Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Dantohr »

Haha Magic Archer kann das auch mit einer Rolle :D
Habe ich auch beim Drachen oft gebraucht wenn der seine Mega Flame aufgeladen hat, oder diesen Komischen Zauber machte während ich unter ihm war.
Man der Kampf hat echt Bock gemacht.Mal gucken wann ich mich ins Loch werfe.Habe einen riesen Respekt vor den Viechern da drinne :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Endboss von Finstergram ist ein Witz gegen das was dann kommt. Es ist der Hammer, bin gerade dabei ne Aufgabe zu meistern und auf dem Weg dorthin ein einziger Blutrausch bis dann auf einmal 2 Drachen da waren die sich gegenseitig beschützen und zaubern im Sec Takt und zwar die ganze Zauberpalette . wer hat sich blos den Scheiss ausgedacht . :mrgreen:

Das Game ist einfach obergeil, und dann noch der Inhalt von Dark Arisen . es ist der Wahnsinn was da im Game an Inhalt drinn ist. Irre umfangreich. :D

Der kauf von Dark Arisen lohnt sich deffinitiv, selbst für die , die schon Dragon Dogma haben. Dark Arisenn ist ein Zusatz der einfach enorm ist und dagegen ist Dark Souls ehrlich gesagt etwas blass.
In Dark Soul hast du zwar die bessere Fightmechanik aber nicht die passende Gegner .Die paar Hanselzombies sind doch der Witz und die eingesperrten 2 minuten Bosse ne Lachnummer, da fehlen einfach die guten und knallharten Menschliche KI Gegner. In DD haste ne irre Vielfältige Fightmechanik u ne irre vielfälltige Ausrüstung und dazu die passenden ( und vor allem DYNAMISCHE) Gegner und man ist zumindestens im Grabenbruch und in Dark Arisen ( totsicher) nie überpowert. Die Gegner Dynamik ( für Abwechslung die es in sich hat , wurde gesorgt :mrgreen: ) in Dark Arisen ist irre genial, speziell nachdem man es durch hat. WoW kann ich da nur sagen und dazu noch diese Athmo in dieser mehrheitlich unterirdischen Welt ist deutlich mehr als gut. Die sie nicht so kahl und aufgeräumt ist wie in Dark Soul :D

In DD macht Zaubern Laune in Dark Soul ist Zaubern nur ein fader Gottmodus gegen einen Gegner der immer der gleiche am selben Platz ist, der zu lahm ist, zu blöd zu allem und natürlich selber nicht zaubern kann. Dark Soul 2 muss sich ordentlich anstrengen , was sage ich , es muss sich gewaltig anstrengen und verbessern :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2013 12:06, insgesamt 4-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Juhuu, mein Spiel ist gestern angekommen. Lag mit meiner Schätzung also nicht ganz richtig, dafür ist die Hülle aber völlig zerbrochen :ugly:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

The Flower Maiden hat geschrieben:Türen in Finstergram:
Spoiler
Show
Für die, die n gutes magisches Gewändchen (Adept's Robe, Magier/Erzmagier/mag. Bogenschütze) brauchen und in Finstergram schon ein paar Mondschein Steine gesammelt haben, empfehle ich die Tür, wenn man die Treppen hinunter geht, auf der gleichen Seite, ganz hinten ;D

Eine Tür davor befindet sich der Drachenzapfen, ein Langbogen. (Dragon's Glaze).

Rechts oben auf der Karte ist wieder n Langbogen (Dragons Ire) und links befindet sich n Ring. ( ring of dessication)

Die anderen weiß ich noch nicht, bzw. habe ich vergessen. ^^
Hab auch schon ne Tür geöffnet...
Spoiler
Show
Und zwar auf der gegenüberliegenden Seite von der Treppe, oben auf der rechten Seite, zu der man nur mit klettern kommt, in einer Nische drin. Dort befindet sich ein ovaler Schild für den Kämpfer, Drachenhorst.

