Gelungener und spannender Horrorfilm, auch wenn das Ende leider sehr abrupt kam. Das hätte man dramatischer inszenieren können.
Schön auch wenn man den Film schaut, dort als gelungene Schockszene unter anderem Gegenstände runterfallen und bei mir im selben Moment der Latsch, zum Fenster offen halten, runterfällt........
bum0r hat geschrieben:Game of Thrones S03 Episoden 1-4
Ein sehr guter Auftakt für eine vielversprechende Staffel. Aber gerade Episode 4 war mit eine der schwächsten die ich bislang gesehen hab. Man wollte zu viele Charaktere auf einmal mit einbinden, was darin resultierte, dass kaum jemand die Handlung entschieden vorangetrieben hat. Hier und da ein wenig Geplänkel, dort ein neuer Name, dort eine weitere List,... aber wirklich passiert ist nichts. Zumindest nichts was man nicht sowieso schon absehen konnte und grundsätzlich nur ein winziges Schräubchen im ganzen Getriebe darstellt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Margaery Tyrell und ihre Oma als Charaktere immer besser gefallen, ich finde die beiden richtig sympathisch. Zumindest bis jetzt. Vielleicht entpuppen sie sich ja noch als das pure Böse
Wirklich Episode 4 als eine der schwächsten? Nach der Beschreibung hört sich das doch mehr nach Ep. 3 an find ich.
Spoiler
Show
Die vierte hatte doch total viele Highlight-Szenen:
Allen voran in Astapor die Übernahme der Unsullied und Ermordung der Sklavenhalter war doch total episch. Dann hat man in einem tollen Dialog die Vorgeschichte von Varys erfahren, außerdem die Revolte der Nights Watch mit ziemlich krassem Ausgang und Margaery hat einmal mehr gezeigt das sie Joffrey fest in der Hand hat.
Also für mich vlt die beste, zumindest spektakuärste Folge von Staffel 3 bisher.
Es gibt nichts geileres als durchaus filmversierte aber asiatisch unbewanderte mit asiatischem Kino zu konfrontieren. Confessions
Abgesehen von Sion Sonos Mindfucks bleibt Confessions für mich der beste japanische Film der letzten Jahre. Gerade weil er sich musikalisch und optisch auch ein bisschen auf den Westen einlässt, macht ihn das zu einem brillantem Kunstwerk.
The Housemaid (1960)
Ich kannte bisher nur den 2010er der schon bitterböse daherkommt. In diesem Falle ist das "Hausmädchen" sogar aktiver und damit witzigerweise emanzipierter....ich finde es unfassbar das dieser Film von 1960 ist. Wem das ganze nichts sagt....man merkt aus welcher Filmtradition Park Chan Wook kommt, wenn man diesen Film schaut.
Mein Lieblings-J-Horror....Haare sind einfach widerlich und gleichzeitig ist er nicht ganz so verstörend wie andere asiatische Genrefilme. Man kann ihn tatsächlich genießen...und "Gogo" rockt.
Mit eine meiner Lieblingsfolgen. Den Anfang in dem Batman und der erste Blue Beetle ihren nerdigen Ausrüstungstalk halten ist richtig cool gemacht. Der neue Blue Beetle ist einer der besten Charaktere und hat den mitunter am längsten Fortgeführten Sub-Plot der Serie. Der ganze Sinn von TB&TB war es alte DC Charaktere aus der Versenkung zu holen. Blue Beetle ähnelt Spiderman da schon ziemlich.
-Naboo- hat geschrieben:
Wirklich Episode 4 als eine der schwächsten? Nach der Beschreibung hört sich das doch mehr nach Ep. 3 an find ich.
Spoiler
Show
Die vierte hatte doch total viele Highlight-Szenen:
Allen voran in Astapor die Übernahme der Unsullied und Ermordung der Sklavenhalter war doch total episch. Dann hat man in einem tollen Dialog die Vorgeschichte von Varys erfahren, außerdem die Revolte der Nights Watch mit ziemlich krassem Ausgang und Margaery hat einmal mehr gezeigt das sie Joffrey fest in der Hand hat.
Also für mich vlt die beste, zumindest spektakuärste Folge von Staffel 3 bisher.
Das waren grundsätzlich alles tolle Szenen, ja, aber ich meine damit, dass keine davon die Handlung wirklich entschieden vorangebracht hat.
Spoiler
Show
Mal abgesehen von der Revolte, die war unerwartet
Alles was man von den anderen Charakteren gesehen oder gehört hat, war zwar "nice to know", aber (bislang) absolut nicht relevant, bzw. man konnte es eh schon voraussehen. Stichwort Margaery z.B.
während ich den abspann sah/hörte musste ich an die "kompositionen" heute denken,
die es nichtmal ansatzweise schaffen andere emotionen außer spannung hervorzurufen...
Großartiger Film von Soderbergh. Fängt der Film Anfangs noch gemächlich an und man meint zu wissen um was es gehen mag, so wandelt sich doch alles Stück für Stück und plötzlich sitzt man vor einem perfiden Thriller mit einem schönen Ende.
während ich den abspann sah/hörte musste ich an die "kompositionen" heute denken,
die es nichtmal ansatzweise schaffen andere emotionen außer spannung hervorzurufen...
absolut super und immer noch eine der besten comic verfilmungen ever . bin mal gespannt was snyder daraus macht. eine unaufregende (fast) 1:1 kopie ala watchmen wird diesmal bei der fülle an vorlagenmaterial und unterschiedlicher interpretationen schwierig werden.