Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Game of Thrones Season 03 Episode 06
Ebenso. Sehr gute Folge.

Beste Zudichtung für mich:
Spoiler
Show
Ramsay Snow. Das muss er sein, Foltereien genau solcher Art kamen mir beim Lesen in den Sinn. So kann man den Fehler, Ramsay nicht in Staffel 2 einzuführen, wieder gutmachen.
Was die Bande angeht:
Spoiler
Show
Ich weiß ja nicht, Gendry hat doch noch eine wichtige Zukunft bei der Bande. Dem stehe ich da schon skeptischer gegenüber. Ich nehme an, dass Melisandre ihn opfern will. Vielleicht wird auch so der fehlende Edric Storm ersetzt und Davos bekommt noch ein bisschen Sympathie-Szenen mit ihm (der wird mir immer noch viel zu wenig in Szene gesetzt).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja klar, er ersetzt Edric. Ist ja nun auch nicht mehr wichtig der Arme
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Hab die Folge auch gesehen und fand sie sehr gelungen

zu Gendry
Spoiler
Show
er kann ja nur Edric ersetzten - was an sich eigentlich auch logisch ist, in den Büchern kommt er ja soweit eigentlich ab jetzt nicht mehr vor, zumindest bisher und da Edric bis jetzt nie aufgetaucht ist und auch nicht genannt wurde, wird Davos nun eben Gendry statt Edric vor Melisandre retten
zur Theon Story
Spoiler
Show
der Folterer muss Ramsay sein. Und soweit ich die inneren Monologe von Theon aus Buch 5 im Kopf hat, kommt der Story Plot auch wenn er nicht direkt in den Büchern ist, eigentlich gut so hin. Es war ja auch im Buch von einer gefakten Flucht die Rede und das mit den Fingern etc. kommt alles gut hin. Auf jedenfall gut wie hier die Serie eingesetzt wird, um Sachen zu zeigen, die Aufgrund der POV erzählweise in den Büchern nicht direkt zu sehen waren
Ansonsten war natürlich die Szene zwischen Charles Dance und Diana Rigg große Klasse
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Klar ist das Ramsay, es ergibt keinen Sinn einen neuen Chara für etwas einzuführen was im Buch eh passiert.
Aber mehr sollten wir wenn im Nachbarthread besprechen...ist schon ein gewisser Clou der ja auch auf andere Stränge Auswirkung hat und in diesem Thread gibt es ja die auch TV-Only.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Jack Reacher - 4/10 -
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Iron Man 3

Nach dem doch recht ernüchternden 2. Teil (den Sam Rockwell mit seiner Rolle immerhin noch auf gutes Niveau retten konnte) war der 3. Teil aber mal so richtig klasse. Habe mich keine einzige Sekunde gelangweilt. Diese gehörige Portion Selbstironie ist dann irgendwie auch der Grund, warum mir Iron Man von allen Comic-Adaptionen nach wie vor am meisten zusagt.
Spoiler
Show
Guy Pearce
liefert als Bösewicht auch eine solide Performance ab, kommt aber wie schon Mickey Rourke einfach nicht an die grandiose Leistung eines Jeff Bridges heran. Dazwischen liegen dann doch schauspielerische Welten, imo.

Im nächsten Iron Man (sofern denn einer kommt) hätte ich dann gerne Nathan Fillion als Bösewicht. Wo man ja jetzt eh schon in diesen Gefilden ist... warum nicht? :mrgreen: (Als Caleb war er damals ja richtig groß, könnte also was werden^^ Vielleicht als Ezekiel?).
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Beam02 hat geschrieben:Iron Man 3

Dazwischen liegen dann doch schauspielerische Welten, imo.
Ausgehend von beiden Iron Man Rollen oder dem generellen Schauspielerischem Talent?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Obstdieb hat geschrieben:

Ausgehend von beiden Iron Man Rollen oder dem generellen Schauspielerischem Talent?
Schon generell, zumindest meine Meinung. Jeff Bridges spielt einfach in einer ganz anderen Liga. Seine Rolle in Iron Man war da noch eine seiner weniger auffälligen Rollen, was aber vor allem an der geringen Screentime lag die ihm eingeräumt wurde. Mickey Rourke und
Spoiler
Show
Guy Pearce
waren in IM2/3 ja deutlich präsenter als Bridges in Teil 1.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Beam02 hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:

Schon generell, zumindest meine Meinung. Jeff Bridges spielt einfach in einer ganz anderen Liga. Seine Rolle in Iron Man war da noch eine seiner weniger auffälligen Rollen, was aber vor allem an der geringen Screentime lag die ihm eingeräumt wurde. Mickey Rourke und
Spoiler
Show
Guy Pearce
waren in IM2/3 ja deutlich präsenter als Bridges in Teil 1.
Dann hast du sicherlich nicht viele Filme von ihm gesehen. Die stehen beide auf einer Linie.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

EsSchneit hat geschrieben:Bild
American Horror Story - 6/10

Zwar nicht besonders gruselig, aber die ersten sechs Episoden waren doch recht spannend. Nach der Auflösung des Twist verliert die Serie jedoch arg an Spannung.
Das ist doch immer so bei Horror. Aber die haben stark vorgelegt. Besonders in der Halloween Doppelfolge in der Scheiße seriös wird. Ich hab die Fresse nicht mehr zu gekriegt. Und Jessica Lange stiehlt ja wohl allen die Show sobald sie den Raum betritt.

Der Latextyp wurde ja auch noch nicht erklärt. Da gab es diese Andeutung mit einer Figur.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Morgen läuft Stoker an Crewmate...gucken. :wink:

@Topic
Bild

Ich mochte den ersten Teil nicht wirklich gerne. Im Kino hat er Spaß gemacht, aber war stupide und ein einziger Logikfehler.

Ganz anders dieser hier. J.J. das ist dein großes Ding, Super 8 war gut, der hier ist großartig. Ein nahezu perfekter SF-Actionfilm. Ich kann mich kaum erinnern bei diesem Genre jemals etwas besseres gesehen zu haben (also konkret SF-Action, nicht SF allgemein), wenn man mal vom Original Star Wars absieht. Er spielt geschickt mit einem bestimmten alten Film der Reihe, er hat tolle Charaktere und Dialoge, tolle Actionszenen sowohl mit Schiffen als auch mit Personen und brillante Gags auch und gerade visuell (mal auf der Brücke darauf achten wer da alles so rumsitzt und läuft). Ein wirklich guter Film und fürs Blockbusterkino dieses Jahr erst mal die Benchmark. Man of Steel darf dann auch nochmal versuchen.

Achja: Nein, es ist kaum mehr als klassisches Star Trek zu bezeichnen und daher an alle "Fans": Geht bitte nicht ins Kino wenn ihr das haben wollt. Ihr kriegt es nicht und das wisst ihr. Diesmal sollte man über den Film reden und nicht über das was ihr gerne hättet.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.05.2013 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Achja: Nein, es ist kaum mehr als klassisches Star Trek zu bezeichnen
Hört sich ja gut an. Vielleicht sollte ich mal reingehen. Den ersten habe ich jedoch nicht gesehen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Aktenzeichen XY auf ZDF - 8/10 -
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Memento

Hab neben den Batmanfilmen nur noch Inception von Nolan gesehen und jetzt diesen Streifen. Wenn ich da ein Nolanranking einführen müsste, wäre Memento ganz weit oben (mit Inception auf dem letzten Platz). Hat mich sehr fasziniert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oynox Slider hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Achja: Nein, es ist kaum mehr als klassisches Star Trek zu bezeichnen
Hört sich ja gut an. Vielleicht sollte ich mal reingehen. Den ersten habe ich jedoch nicht gesehen.
Naja, aber du kennst bestimmt die Charaktere. Sie sind nur alle etwas jünger und impulsiver als die Original-Crew, aber an sich sind es ähnliche Typen. Man kennt sich also aus und fühlt sich nicht hineingeschmissen. Daher muss man Teil 1 nicht wirklich kennen, er lohnt auch nur bedingt.