Einen dieser Steine findet man übrigens ziemlich am Anfang, in dem Abschnitt wo sich dieser Heilquellenbrunnen befindet, in dem Raum wo der Händler steht. Dieser Raum ist zweistöckig und man muss auf die nächste Etage draufklettern, dann irgendwo im hinteren Bereich :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hab ein Problem mit einer Quest, in Gran Soro spiel ich Verstecken mit der Tochter von dem großem Händler oder was er auch immer ist.
Mein Problem ist jetzt, ich irr seit gut 15 Minuten in der Stadt herrum und find die einfach nicht :/.
Gibt es irgend wie Tipps im Spiel die mir helfen sie zu finden?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich habe für dd: aa noch einmal neu angefangen und jetzt können sich die leute (zumindest definitiv eine person aus meiner fl) nur meinen alten vasall ausborgen und nicht meinen neuen magier. hat da irgendwer eine lösung?
der vasall sollte ja eigentlich überschrieben sein. ich habe ja neu angefangen und das ist jetzt 1 woche her.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sarkasmus hat geschrieben:Hab ein Problem mit einer Quest, in Gran Soro spiel ich Verstecken mit der Tochter von dem großem Händler oder was er auch immer ist.
Mein Problem ist jetzt, ich irr seit gut 15 Minuten in der Stadt herrum und find die einfach nicht :/.
Spoiler
Show
Probiers mal hinter der Taverne... Bei der Questtafel vorbei, irgendwo da müsste sie sein.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wirklich toll, dass mein dummer vasall den endboss nicht packt, sondern nur ständig auf ihn draufkloppt....wenn sie dies über das ganze spiel gemacht hätte, wäre es viel einfacher gewesen....irgendwelche tipps, wie ich dieses stück brot dazu bringe, den idioten zu packen?
ich hab wirklich schon so lange keine dämliche ki gesehen, wenn der spast sich nähert kloppt der ihn, sonst läuft das stück scheisse nur dumm in der gegend herum.....
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Welcher Endboss und warum packen?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Sarkasmus hat geschrieben:Hab ein Problem mit einer Quest, in Gran Soro spiel ich Verstecken mit der Tochter von dem großem Händler oder was er auch immer ist.
Spoiler
Show
Eigentlich steht sie wenn sie sich zum ersten mal versteckt in der Kaverne wo man auch schlafen kann hinten im Eck. So wars bei mir zumindestens und schau das du ne Flasche Wasser dabei hast( Sie wird irgendwann Durst haben). nur wenn alles schnell klappt, bekommst du di Goldene Statue (manchmal auch nur ein Goldenes Ei) wenn nicht geh schnell sterben ohne ein Speicher auszulösen. :mrgreen:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@paynis: du kannst ihn auch packen, dann haut die den schon :)
hoff ich hab das jetzt richtig verstanden. Oder haut die ihn nicht mal dann?? *-*
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

hab ich auch versucht...aber mein chara packt ihn nur für millisekunden....dann wieder die schockwelle gleich danach...naja wayne...nachdem ich nun 3mal verreckt bin, hat die dumme kuh ihn endlich gepackt und ich hab ihn den letzten schlag verpasst. geht nur, wenn der vasall ihn packt! bäh! drecks idee!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

hm bei mir gings auch wenn ich ihn gepackt hab... :/
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

die KI ist einfach nur mies! ^^
2. durchlauf. vielleicht ist sie als streicher nicht mehr so nutzlos....
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

hast ja jetzt genügend Dolche XD

zmonx:
Spoiler
Show
den zweiten findest du wieder am nächsten Ruheort und den dritten bei dieser Stadt vor dem Boss, da ist ne Leiche an nem Abgrund die hält ihn. Es gibt noch nen 4., aber den such ich selbst noch ^^

Edit: gefunden - Turm des vergoltenen Verrat, ganz unten, die Gitterstäbe hindurch, in die rote Giftsuppe, am Ende geht links n Weg runter.

Hier ne schöne Liste von den Türen:

Haven't seen a comprehensive list of these yet and it was something I often wondered and searched for when I first started DA as I didn't want to waste my "precious" moonbeam gems. So for anyone still wondering here is a (not amazingly detailed) list of what the moonbeam gem doors hold. Please forgive my vague instructions and my lack of hard stats, I'm doing these by memory from work.

3 bottom floor doors dug into the cliff face below where Barroch is first introduced. Facing the doors from left to right the room yield as follows.

Left - Trophy Jacket - wearable by all archer capable vocations. Solid defensive stats. Extra ability shortens duration of debilitating effects.

Right - Dragon's Glaze - Longbow- Ice enchanted - Does both physical and magical damage. Approx 400 physical and 200 magic base stats.

Right - Adepts Robe - Wearable by Magick Archer, Mage, and Sorcerer. (Possibly by Mystic Knight but I can't remember for sure) - Good but not great def. Better for Magic Defense. - Extra ability gives each party member in close proximity (but not the wearer) a regeneration effect. Even heals hit points that would normally require curative items. Multiple robes in the same party do stack their effects.

2 other bottom floor doors - accessed through a normal door which opens into a small room which houses the two moonbeam doors.

Left door - Dragon's Ire - Shortbow - Fire enchanted - Like the ranger bow it does physical and magical damage. Starts at close to 400 physical and a little over 200 magic dmg.

Right door - Ring of Perserverance - Increases the discipline points earned by the wearer.

The last three doors are reached by climbing the rocks that allow you to ascend to the top of the broken terrace opposite the entrance terrace (to the right of the door that requires the void key). About halfway up the rocks look for a narrow ledge to the right you can jump on and run to the end of. At the end there is a small nook with a moonbeam door.

Ledge door - Dragon's Roost - Fighter/Assassin Shield - lightning enchanted - Does both physical and magical dmg. Approx 170 physical and 320 magical dmg base.

Climb the rest of the way up the rocks to the far terrace and go to the far end of it near the waterfall. There will be an obvious path you can jump up to enter a small cave with one moonbeam door at the end. Near that same end of the terrace halfway down the stone wall at its edge will be a small passage you can leap to from the broken pillars below. This will house the last moonbeam door.

Upper waterfall adjacent door - Adept's cloak - Very run of the mill cloak with mediocre stats (9 phy def - 5 mag def if memory serves) Has no stated special ability and I have not tested it to find out.

Lower waterfall adjacent door - Ring of Dessication (the real name escapes me) - A ring that prevents the user from being drenched and all problems associated with that (ie lanterns being put out)

So there it is. Sorry it's so vague about some things but hopefully I've given enough info to let people make semi-educated decisions about where to spend their gems.