MechWarrior Online - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MechWarrior Online - Vorschau

Beitrag von Freakstyles »

Ich habs auch mal nen Monat gespielt, bietet mir aber auch zu wenig zum weiterzocken. Abgesehn davon gefallen mir auch die Taktiken in dem Spiel nicht wirklich. Zu oft habe ich es erlebt das Gruppen von Teamspeakspielern einfach in der nähe ihrer Base stehengeblieben sind und sich hinter einem Berg versteckt haben und dann hat man einfach gewartet bis der erste um die Ecke gelaufen kam und der war in 1 sek down. Darauf beruht auch irgendwie das gesamte Spielprinzip, schön gebündelt stehen bleiben und das Feuer konzentrieren. Alle die anderes vorgehen verlieren. Man kann ja auch nich hintenrum die Base einnehmen um die Gruppe zu srpengen, man steht ja direkt neben der Base hinterm Berg.

Und die Shoppreise, 30 EUR für eine digitale Spielfigur, ja nee is klar :lol:

Mehr als Befriedigend würd ich dem Game auch nicht geben.

Man kanns ja mit dem bald erscheinenden Spartacus Legends vergleichen, wird auch F2P, is für Fans auch supercool, aber letztendlich bietet es nicht genug für ne bessere Wertung. Wüsste zumindest nicht was, gibts ja nur Kämpfe und seine Kämpfer austatten soweit ich das überblicke bei Spartacus Legends. Und viel mehr isses bei Mechwarrior halt auch nich.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Also das game sollte man sich als interessierter wirklich anschaun. Taktische kämpfe (wobei wenn man es richtig spielen will sollte man schon TS organisiert sein), angenehmes simulations gefühl.

Im prinzip einfach ein völlig anderer shooter als der übliche einheitsbrei. Allein dafür lohnt es sich.
Das F2P system ist imo äußerst fair. Den ersten mech erspielt man sich in wenigen matches, weil man einen boost bekommt. Der 2. wird dann deutlich aufwändiger, das stimmt. Aber wenn das game spaß macht hat man den auch bald zusammen.
Ich hatte ne menge spaß mit dem spiel und hab keinen cent investiert. ^^
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Freakstyles hat geschrieben:Man kann ja auch nich hintenrum die Base einnehmen um die Gruppe zu srpengen, man steht ja direkt neben der Base hinterm Berg.
Kann man. Ist die Standardtaktik um Blobs aufzubrechen.
Freakstyles hat geschrieben:Und die Shoppreise, 30 EUR für eine digitale Spielfigur, ja nee is klar :lol:
Für knapp ~800h Spielspaß seit Beginn der ClosedBeta fand ich es dann doch gerechtfertigt 30$ zu zahlen :p
Freakstyles hat geschrieben:Und viel mehr isses bei Mechwarrior halt auch nich.
CommunityWarfare ist ja in Arbeit.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Freakstyles hat geschrieben:Zu oft habe ich es erlebt das Gruppen von Teamspeakspielern einfach in der nähe ihrer Base stehengeblieben sind und sich hinter einem Berg versteckt haben und dann hat man einfach gewartet bis der erste um die Ecke gelaufen kam und der war in 1 sek down.
Da gibts so ne 'Mechklasse genannt "Light", klein schnell wendig und unberechenbar. Ein Jennerrudel mit ECM Cover wirkt da wunder.

Meine Lance mit meinem ECM Spider und unseren beiden 6xMLAS Jennern sind enorm lange nervig. Vorallem wenn die Med´s uns nicht unter beschuss nehmen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Zu oft habe ich es erlebt das Gruppen von Teamspeakspielern einfach in der nähe ihrer Base stehengeblieben sind und sich hinter einem Berg versteckt haben und dann hat man einfach gewartet bis der erste um die Ecke gelaufen kam und der war in 1 sek down.
Da gibts so ne 'Mechklasse genannt "Light", klein schnell wendig und unberechenbar. Ein Jennerrudel mit ECM Cover wirkt da wunder.

Meine Lance mit meinem ECM Spider und unseren beiden 6xMLAS Jennern sind enorm lange nervig. Vorallem wenn die Med´s uns nicht unter beschuss nehmen.
Oh ja, leichte Mechs können durchaus Probleme bereiten, aber auch eine Menge spaß machen. Hatte in einer früheren Beta selbst einen Jenner mit ordentlich Mlas und xxl-engine. Letztere sollten mit den weggefallenen Reparaturkosten wieder nutzbar sein. Weißt du eigentlich näheres, ob die Repkosten nur temporär rausgenommen wurden, oder ob das jetzt so bleibt? Ansonsten wären diese sündhaft teuren Reaktoren ja nutzlos.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiß ja nicht wann ihr das gespielt hab, als ich das gespielt hab konnte man es sich nicht aussuchen wieviele Jenner in einem Game dabei sind oder wer mit wem spielt. Und natürlich funktioniert dieses Basecamping, warum geht ihr denn davon aus das man hinter dem Berg die eigene Base nicht sieht? Natürlich sieht man die und dementsprechend kann man sich da auch nicht einfach reinstellen um die Gruppe zu sprengen.

