Nanimonai hat geschrieben:
Nein, sondern weil ich mir von niemanden verbieten lassen werde, ein Foto von meiner Freundin am Strand zu machen, auch wenn irgendein Idiot im Hintergrund auf diesem Foto zu sehen ist und mir das verbieten oder mich dafür zur Rechenschaft ziehen möchte.
Wenn Du Dich der Öffentlichkeit preis gibst, an einen Strand legst und blank ziehst, gibst Du Deine Privatsphäre auf.
Auch wenn ich Adam Orth nicht gerne zitiere, aber in diesem Falle... deal with it.
Und ja, das würde ich Dir auch direkt ins Gesicht sagen.
Ich bin in diesem Forum um zu diskutieren und beziehe in erster Linie dann Stellung, wenn ich gegenteilige Sichtweisen, Argumente u.ä. vertrete. Zum Zustimmen bin ich nicht hier.
Du weißt aber schon, das Du meinen Text aus dem zusammenhang gerissen hast?
Das mit dem Strand war nur beiläufig und auch nicht so formuliert wie von Dir dargestellt/interpretiert, generell geht es mir um die anderen genannten Dinge.
Ich gehe aber trotzdem mal drauf ein:
Wenn ich in einer kleinen, versteckten Bucht liege (also nicht Dein öffentlicher Strand samt Frauchen) und da ein Typ Fotos von mir macht - explizit von mir - das ist ok?
Danach gehen die ins www zum tauschen, verkaufen - das ist ok?
Erinnere Dich doch bitte mal an die Fotos, die von Kate Middleton geschossen wurden. Es gibt Grenzen. Ende.
Mir ist schon klar, das sich sowas heutzutage nicht mehr ändern lässt - Handycam die jeder dabei hat sei Dank - trotzdem kann ich mich doch zur Wehr setzen, wenn ich mich in meiner Freiheit (solange sie nicht die Freiheit anderer einschränkt) beschnitten fühle.
Um Dir ein Argument vorweg zu nehmen - die Grenze ist der gesunde Menschenverstand, Achtung gegenüber dem anderen und ein Stück Pietät.
Ich rede nicht von normalen Fotos, die Du von Frauchen am Strand machst und ich zufällig irgendwo im Bild zu sehen bin.
Ich möchte generell nicht immer mehr meiner Rechte und Freiheiten beraubt werden, ist das sooo schlimm?
Ich würde gerne bestimmen ob von mir was
veröffentlicht wird, oder ob ich kontrolliert werde wo keine Kontrolle nötig ist. Hat früher auch geklappt.
Wenn man nicht irgendwo mal HALT sagt, wo soll das dann sonst hingehen?
Das ist ein schleichender Prozess und irgendwann merkst auch Du, das es zuviel ist.
Also spar Dir die Argumente bzgl Hobby Fotograf,der Bilder von der Natur, seiner Freundin whatever macht, davon ist nicht die Rede.
Schön das Du hier bist um zu diskutieren, nur gehst Du eigentlich nie konform mit Meinungen anderer - da drängt sich das Gefühl auf, das Du prinzipiell gegen alle anderen bist.