Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird integriert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird integriert
Konami gibt bekannt, dass man ein Abkommen mit der Asian Football Confederation geschlossen hat, wonach die AFC Champions League in kommende Titel der Pro-Evolution-Soccer-Reihe integriert wird. Der Club-Wettbewerb ist das asiantische Pendant zur UEFA Champions League. Letztere ist selbstverständlich ebenfalls noch im Lizenzpaket von PES enthalten.„Der Erwerb einer so erstklassigen Lizenz wi...
Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird integriert
Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird integriert
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird int
Naja die Cl haben sie ja auch nicht wirklich. Ohne den BVB machts keinen Spass ...
Die Lizenzen gehören halt auch dazu ...
Die Lizenzen gehören halt auch dazu ...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mal gelesen zu haben das der BVB ein Exklusiv Vertrag mit EA hat. Auch der grund warum PES die nicht hat in der CL.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja haben Sie. Leider ... da muss der Wtzke was machenEric87 hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben das der BVB ein Exklusiv Vertrag mit EA hat. Auch der grund warum PES die nicht hat in der CL.
Und ich glaub mal gelesen zu haben das Konami ohne Unterstützung von Sony gar keine CL-Lizenz hätte.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Na toll.
Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass man Ligen wieder mit mehreren Leuten an einem Rechner spielen kann wie in PES 12, anstatt die AFC zu integrieren, die eh kaum jemanden interessiert.
Solange man das nicht mehr kann, werden ich und meine Kumpels keine neuen PES Teile mehr kaufen.
Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass man Ligen wieder mit mehreren Leuten an einem Rechner spielen kann wie in PES 12, anstatt die AFC zu integrieren, die eh kaum jemanden interessiert.
Solange man das nicht mehr kann, werden ich und meine Kumpels keine neuen PES Teile mehr kaufen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das eine prima Sache. So lange EA im Spiel ist, wird Konami ohnehin niemals einen Stich in der Lizenz-Schlacht machen, aber so hat man wenigstens eine Alternative zu Fantasienamen und kann ein Szenario spielen, das auch noch nicht so ausgelutscht ist.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer will denn schon mit den beschissenen Dortmundern spielen ... fand es immer sehr befreiend die gelbe Pest nicht zu sehen zum Release, nur blöd das die ganzen Modder dann im nachhinein doch noch die Biene Maya mit reinbringen.
Aber zur neuen Saison könnt ihr ja auch wieder mit dem Meister spielen, dem einzig wahren Meister!
Dann braucht ihr euch nimmer ärgern das der Meister nicht vertreten ist ...
Aber zur neuen Saison könnt ihr ja auch wieder mit dem Meister spielen, dem einzig wahren Meister!
-
fayton
- Persönliche Nachricht:
Man sollte einfach bedenken, dass der asiatische Markt durch die Lizenz noch besser erschlossen wird und diese Einkommensquelle indirekt den europäischen PES-Spieler zugute kommt, auch wenn dieser nicht an der AFC interessiert ist.
Ebenfalls sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass EA mehr für das Marketing eines FIFA-Teils ausgibt als Konami für Produzierung und Marketing
Ebenfalls sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass EA mehr für das Marketing eines FIFA-Teils ausgibt als Konami für Produzierung und Marketing
Zuletzt geändert von fayton am 22.04.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die müssen dann nur noch den neuen Präsidenten einpflegenDextersKomplize hat geschrieben:Wer will denn schon mit den beschissenen Dortmundern spielen ... fand es immer sehr befreiend die gelbe Pest nicht zu sehen zum Release, nur blöd das die ganzen Modder dann im nachhinein doch noch die Biene Maya mit reinbringen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kennt jemand die Halbfinalisten der letzten Saison der AFC Champions League? Und so stark ist das Interesse von Nicht-Asiaten an der Liga wohl auch. :/
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon, aber ich finde es trotzdem gut, dass man die AFC CL spielen kann. Ich betrachte es als einen Bonus. Wobei es den meisten wohl egal sein dürfte, da sie eh alle mit Real oder Barca spielen :wink:greenelve hat geschrieben:Kennt jemand die Halbfinalisten der letzten Saison der AFC Champions League? Und so stark ist das Interesse von Nicht-Asiaten an der Liga wohl auch. :/
-
fayton
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Kennt jemand die Halbfinalisten der letzten Saison der AFC Champions League? Und so stark ist das Interesse von Nicht-Asiaten an der Liga wohl auch. :/
Klar, aber schau dir mal an, wie viele Länder in der AFC sind und wie viele Einwohner diese Länder haben. Sicherlich muss man da jede Menge Menschen abziehen, die sich nicht für Fußball, geschweige denn Fußballsimulationen interessieren, aber ich denke da erschließt sich doch schon ein großer Markt.
Für die meisten für uns bleibt es uninteressant, aber die eingenommen Gelder können in die Entwicklung zukünftiger PES-Teile einfließen und/oder verhelfen weitere Lizenzen erhalten, wobei man sagen muss, dass PES immer ein Lizenzproblem haben wird, solange FIFA dominant ist.
Zuletzt geändert von fayton am 22.04.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste es! Jemand der hier im Forum ständig so Arrogant ist kann nur Bayern-Fan sein!DextersKomplize hat geschrieben:Wer will denn schon mit den beschissenen Dortmundern spielen ... fand es immer sehr befreiend die gelbe Pest nicht zu sehen zum Release, nur blöd das die ganzen Modder dann im nachhinein doch noch die Biene Maya mit reinbringen.
-
fayton
- Persönliche Nachricht:
Cpl. KANE hat geschrieben:Das stimmt schon, aber ich finde es trotzdem gut, dass man die AFC CL spielen kann. Ich betrachte es als einen Bonus. Wobei es den meisten wohl egal sein dürfte, da sie eh alle mit Real oder Barca spielen :wink:greenelve hat geschrieben:Kennt jemand die Halbfinalisten der letzten Saison der AFC Champions League? Und so stark ist das Interesse von Nicht-Asiaten an der Liga wohl auch. :/
Dagegen versucht man ja entgegenzuwirken, wie man im EDGE Artikel der Ausgabe April lesen konnte. Ich bin auf die ersten bewegten Bilder seitens Konami und der Pressemitteilung gespannt. Durch die neue Engine und den ersten Informationen, die man erhalten konnte, werden die nächsten Monate eine spannende Zeit. FIFA arbeitet an seinen Details, PES versucht dieses Jahr ganz neue Ansätze. Selbst die Animationen sollen jetzt sauberer und besser sein als die FIFA Animationen.
Man darf gespannt sein