Watch_Dogs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von phillyblunt »

da erübrigt sich eigentlich wieder mal jegliche diskussion...bei GTA 5 wird dann sicher auch rumgeheult, warum es dieses und jenes nicht gibt und die spielwelt ist bestimmt zu groß :D

für mich das das ganze rumgeheule mehr als peinlich und kindisch
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Player#47 hat geschrieben:Ihr seid kleine Pseudo-Gamer und vor allen Dingen Pseudo-Experten, die von nichts ne Ahnung haben.
Lächerlicher Schwachsinn!
Und du hast den Durchblick und bist über alle Maßen erhaben? Das könnte kaum lächerlicher sein...

Was die Minispiele angeht. Ich meine keine, die den Spielfluss merklich unterbrechen. Wie hier schon erwähnt wurde, gab es in der Vergangenheit einige gute Beispiele, die schnell gingen, und trotzdem etwas Geschick vom Spieler verlangten. Besser als einfach nur den "God-Button" zu drücken und alles tanzt nach meiner Pfeife.

Na wir werden ja sehen, im Endeffekt ist es eh jedem selbst überlassen, wofür er Geld ausgibt, und wofür nicht. Ich bin jedenfalls nach der Bioshock 3, Far Cry 3, AC3 und was nicht noch für "Übertitel-Enttäuschungen 2013" sehr vorsichtig mit meinem Geld geworden!

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem die "Hauptsache-neu-und-ich-hab-was-zu-zocken-Gen" in der Unterzahl ist und Entwickler gezwungen sind, endlich mal wieder innovativ zu sein, um ihr täglich Brot zu verdienen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man hätte es acuh einfach Assassins creed goes Future taufen können, oder Assasins Creed 4.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man hätte es acuh einfach Assassins creed goes Future taufen können, oder Assasins Creed 4.
Hab alle Assasins Creed Titel gezockt. Was mich am meisten störte ist der Schwierigkeitsgrad. Es ist einfach viel zu einfach und wenn ich in Watch Dogs auch irgendwelche Türme hochklettern muss um irgend etwas aufzudrecken, dann dreh ich durch xD

btw. ja ich finde die AC Teile gut ;) Ich mochte Teil 3 sehr gerne, wobei die Schiffsschlachten dazu beigetragen haben, auch wenn sich oft viel wiederholt, aber die Kämpfe in nen FF verhalten sich auch immer gleich und in Dark Souls greift jeder Gegner auch immer gleich an, also mal schauen was dabei rauskommt am Ende XD
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Warum vergleichen eigentlich alle das Spiel mit AC? Die Gemeinsamkeiten sind, dass man wohl auch (bisschen) "klettern" kann, dass man, um Punkte auf der Karte aufzudecken, an bestimmten Orten bestimmte Sachen machen muss, dass es in einer offenen Welt spielt und dass es von Ubisoft kommt.
Ich hoffe ja vorallem nicht, dass das Spiel so simpel wie AC wird. Und ich glaube, dass das Handy-Hacken am Anfang ganz witzig ist, sich aber bald abnutzt, da jede zehnte Person das gleiche zu sagen hat. Ansonsten sieht die Vorschau aber gut aus. Und wenn das nicht Ubisoft, sondern Rockstar, Valve oder ein anderer Entwickler meines Vertrauens wäre, würde ich auch wirklich glauben, dass das Spiel wirklich gut wird.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CandyBlock hat geschrieben:Warum vergleichen eigentlich alle das Spiel mit AC? Die Gemeinsamkeiten sind, dass man wohl auch (bisschen) "klettern" kann, dass man, um Punkte auf der Karte aufzudecken, an bestimmten Orten bestimmte Sachen machen muss, dass es in einer offenen Welt spielt und dass es von Ubisoft kommt.
Es sind weiterhin beides Titel, dies es dem Spieler ermöglichen wollen, fließend zwischen Stealth und Action zu wechseln, wobei man mit ziemlich mächtigen Fähigkeiten ausgestattet ist, die leicht einzusetzen sind aber über keine übermäßigen Cooldowns verügen. Beide Settings haben einen SciFi-Einschlag. Zentrale Themen sind Rache, Freiheit und das Beschatten/Ausspionieren anderer.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

CandyBlock hat geschrieben:Warum vergleichen eigentlich alle das Spiel mit AC? Die Gemeinsamkeiten sind, dass man wohl auch (bisschen) "klettern" kann, dass man, um Punkte auf der Karte aufzudecken, an bestimmten Orten bestimmte Sachen machen muss, dass es in einer offenen Welt spielt und dass es von Ubisoft kommt.
Es fängt doch schon damit an, dass Aiden die gleiche bescheuerte Bewegungsanimation beim Rennen hat wie Connor aus AC III.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das Game sieht vielversprechend aus, aber kann natürlich ne Gurke werden. Ich erwarte gar nichts, so kann ich auch nicht enttäuscht werden.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Mir scheint der Ausblick fällt deshalb relativ verhalten aus, weil der Autor seine Befürchtungen mitbewertet. Leider zurecht. Ubisoft... die Könige des verschenkten Potentials und Mainstream Kompromisse.

