Remember Me - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Stormrider One hat geschrieben:Abgeschrieben haben wir es auch (denke ich) nicht...aber der Zauber ist auch weg!! :wink:

MFG
Hallo,
genau das trifft's - war für mich bis zur Vorschau einer der interessantesten Titel des Jahres - okay die Animationen haben mir in den Videos auch nicht gefallen und das Kampfsystem hat jetzt zumindest nicht begeistert, aber der Rest sah stimmig aus.
Jetzt bin ich auch ein wenig ernüchtert, aber trotzdem habe ich die Hoffnung auf einen Überraschungshit noch nicht aufgegeben :)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich glaub es gibt kein Spiel, wo man klettern kann, bei dem eben dieses System hier nicht schlechtgeredet wird.
Was wünscht sich Jörg denn? Jedes mal ein QTE wenn man zum nächsten Sims hüpft? :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich glaub es gibt kein Spiel, wo man klettern kann, bei dem eben dieses System hier nicht schlechtgeredet wird.
Was wünscht sich Jörg denn? Jedes mal ein QTE wenn man zum nächsten Sims hüpft? :D
Weniger Automatismus. :/ Das man im Verlauf auch Scheitern kann. In AC oder Batman Arkham ist klettern reines Tastendrücken ohne Herausforderung. Den Vogel abgeschossen hat wohl bislang Enslaved, dessen Sprungpassagen blind, ohne Hinschauen, gemeistert werden können. Als Beispiele wie es nicht sein sollte.
Dark:Larez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark:Larez »

Also ich bin immer noch gespannt. Ich warte mal ein paar Tests und Videos ab und überlege dann. Evtl. gibts ja auch ne Demo. :D
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

greenelve hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich glaub es gibt kein Spiel, wo man klettern kann, bei dem eben dieses System hier nicht schlechtgeredet wird.
Weniger Automatismus. :/ Das man im Verlauf auch Scheitern kann. In AC oder Batman Arkham ist klettern reines Tastendrücken ohne Herausforderung. Den Vogel abgeschossen hat wohl bislang Enslaved, dessen Sprungpassagen blind, ohne Hinschauen, gemeistert werden können. Als Beispiele wie es nicht sein sollte.
Wobei Enslaved - zumindest für mich - bei der Story und Charakterzeichnung gepunktet hat. Aber du hast Recht, die Kletterpassagen und auch die Kämpfe waren repetetiv und zu simpel.

Ich muss Jörg hier beistehen, wenn er das automatisierte Klettern moniert. Es muss ja nicht gleich Mirror's Edge sein, aber die Kletter- und Sprungrätsel von Prince of Persia gingen immer sehr flüssig von der Hand und waren nicht ganz so anspruchslos, wie z.B. bei Assassin's Creed.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

torhal hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Ich muss Jörg hier beistehen, wenn er das automatisierte Klettern moniert. Es muss ja nicht gleich Mirror's Edge sein, aber die Kletter- und Sprungrätsel von Prince of Persia gingen immer sehr flüssig von der Hand und waren nicht ganz so anspruchslos, wie z.B. bei Assassin's Creed.
Wobei es bei Prince of Persia auch darauf ankommt, welchen Teil du meinst. Beim letzten wurde auch zu einfaches Klettern moniert. (Ich selbst kann das allerdings nicht beurteilen, da ich den Teil nicht gespielt habe.)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Prince of Persia, abgesehen vom letzten Teil, ist ein gutes Beispiel für Sprungpassagen mit mehr Anspruch. Mir sind nur 3D Jump n Runs eingefallen. :( Und die waren mir thematisch etwas zu weit weg um genannt zu werden.

ps: Prince of Persia, der Comicteil, war ein Sterben bei Sprungpassagen nicht möglich, weil einem die Prinzessin immer wieder geholfen hat.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

HardBeat hat geschrieben:Ein Befriedigend vom Jörg für einem Titel einer großen Spieleschmiede = Sehr Gut für 90% der restlichen Menschheit. Solange es kein Indie Titel ist oder das Game mit den neuen Ideen schlechthin kann man vom Jörg halt nicht mehr erwarten...dessen sollte man sich bewusst sein und sich kein Game madig machen lassen. Ich denke RM wird ein netter SciFi Thriller mit gut geklonten Batman Kampfsystem.
Ich weiß ja nicht, aber ich bin zumeist Jörgs Meinung wenn es um Spieleeinschätzungen geht. Ich finde es gut das er den Mut hat diese Meinung offen zum Ausruck zu bringe, viele Redakteure "verstecken" Ihre echt Meinung ja zumeist eher kryptisch im Meinungskasten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

