Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Die Waldszene sah ja mal sehr nett aus :o
Nach Ende musste ich erstmal schauen, ob Teil 3 geplant ist. So gut hat er mir gefallen^^

Bild
Waltz' Rolle hätte gerne grösser ausfallen dürfen :D The Green Hornet ist für ein paar Lacher gut, ansonsten ist er eher mittelmäßig von der Handlung. Cameron Diaz btw hätte der Film nicht gebraucht.

Bild
Season 4 abgeschlossen

Nur noch eine Staffel. Die guten Serien hat man ratzfatz durch :(
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Absolut genial -> 10/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Habe ihn mir nun auch gekauft und muss sagen das ich nach dem Kino wohl noch durch meine Umgebung beeinflusst war und ihn deswegen wohl besser gefunden habe als es allein der Fall gewesen wäre.

Mich nervt unglaublich vieles an dem Film. Die Höhepunkte aufzählen dauert weniger lang. Zum einen liebe ich die dezenten Anspielungen auf HDR (Gandalph stößt sich in Beutelsend an der gleichen Lampe wie Jahre später usw.) und das kennenlernen der Zwerge und ihr lustiges Lied. Gollum und die Goblins waren auch super.

Ansonsten...schrecklich...dieses pseudo-episch-Angebiedere an den "Vorgänger"...dieser dumme Oberork und seine null erklärte Erbfeindschaft zum Zwergenkönig....dieser Schwachsinn mit den Giganten und das schlimmste: Radagast....erstmal gehört er in HDR und nicht in den Hobbit und dann dachte ich bei diesem Slapstick auch wie im Kino...ist das Ice Age? So unpassend und schlecht. Generell gefällt mir der Look nicht. Viel zu künstlich, es ist bitter das ein 1999-2001 gedrehter und mutmaßlich billigerer Film wesentlich besser aussieht.

Es ist ja nicht alles schlecht, aber sowas noch zweimal und ich schlage aus. 5/10
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:sowas noch zweimal und ich schlage aus. 5/10
Dann schau dir am Besten die anderen beiden gar nicht an :P

Inhaltlich setze ich dir nichts entgegen, da unterscheiden sich unsere Meinungen so radikal, das führt nur zu Mord & Totschlag.

Gesehen habe ich:
Game of Thrones, Staffel 3 Folge 4.
Gefiel mir wieder richtig, richtig gut.

Auch wenn ich mir sicher bin: es wird nicht aufgeteilt, so muss ich doch mittlerweile feststellen, dass das auch mit den Kürzungen letzten Endes sehr gut funktioniert.

Im Einzelnen:
Spoiler
Show
Zunächst das Negative:
Daenerys' Part ist auch obwohl es episch-elegant, aufs Wesentliche reduziert präsentiert wird trotzdem zu schnell. Es wird so viel "Gefühlschaos"-Potential verschenkt, vor allem was Daenerys-Jorah (der viel zu selten zu Wort kommt) angeht... im Übrigen könnte man auch die höchstwahrscheinlich aufkommende Lesbenszene mit Missandei (im Buch war es Irri, die man blöderweise hier schon hat sterben lassen) im Voraus besser erklären.

---!!!Achtung: Spoiler für Nicht-Leser:!!!---
Für die Dramaturgie könnte man weiterhin Robb (und die Tullys) noch etwas mehr in Szene setzen, bisher fehlt noch es noch zu sehr an Zerwürfnissen (im Moment ist weder mit Karstark noch Frey Streit ersichtlich), außerdem soll "The Red Wedding" mit voller Wucht einschlagen.
---Spoiler Ende.---

Außerdem könnte Davos mal öfter gezeigt werden, mit dem kann sich der Nicht-Buchleser kein bisschen identifizieren.

Tja, wie man sieht ist das aber schon Jammern auf hohem Niveau, ich habe sonst kaum etwas auszusetzen. Jaime und Brienne, Arya und die Bruderschaft, Sams Geschichte, und vor allem die wie ich finde brilliant umgesetzte King's-Landing-Handlung bewegen sich wie ich finde auf absolut hohem Niveau, auch wenn man durch Vorlagenkenntnis schon etwas beeinflusst wird. Es macht richtig Spaß, da zuzusehen, die knappe Stunde Zeit vergeht wie im schnellsten Flug.

