Stimmt, obwohl ich vegan bin und die Jagd verachte ist kein Wildtier in Skyrim vor meinem Bogen sicher. Wobei gleiches für menschen gilt^^ Aber mann muss der Elder scrolls Welt einfach lassen das sie was ganz eigenes ist. und schmarotzt nicht auf den Leistungen anderer wie es die Armyshooter tun. Außerdem gibt sie sich weniger ernst und lädt zum Nachdenken ein.Skyrim= Tierquälerei / Wie viele Wölfe hab ich getötet obwohl diese z.B. in S-H zu den bedrohten Tierarten zählen. Dazu führt man auch hier rein optional einen Krieg... Diebstahl und Auftragsmord wird ebenfalls durch Gildenaufstiege und entsprechenden Rüstungen etc. belohnt.
Ein Kompromiss wäre für mich einfach das man Konflikte, Ländereien und Fraktionen erzeugt unabhängig von unserer Welt. Dann kommen diese ganzen moralischen Fragen erst gar nicht auf. Es ist tatsächlich Faulheit das immer auf existiriende Gegebenheiten zurückgreift. Weil man dem Spieler dann nicht mit lanatmigen Phrasen die Zustände erklären muss, sonderrn wirft ein paar Amerikaner rein, dioe sich durch Horden von russen, Terroristen und nazis bombardieren dürfen, deren Intention reiner hass ist und die beherrschung der Welt.
Zum Beispiel Borderlands, Halo etc. machen es vernünfig.