greenelve hat geschrieben:ps: Prince of Persia, der Comicteil, war ein Sterben bei Sprungpassagen nicht möglich, weil einem die Prinzessin immer wieder geholfen hat.
Und das hat mich auch nicht gestört, weil es eben passte. Bei anderen Spielen gibt es aber keine Prinzessin, die einen rettet, da ist einfach die Gamemechanik so das man kaum sterben kann und das ist dann wirklich Müll. Jedenfalls hat mich das Retten durch die Prinzessin nicht wirklich davon abgehalten mich genauso beim eigenen Versagen aufzuregen wie bei einem Chartod. :twisted: Und ständig gerettet zu werden ist zumindest logischer als ständig wieder von den Toten aufzuerstehen.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Balmung hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:ps: Prince of Persia, der Comicteil, war ein Sterben bei Sprungpassagen nicht möglich, weil einem die Prinzessin immer wieder geholfen hat.
Und das hat mich auch nicht gestört, weil es eben passte. Bei anderen Spielen gibt es aber keine Prinzessin, die einen rettet, da ist einfach die Gamemechanik so das man kaum sterben kann und das ist dann wirklich Müll. Jedenfalls hat mich das Retten durch die Prinzessin nicht wirklich davon abgehalten mich genauso beim eigenen Versagen aufzuregen wie bei einem Chartod. :twisted: Und ständig gerettet zu werden ist zumindest logischer als ständig wieder von den Toten aufzuerstehen.
Cool, genau, lasst uns das Scheitern in einem Spiel überall abschaffen, selbst Sterben können ist uncool, klasse, sehr spannend!
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Das Spiel dürfte wohl zumindest ziemlich sicher besser werden als beispielsweise Mirror's Edge, welches auch von 4Players deutlich überbewertet wurde. Komischerweise mangelt es bei jenem Test deutlich an der notwendigen Kritik, an der hier wiederum nicht gespart wird. Selbst wenn die Kritik aber zutreffend sein sollte, sind mir jedenfalls innovative Hauptfiguren und Ideen deutlich lieber als der sonstige Einheitsbrei. Aber leider werden ja auch bei 4Players manchmal Spiele, die Innovationen bieten, deshalb abgewertet, weil die vielleicht nicht perfekt funktionieren. Gleichzeitig werden häufig Spiele, die völlig innovationslos immer wieder dasselbe bieten, dafür nicht oder kaum abgewertet.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

f1f2f3 hat geschrieben:Das Spiel dürfte wohl zumindest ziemlich sicher besser werden als beispielsweise Mirror's Edge, welches auch von 4Players deutlich überbewertet wurde.
Hahaha, selten so gelacht! :D :Hüpf:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Usul hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:Das Spiel dürfte wohl zumindest ziemlich sicher besser werden als beispielsweise Mirror's Edge, welches auch von 4Players deutlich überbewertet wurde.
Hahaha, selten so gelacht! :D :Hüpf:
Da lach ich mit aber ganz laut :lol:
Mirror's Edge, eins der besten Spiele der letzten Dekade ;)
(Aber ja, sicher nicht jedermanns Sache)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

HardBeat hat geschrieben:Ein Befriedigend vom Jörg für einem Titel einer großen Spieleschmiede = Sehr Gut für 90% der restlichen Menschheit. Solange es kein Indie Titel ist oder das Game mit den neuen Ideen schlechthin kann man vom Jörg halt nicht mehr erwarten...dessen sollte man sich bewusst sein und sich kein Game madig machen lassen.
Haste fuer dieses "Empfinden" auch irgendwelche Belege? Wenn ich mir die besten Spiele 2012 so angucke,von den Megapublishern, sind da ne Menge von Joerg dabei. Und bei den kleinen games stimmt der Rest der Presse meist mit ihm ueberein. Genauso wie bei den mittelmaessigen Bewertungen fuer die grossen Spiele. Und richtig schlecht (um die 30%) wird sowas eh nie gewertet.
Zuletzt geändert von Armin am 08.05.2013 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ramireza hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Ein Befriedigend vom Jörg für einem Titel einer großen Spieleschmiede = Sehr Gut für 90% der restlichen Menschheit. Solange es kein Indie Titel ist oder das Game mit den neuen Ideen schlechthin kann man vom Jörg halt nicht mehr erwarten...dessen sollte man sich bewusst sein und sich kein Game madig machen lassen. Ich denke RM wird ein netter SciFi Thriller mit gut geklonten Batman Kampfsystem.
Ich weiß ja nicht, aber ich bin zumeist Jörgs Meinung wenn es um Spieleeinschätzungen geht. Ich finde es gut das er den Mut hat diese Meinung offen zum Ausruck zu bringe, viele Redakteure "verstecken" Ihre echt Meinung ja zumeist eher kryptisch im Meinungskasten.
Ich wage mal zu behaupten, wenn sich das bewahrheiten sollte, was hier in der Vorschau so zu lesen ist, dann wird 4players beileibe nicht das einzige Magazin bleiben in dem es eine Wertung <80% geben wird.

Klar, hier gibt es auch schon mal massive Abwertungen dafür, dass man z.B. ungestraft auf Tischen rumhüpfen darf oder für Monotonie, die andere Magazine so nicht erkannt haben (auch wenn sie vielleicht da ist), aber was hier bemängelt wird, dass sind entscheidende Gameplay-Elemente, und glaubt mir, da wird sich selbst ein IGN nicht lumpen lassen und abwerten.

Aber vielleicht/ hoffentlich ergibt sich ja im späteren Spielverlauf noch ein anderes Bild.

@Armin: Hoffen wir mal, dass der absonderlich schlechte Film, der Namensvetter des Spiels ist, kein böses Omen ist. :wink: