Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XD ... sehr gut ...

und ein weiteres eigentlich schon quasi bekannter aber nun nochmal bestätigter Fakt:
X(enoblade2) für Europa bestätigt ... und USA :P

edit .. oh ... das sollte eigentlich in den Newsbereich X)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hab mir den Trailer nochmal angeschaut und frag mich wirklich, ob es ein Monster Hunter Online Part geben wird. Normalerweise fress ich ja alles, was in irgendeiner Art ein Multiplayeraspekt in sich trägt, aber bei dem Spiel weiß ich nicht ob ich das will. Coop und "Story driven script Atmosphere" schließen sich idR. aus und Xenoblade war einfach genial in diesem (und vielen weiteren) Aspekt.

Naja, mal abwarten. Villeicht ist ja nur eine Debug-Betitlung dr Slots für die NPC Kumpel, oder es ist lokal. Oder es ist ein Extra Challenge Modus...

Jedenfalls bin ich nach wie vor einfach beeindruckt von Monoltiths technologie, die so eine enorme Weitsicht simuliert, gerade in Anbetracht der der schwachen WiiU CPU.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich wüßte eigentlich nicht, was bei Xenoblade gegen Coop spricht ... Denn anders als bei FF13 und Co gibt es noch mehr als genug Spiel zwischen den Video-Sequenzen. und ein Coop würde eigentlich sehr gut Funktionieren. Müsste man sich zum Beispiel absprechen zwecks Wanken, Umfallen, Betäuben ...
Allgemein: Tales of Symphony und Secret of Mana funktionierten doch auch wunderbar im Coop :) ...
(und dass sag ich als jemand, der eigentlich so fast garnichts mit Multiplayer anfangen kann :P ...)

Aber was jetzt Monster Hunter damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht oO?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja, du musst ja einen Online-Modus irgendwie aufbauen. und da ich nicht davon ausgehe, dass es ein MMO wird, was noch am ehesten funktionieren würde, stell ich mir das System von MH am naheligensden vor. Also mit 4er Lobbys und Slots. Und ich kann mir einfach nciht vorstellen, das dieses System, solange mit der Hauptstory gekoppelt, gut funktionieren kann.

€: Achso, ja offline Koop wäre überhaupt kein Problem, das würde gut funktionieren, wenn sie es mit der kamera und dem UI für die einzelene Spieler hinbekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... würde mich stark wundern ... ich rechne stumpf mit nen Coop, wie man ihn aus den von mir erwähnten Spielen kennt.

@Edit: naja ... und diesen OfflineCoop dann halt als Online-Coop gestaltet. spricht doch nix dagegen. Oder übersehe ich was?

Einfach das Spiel eines Kumpels joinen, und schon wird bei dem die Kontrolle über einen Char übernommen, und fertig.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Ne Frage zur Virtual Console, soweit das schon bekannt ist: Reicht es, dass ich ein VC-Spiel auf Wii gekauft habe, damit ich es dann in der WiiU VC günstiger bekomme oder MUSS ich es vorher von der Wii auf die vWii übertragen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sehr wahrscheinlich musst du übertragen, ich wüsste nicht, woher die Konsole sonst wissen sollte, dass du das Spiel hast. ;)
(bitte erspart uns jetzt das "Hardwaregebunden suckt kommentar :ugly:)

btw:
manu0 hat geschrieben:Finally: the disc drive stops spinning when it's not in use!
<---- \o/ ... was hat mich das genervt!
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Hm, ja hatte ich schon befürchtet. Will diesen Transfer eigentlich nicht machen aber würde gerne SMW aufm Pad zocken... ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oder bezahlst nochmal komplett :P ...

(ich hatte SMW praktischerweise eh noch nicht auf der normalen VC X) ... drum ist die Versuchung auch gerade nicht all zu groß )
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Andererseits sind die Spiele aber in meinem Club Nintendo Account registriert sehe ich gerade, also wissen sie ja eigentlich doch, dass ich die Spiele auf Wii schon habe...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oh ... hmmz ... stimmt eigentlich .... hmmmm (ganz vergessen, dass man den WiiShop auch schon verbinden konnte X) ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Finds trozdem lächerlich, dafür Geld zu verlangen. Dann lieber den Umweg ins WiiMenü.
Save Slots, die Möglichkeit es aufn Pad zu spielen, 60hz (bei manchen Titeln) rechtfertigen meiner Meinung nach schon den leichten Aufschlag. ;) ...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

So, hab jetzt mal kurz das neue System Update ausgetestet:

Das Starten und Beenden von Software geht wie bekannt spürbar schneller.
adrenochrome hat geschrieben:10 to go to settings, 20 to go back to main menu
15 to go to eshop, 2 to go back to main menu
goong to downloads take nearly 1 or 2 secs, going back to main menu take the same 1-2 secs
Kann man so stehen lassen, allerdings hat es bei mir 15 Sekunden gedauert bis ich in den Einstellungen war, beim Eshop hats auch etwas länger gedauert, aber da spielt wohl die Inet Verbindung mit rein.
Runner 2 -> WiiU Menü dauert 13 Sekunden.
manu0 hat geschrieben: Finally: the disc drive stops spinning when it's not in use!
Funktioniert soweit, außer wenn man den Browser aus dem Hauptmenü startet, da dreht sie fröhlich weiter. :?

Die Standby Dowloadfunktion funktioniert super, nach dem Ausschalten der Konsole dauert es 1 Minute bis die Power Led Orange leuchtet. Der Standby Modus ist völlig Geräuschlos und die WiiU braucht, über Lankabel angeschlossen, ziemlich genau 10W.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schefei hat geschrieben: Die Standby Dowloadfunktion funktioniert super, nach dem Ausschalten der Konsole dauert es 1 Minute bis die Power Led Orange leuchtet. Der Standby Modus ist völlig Geräuschlos und die WiiU braucht, über Lankabel angeschlossen, ziemlich genau 10W.
hmz ... 10W ist schon ne Ansage .... schaltet sie, wenn sie fertig ist, dann komplett ab?

und noch ne Frage: läuchtet die weiße Disk-Anzeige-LED immernoch permanent (auch im Standby!), wenn eine Disk eingelegt ist?