Besonderes Lob übrigens an die Köpfe hinter Theons hinzugebasteltem Part, das riecht nach einer sehr guten Ersatzhandlung im Sinne der Vorlage, die erklärt, was sich der Nicht-Buchleser in späteren Staffeln selbst irgendwie zusammenreimen müsste.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Game Of Thrones S3 Ep 4

:verliebt: was für ein tolles Ende
Spoiler
Show
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: Es ist ja nicht alles schlecht, aber sowas noch zweimal und ich schlage aus. 5/10
Wow. Du bist - nebst meiner Freundin - der erste, den ich "kenne", der diese Meinung mit mir teilt. Ich sehe, wir sind Brüder im Geiste! :verliebt:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bum0r hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Es ist ja nicht alles schlecht, aber sowas noch zweimal und ich schlage aus. 5/10
Wow. Du bist - nebst meiner Freundin - der erste, den ich "kenne", der diese Meinung mit mir teilt. Ich sehe, wir sind Brüder im Geiste! :verliebt:

bin im kino in der werbung aufgewacht und gegangen. selten so einen schund gesehen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Flextastic hat geschrieben: bin im kino in der werbung aufgewacht und gegangen. selten so einen schund gesehen...

Dann hast aber nicht viel davon gesehen oder?

Spoiler
Show
Fand den aber auch nicht so prall. Irgendwas fehlte einfach.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hast du natürlich recht, jedoch habe ich bei der trilogie (trotz des gähnenden ersten teils) immer durchgehalten. ich glaube, eingepennt bin ich nachdem sich alle zwerge bei bilbo eingefunden hatten und das singen losging.

naja, ich hätte es wissen müssen, hab mich trotzdem überreden lassen. will mich auch gar nicht beschweren ;)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

bum0r hat geschrieben:
Ich glaube zwar nicht, dass auch wir beide Brüder im Geiste sind, aber ich teile in jedem Punkt Wulgarus Meinung zum Film.
Insbesondere der latente "billige" Look des Films hat mich mehr als nur ein wenig gestört.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Continuum Season 2 angefangen

echt geiler shit
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Supabock hat geschrieben: Insbesondere der latente "billige" Look des Films hat mich mehr als nur ein wenig gestört.
Ich empfand in erster Linie die CGI-animierten Tiere und Goblins absolut katastrophal, das war in meinen Augen tatsächlich billig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mit den Tieren ist das iceagige, aber eigentlich waren die Goblins gelungen. Ich fand schön das man sich hier mehr an die Vorlage angelehnt hat. Es sind im Hobbit an dieser Stelle eben keine Orks. Das Problem ist doch eher das unglaublich viel drum herum computeranimiert ist. Viel mehr als bei HDR und das sieht man dann eben auch. Auch der Sinn für Dramatik...was war das ein epischer Zusammenstoß in HDR2, als die Warge kamen...und im Hobbit...naja
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Generell waren mir die ganzen Szenen mit den Goblins zu Slapstick-artig. Das gab es ja vereinzelt schon in HDR (Legolas surft über den Olifanten usw.) aber hier war zb ua die Flucht vor den Goblins zu übertrieben.
Irgendwie fehlte da eine nachvollziehbare Physik oder so.

Wenn man den Hobbit schon wie einen HDR Film aufzieht, dann auch richtig. Imho.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zu slapstickartig....naja, hier mal ein Auszug aus der Stelle im Buch
Spoiler
Show
What do you mean by it?" said the Great Goblin turning to Thorin. "Up to no good, I'll warrant! Spying on the private business of my people, I guess!

Thieves, I shouldn't be surprised to learn! Murderers and friends of Elves, not unlikely! Come! What have you got to say?"

"Thorin the dwarf at your service!" he replied-it was merely a polite nothing. "Of the things which you suspect and imagine we had no idea at all.

We sheltered from a storm in what seemed a convenient cave and unused; nothing was further from our thoughts than inconveniencing goblins in any way whatever." That was true enough!

"Urn!" said the Great Goblin. "So you say! Might I ask what you were doing up in the mountains at all, and where you were coming from, and where you were going to? In fact I should like to know all about you. Not that it willdo you much good, Thorin Oakenshield, I know too much about your folk already; but let's have the truth, or I will prepare something particularly uncomfortable for you!"

"We were on a journey to visit our relatives, our nephews and nieces, and first, second, and third cousins, and the other descendants of our grandfathers, who live on the East side of these truly hospitable mountains,"
Das ist wie das Zwergenlied...das mag vielleicht albern wirken, aber das waren mit die besten Szenen im Film, weil sie wirklich liebevoll umgesetzt waren.
Viel schlimmer ist das mit Azog, der im Buch genau einmal in einem unwichtigem Nebensatz erwähnt wird (ich habe gerade kurz eine Wortsuche gemacht :wink: ).