Ich bleibe dennoch, wie auch der Autor, vorsichtig optimistisch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben: Es fängt doch schon damit an, dass Aiden die gleiche bescheuerte Bewegungsanimation beim Rennen hat wie Connor aus AC III.
Es ist eine komplett neue Engine, also werden es auch komplett neue Animationen sein.
Das bildest Du Dir ein, weil es vielleicht ähnlich wirkt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Es fängt doch schon damit an, dass Aiden die gleiche bescheuerte Bewegungsanimation beim Rennen hat wie Connor aus AC III.
Es ist eine komplett neue Engine, also werden es auch komplett neue Animationen sein.
Klar, alles bloß Einbildung. Du solltest vielleicht mal besser hinschauen. Nur so als kleiner Tipp. Im PS4-Video z. B. bei der Verfolgung durch die Gassen. Ich meine schon nicht das schnelle Gehen über die Straße.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

De_Montferrat hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Klar, alles bloß Einbildung. :roll: Du solltest vielleicht mal besser hinschauen. Nur so als kleiner Tipp.
Wieso glaubst Du denn, dass es dieselbe Animation ist? Die Aussagen der Entwickler lauten, dass es nicht die Anvil Next Engine ist, sondern eine neue, die sie Disrupt nennen.
Ich sehe jedenfalls in den Animationsfolgen Unterschiede. Connor beugt sich beim Rennen irgendwie weiter nach vorne als Aiden und die Gewichtsverlagerung in Kurven sieht anders aus. Die Animationen beim Überspringen sind unterschiedlich, den Wallclimb von Aiden (wo er in der Demo den Zaun überspringt, in dem er sich an der Hauswand abstützt) kenne ich von Connor nicht. Aiden hat die Arme beim Sprinten weiter auseinander.

Ja, es wirkt sehr ähnlich, aber es ist nicht identisch.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben: Wieso glaubst Du denn, dass es dieselbe Animation ist? Die Aussagen der Entwickler lauten, dass es nicht die Anvil Next Engine ist, sondern eine neue, die sie Disrupt nennen.
Ich sehe jedenfalls in den Animationsfolgen Unterschiede. Connor beugt sich beim Rennen irgendwie weiter nach vorne als Aiden und die Gewichtsverlagerung in Kurven sieht anders aus. Die Animationen beim Überspringen sind unterschiedlich, den Wallclimb von Aiden (wo er in der Demo den Zaun überspringt, in dem er sich an der Hauswand abstützt) kenne ich von Connor nicht. Aiden hat die Arme beim Sprinten weiter auseinander.

Ja, es wirkt sehr ähnlich, aber es ist nicht identisch.
Mir geht es nicht darum, welche Engine verwendet wird. Darauf wollte ich nicht hinaus. Mir geht es darum, dass man am Sprint bzw. der Animation, die ich mehr als ähnlich empfinde, eine gemeinsame Herkunft erkennt. Das war eine Antwort auf die Frage, wieso alle Watch_Dogs mit AC vergleichen. Warum ich das an der Bewegung festmache? Weil mir diese Animation in AC III bei Connor direkt negativ und unrealistisch aufgefallen ist. Der Eindruck war so nachhaltig, dass es mir beim ersten Rennen im Video ins Auge gesprungen ist.

Mal davon abgesehen, dass der Rest des gezeigten Materials ebenfalls nur ein Spiel auf Schienen per Drücken eines einzigen, immergleichen Aktionsknopfes andeutet. Kann natürlich auch anders sein. Wirkt aber recht langweilig und beliebig.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Für mich sehen die Animationen eher aus, als wurden sie von sleeping dogs geklaut...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TaLLa hat geschrieben:Mein meist erwartetest Spiel bleibt Cyberpunk 2077.
Von dem man noch genau gar nichts weiß. ;-)
Wobei ich ja zugeben muss, dass ich schwer beeindruckt davon war, dass die im Trailer die phantastische Musik von Archive verwendet haben.