Man hätte einfach 3 Eroberungspunkte machen müssen, einen in der Mitte und 2 aussen, dann gäbs dieses Rudelbumsen auch nich so extrem.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich frage mich auch, welches Spiel du gespielt hast. Bis jetzt kann ich mich eigentlich nur an sehr wenige Spiele erinnern, wo tatsächlich in der Basis gecampt wurde. Und selbst in diesen Fällen kann man mit einem einzelnen schweren Mech schon eine Menge Schaden anrichten, da man die Deckung beim Angriff besser nutzen kann.

Außerdem gibt es einen zweiten Spielmodus, in dem es tatsächlich darum geht, ganze 5 Punkte zu erobern. Sonderlich viel kannst du von MWO nicht gesehen haben.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh sry, wollte keinem Fanboy auf die Füße treten :lol:

Ich hab übrigens 4 schwere Mechs im Hangar, alle voll ausgestattet, dafür brauch man schon 2 Monate, kannst es Dir jetzt also selbst beantworten weiviel ich das Spiel gespielt habe. Und ja, als ich es gespielt habe gabs nur einen langweiligen immerwährend gleichen Modi wo Rudelbumsen der einzige Weg zum Sieg war.
Wieso sollte ein schwerer Mech beim Angriff die Deckung besser nutzen können? Wenn du mit Deinem schweren Mech um den Berg herumgehst und dann das Rudel dahinter entdeckst und dann den Rückwärtsgang reinhaust, dann bist schon längst tot. Auch ein schwerer Mech verträgt keinen Beschuss von 10 Mechs gleichzeitig.
Luxchris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxchris »

Oh my, dann hast du das Spiel aber schon seit langem nicht mehr gespielt :-)

Rudelbumsen hinter dem Berg in der Basis ist keine Taktik mehr seit es mehr Mechs mit Sprungdüsen gibt.
Und bei Conquest ist es unmöglich da man verschiedene Basen einnehmen muss um Punkte zu bekommen. Wer als erster 750P hat gewinnt.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gummirakete »

"bis jetzt habe ich aber keine Auseinandersetzung erlebt, in der mein Gratismech einer mit Echtgeld erstandenen Spezialausgabe klar unterlegen gewesen wäre. "

Was bedeutet an dieser Stelle "klar unterlegen"? Nur etwas unterlegen?
Wenn ja, wäre das Spiel P2W und somit uninteressant.
GarfieldKlon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GarfieldKlon »

Gummirakete hat geschrieben:"bis jetzt habe ich aber keine Auseinandersetzung erlebt, in der mein Gratismech einer mit Echtgeld erstandenen Spezialausgabe klar unterlegen gewesen wäre. "

Das ist blöd ausgedrückt. HeroMechs sind weder besser noch schlechter was die Kampfkraft betrifft.

Mit Geld kann man sich allenfalls "Zeit" erkaufen, damit man nicht so lange Dinge leveln muss und natürlich die Optik kann man mit Geld verbessern.

Also definitiv kein Pay to Win!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Gummirakete hat geschrieben:"bis jetzt habe ich aber keine Auseinandersetzung erlebt, in der mein Gratismech einer mit Echtgeld erstandenen Spezialausgabe klar unterlegen gewesen wäre. "

Alle Mechs sind frei verfügbar, benutzen die gleichen Waffen, bieten die gleichen Fähigkeiten, und haben die gleichen Upgrademöglichkeiten.
Es läuft darauf hinaus: Fast jeden Mech gibt es mit 4 verschiedenen Waffenslot-Konfigurationen. Und dann gibt es manchmal eine 5te, die man nur für Echtgeld kaufen kann, aber in keinster Weise stärker als die anderen Versionen ist. Die hat eine besondere Lackierung, einen Namen, der im Spiel angezeigt wird, und bringt z.B. einen 10%-Geldbonus, oder 30% mehr Erfahrungspunkte.

Und das wars. Ich habe nur eine handvoll F2Ps gespielt, von denen ist das bis jetzt allerdings das mit Abstand fairste System. Es gibt zwar Consumables, aber da sind die Entwickler nach Kritik bereits zurückgerudert. Am Anfang kriegt jeder Spieler einen massiven Geldbonus, so dass er sich nach kurzer Zeit seinen eigenen Mech kaufen kann, ob Premium oder nicht. Und selbst Erfahrungspunkte sammelt man normal ziemlich schnell an.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Ah ok. Danke euch für die Infos! :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Nuracus hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Ping 1,5? Was soll das heissen, 1,5 Sekunden? Also Ping 1500?? Damit haett ich aber keinen Spass.
Damals, als die ganz tollen Jungs ein Kabelmodem und nen Ping von unter 0,4 hatten.
Soso ...bei dir sind zehntelsekunden also millisekunden in deiner Welt möcht ich nicht leben ^^ da
wäre ich ja in 10 tagen methusalem :D
Sapphira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapphira »

Das Game ist genial, kann jedem empfehlen es mal auszuprobieren. Am Anfang muss man sich sicher mit der Steuerung erst zurechtfinden, aber dann ist man schnell drin.

Leider trüben (noch) Bugs und Balancingprobleme den Spielspaß, aber ist halt Beta (und kostenlos)