Gummirakete hat geschrieben:"bis jetzt habe ich aber keine Auseinandersetzung erlebt, in der mein Gratismech einer mit Echtgeld erstandenen Spezialausgabe klar unterlegen gewesen wäre. "
Was bedeutet an dieser Stelle "klar unterlegen"? Nur etwas unterlegen?
Wenn ja, wäre das Spiel P2W und somit uninteressant.
Alle Mechs sind frei verfügbar, benutzen die gleichen Waffen, bieten die gleichen Fähigkeiten, und haben die gleichen Upgrademöglichkeiten.
Es läuft darauf hinaus: Fast jeden Mech gibt es mit 4 verschiedenen Waffenslot-Konfigurationen. Und dann gibt es manchmal eine 5te, die man nur für Echtgeld kaufen kann, aber in keinster Weise stärker als die anderen Versionen ist. Die hat eine besondere Lackierung, einen Namen, der im Spiel angezeigt wird, und bringt z.B. einen 10%-Geldbonus, oder 30% mehr Erfahrungspunkte.
Und das wars. Ich habe nur eine handvoll F2Ps gespielt, von denen ist das bis jetzt allerdings das mit Abstand fairste System. Es gibt zwar Consumables, aber da sind die Entwickler nach Kritik bereits zurückgerudert. Am Anfang kriegt jeder Spieler einen massiven Geldbonus, so dass er sich nach kurzer Zeit seinen eigenen Mech kaufen kann, ob Premium oder nicht. Und selbst Erfahrungspunkte sammelt man normal ziemlich schnell an.