Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird integriert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird integriert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami gibt bekannt, dass man ein Abkommen mit der Asian Football Confederation geschlossen hat, wonach die AFC Champions League in kommende Titel der Pro-Evolution-Soccer-Reihe integriert wird. Der Club-Wettbewerb ist das asiantische Pendant zur UEFA Champions League. Letztere ist selbstverständlich ebenfalls noch im Lizenzpaket von PES enthalten.„Der Erwerb einer so erstklassigen Lizenz wi...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird integriert
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: AFC Champions League wird int

Beitrag von Alter Sack »

Naja die Cl haben sie ja auch nicht wirklich. Ohne den BVB machts keinen Spass ...
Die Lizenzen gehören halt auch dazu ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Wie mein Vorredner schon sagt, wo hat PES denn die CL Lizenz? Ich habe den deutschen Meister der vergangenen zwei Jahre noch nicht ein mal bei PES spielen können, eine Schande sowas.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich glaube mal gelesen zu haben das der BVB ein Exklusiv Vertrag mit EA hat. Auch der grund warum PES die nicht hat in der CL.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eric87 hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben das der BVB ein Exklusiv Vertrag mit EA hat. Auch der grund warum PES die nicht hat in der CL.
Ja haben Sie. Leider ... da muss der Wtzke was machen :mrgreen:
Und ich glaub mal gelesen zu haben das Konami ohne Unterstützung von Sony gar keine CL-Lizenz hätte.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Na toll.
Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass man Ligen wieder mit mehreren Leuten an einem Rechner spielen kann wie in PES 12, anstatt die AFC zu integrieren, die eh kaum jemanden interessiert.
Solange man das nicht mehr kann, werden ich und meine Kumpels keine neuen PES Teile mehr kaufen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich finde das eine prima Sache. So lange EA im Spiel ist, wird Konami ohnehin niemals einen Stich in der Lizenz-Schlacht machen, aber so hat man wenigstens eine Alternative zu Fantasienamen und kann ein Szenario spielen, das auch noch nicht so ausgelutscht ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wer will denn schon mit den beschissenen Dortmundern spielen ... fand es immer sehr befreiend die gelbe Pest nicht zu sehen zum Release, nur blöd das die ganzen Modder dann im nachhinein doch noch die Biene Maya mit reinbringen.

Aber zur neuen Saison könnt ihr ja auch wieder mit dem Meister spielen, dem einzig wahren Meister!
Dann braucht ihr euch nimmer ärgern das der Meister nicht vertreten ist ... :lol:
fayton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fayton »

Man sollte einfach bedenken, dass der asiatische Markt durch die Lizenz noch besser erschlossen wird und diese Einkommensquelle indirekt den europäischen PES-Spieler zugute kommt, auch wenn dieser nicht an der AFC interessiert ist.

Ebenfalls sollte man sich auch mal vor Augen halten, dass EA mehr für das Marketing eines FIFA-Teils ausgibt als Konami für Produzierung und Marketing
Zuletzt geändert von fayton am 22.04.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DextersKomplize hat geschrieben:Wer will denn schon mit den beschissenen Dortmundern spielen ... fand es immer sehr befreiend die gelbe Pest nicht zu sehen zum Release, nur blöd das die ganzen Modder dann im nachhinein doch noch die Biene Maya mit reinbringen.

Aber zur neuen Saison könnt ihr ja auch wieder mit dem Meister spielen, dem einzig wahren Meister!
Dann braucht ihr euch nimmer ärgern das der Meister nicht vertreten ist ... :lol:
Die müssen dann nur noch den neuen Präsidenten einpflegen :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kennt jemand die Halbfinalisten der letzten Saison der AFC Champions League? Und so stark ist das Interesse von Nicht-Asiaten an der Liga wohl auch. :/
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

greenelve hat geschrieben:Kennt jemand die Halbfinalisten der letzten Saison der AFC Champions League? Und so stark ist das Interesse von Nicht-Asiaten an der Liga wohl auch. :/
Das stimmt schon, aber ich finde es trotzdem gut, dass man die AFC CL spielen kann. Ich betrachte es als einen Bonus. Wobei es den meisten wohl egal sein dürfte, da sie eh alle mit Real oder Barca spielen :wink:
fayton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fayton »

greenelve hat geschrieben:Kennt jemand die Halbfinalisten der letzten Saison der AFC Champions League? Und so stark ist das Interesse von Nicht-Asiaten an der Liga wohl auch. :/

Klar, aber schau dir mal an, wie viele Länder in der AFC sind und wie viele Einwohner diese Länder haben. Sicherlich muss man da jede Menge Menschen abziehen, die sich nicht für Fußball, geschweige denn Fußballsimulationen interessieren, aber ich denke da erschließt sich doch schon ein großer Markt.
Für die meisten für uns bleibt es uninteressant, aber die eingenommen Gelder können in die Entwicklung zukünftiger PES-Teile einfließen und/oder verhelfen weitere Lizenzen erhalten, wobei man sagen muss, dass PES immer ein Lizenzproblem haben wird, solange FIFA dominant ist.
Zuletzt geändert von fayton am 22.04.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

DextersKomplize hat geschrieben:Wer will denn schon mit den beschissenen Dortmundern spielen ... fand es immer sehr befreiend die gelbe Pest nicht zu sehen zum Release, nur blöd das die ganzen Modder dann im nachhinein doch noch die Biene Maya mit reinbringen.

Ich wusste es! Jemand der hier im Forum ständig so Arrogant ist kann nur Bayern-Fan sein!
fayton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fayton »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Das stimmt schon, aber ich finde es trotzdem gut, dass man die AFC CL spielen kann. Ich betrachte es als einen Bonus. Wobei es den meisten wohl egal sein dürfte, da sie eh alle mit Real oder Barca spielen :wink:

Dagegen versucht man ja entgegenzuwirken, wie man im EDGE Artikel der Ausgabe April lesen konnte. Ich bin auf die ersten bewegten Bilder seitens Konami und der Pressemitteilung gespannt. Durch die neue Engine und den ersten Informationen, die man erhalten konnte, werden die nächsten Monate eine spannende Zeit. FIFA arbeitet an seinen Details, PES versucht dieses Jahr ganz neue Ansätze. Selbst die Animationen sollen jetzt sauberer und besser sein als die FIFA Animationen.

Man darf gespannt sein