Du wirst aber vermutlich auch zugeben, dass die Unterschiede zwischen den 3D-Zeldas deutlich größer sind als beispielsweise die zwischen Modern Warfare 1, 2 und 3. Obwohl das Grundprinzip immer gleich ist (Tempel, Boss, neues Item, nächster Tempel ...), unterscheiden sich hier die Rätsel und doch recht stark und die Story hat eine wichtigere Rolle als bei einem Shooter, bei dem man die Zwischensequenzen durchaus einfach wegklicken kann.Wigggenz hat geschrieben:Ich z.B. könnte noch gut 100 Zeldas spielen, die sich nicht mehr voneinander unterscheiden als die 5 3D-Konsolenzeldas. Ich fühlte dabei bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Ein CoD-ähnlicher Monotonielevel wäre es, wenn alle 3D-Zeldas sich nur so stark unterscheiden würden wie Ocarina of Time und Master Quest - aber diese Art von Sequel ist bei Nintendo zum Glück eher selten. Das sage ich wohlgemerkt als jemand, der seine Wii schon seit Jahren eingemottet hat und nur noch mit PS360 spielt - aber da muss man auch einfach mal fair sein und zugeben, dass Nintendo seine Reihen schon mit sehr viel Liebe pflegt, statt sie kaputtzukopieren.