Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Der Preis ist nicht das Problem.

das weiß jeder. Ich glaube auch die Shops ... aber was sollen sie tun. ewig Lager blockieren geht halt auch nicht ^^; ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber wenns so weiter geht zieh ich den kauf vielleicht sogar vor. leute die wissen, dass sie sich sowieso eine wiiu kaufen wollen sind die, die sich durch die preissenkung eine kaufen werden, und davon gibts noch ne menge.
die frage ist nur ab wann sich das "normalisiert". momentan ist die wiiu ja auf vita niveau von den hw verkaufszahlen her.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:aber wenns so weiter geht zieh ich den kauf vielleicht sogar vor. leute die wissen, dass sie sich sowieso eine wiiu kaufen wollen sind die, die sich durch die preissenkung eine kaufen werden, und davon gibts noch ne menge.
die frage ist nur ab wann sich das "normalisiert". momentan ist die wiiu ja auf vita niveau von den hw verkaufszahlen her.
Im Gegensatz zur Vita sind zumindest ordentliche Exklusiv-Titel angekündigt. von daher wird es langsam aber stetig mit deren Erscheinen auch wieder aufwärts gehen ... Die Frage dabei nur: wird der Preis auch wieder steigen? ... oder wird das 200 bzw. 250€ mit einer angeordneten Preissenkung (in US ... Europa hat ja nichtmal eine "Preisempfehlung) zum Jahresende zum Normalwert?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das wird ganz drauf ankommen. wenn sich das ding gut verkauft werden sicher die preise wieder auf das niveau zurückkehren wo alles angefangen hat. die frage ist nur ob das auch wirklich passieren wird. die fehlenden spiele sind ja bekanntermaßen nicht die einzigen probleme der konsole.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:die fehlenden spiele sind ja bekanntermaßen nicht die einzigen probleme der konsole.
Hö Oo?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

schlechtes marketing, schlechter name (weil es leute gibt die glauben es ist ein addon zur wii), schlechtes image zur zeit und es gibt sicher irgendwas was mir noch entgangen ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also wer in Europa immer noch nicht mitbekommen hat, dass es sich um eine neue Konsole handelt, interessiert sich dafür nun aber auch wirklich gar nicht und verweigert sich jeglicher Werbung. (Unsere Werbung pocht schon seit Anfang an darauf ... ) und das schlechte Image? ... ja .. woher denn? ... kleiner Tipp: "Haz noh gamez! ...

dementsprechend: hier fehlt es schlicht und einfach an eines: Spielen ;) ... so ziemlich alles drumherum kommt bei uns von alleine dann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das schlechte image kommt noch von der wii und geht von "keine spiele" über "nur casual mist" bis zur schwachen hardware. da kommt wesentlich mehr zusammen.
aber ja, spiele sind sicher das wichtigste bei der ganzen sache.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:das schlechte image kommt noch von der wii und geht von "keine spiele" über "nur casual mist" bis zur schwachen hardware. da kommt wesentlich mehr zusammen.
Das Schlimmste ist allerdings das jeder der seit der Enthüllung der WiiU dem ganzen mit Skepsis entgegensah (wegen der Wii) doppelt und dreifach bestätigt bestätigt wurde.
Der Wii Name war ein Fehler, die Präsentationen der Konsole waren ein Fehler, die untere Leistung der Konsole war ein Fehler, die fehlende VC war ein Fehler, die fehlende Accountbindung war ein Fehler, die fehlenden Archievements/ähnliches System waren ein Fehler, die fehlenden Spiele waren ein Fehler, der fehlende offizielle Support für 3rd Party Engines war ein Fehler, die Alpha Version von OS war ein Fehler... zu diesem Zeitpunkt wirkt die ganze Konsole (bei den meisten) wie ein Fehler, das ist ein Imageschaden der nahezu unmöglich ist in irgendeiner Weise zu beheben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schreien Leute immernoch dem Digitalen Schwanzvergleich nach? ... wirklich? ...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:schreien Leute immernoch dem Digitalen Schwanzvergleich nach? ... wirklich? ...
Ja, Archievements sind wichtig heutzutage und manche kaufen nichtmal Spiele die keine haben... du hast ja keine Ahnung was abging als das Gerücht über die neue Xbox kam das Archievements dynamisch änderbar sind und jederzeit neue dazukommen können, manche sind da beinahe durchgedreht in positiver wie auch die perfektionisten in extrem negativer Form :roll:

Bei Nintendo ist allerdings eher wieder die Enttäuschung im Vordergrund das man zwar gesagt hat das man Archievements nicht mag und es zu erwarten war das es kein System gibt, aber dann anstatt eine Alternative anzubieten und "Nintendo" zu sein einfach garnichts gebracht hat.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir, dass diese Achievements niemals eingeführt wurden.
Erwische mich in letzter Zeit immer öfter, wie ich den letzten Mist mache, nur um noch die letzten Achievements für die Platin Trophäe zu bekommen.

Kann durchaus Spaß machen, Erfolgen hinterherzujagen. Kann aber auch zu einer Art "Sucht" werden (wovon ich zum Glück weit entfernt bin).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir sind die auch komplett egal. Die besten Herausforderungen setzt man sich eh immer noch selber in nem Spiel imho.

@ Armoran: sorry für's Klugscheißen aber bei Achievements geht's nicht unbedingt um's archivieren :wink:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:sorry für's Klugscheißen aber bei Achievements geht's nicht unbedingt um's archivieren :wink:
Weiß ich, das ist einfach eines dieser Wörter wo ich immer falsch schreibe egal wie sehr ich aufpasse... ich mach mir inzwischen nichtmal mehr die Mühe es zu korrigieren weil es einfach sinnlos ist :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist eh sehr harmlos :wink: