Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10

Bild
9/10
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
House of Cards - Season 1

Wow, die Serie kommt Meisterwerken wie Mad Men und The Wire sehr nahe. Beachtlich für eine Netflixserie. Könnte ohne Probleme auch auf HBO laufen. Kevin Spacey spielt unglaublich gut, der Charakter Francis Underwood ist vielschichtig und fasziniered soziopathisch. Seine Frau Claire ist eine ebenso spannende Person und eine solche Ehe findet man auch nicht in jeder 2. Serie. Ich freue mich wirklich auf die 2. Season, da ich Spacey einfach liebe!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bum0r hat geschrieben:Bild

hab den heute auch gesehen und ich muss sagen ich fand ihn ganz ok. klar der erste teil war besser aber ich fands iwie gut das se ne fortsetzung von teil 1 gemacht haben, auch wenn ich anfangs sehr verwirrt war warum sharon auf einmal wieder bei ihrem vater ist.

die auseinandersetzung mit alessa und sharon fand ich auch etwas kurz geraten da hätt ich mir mehr gewünscht.

das komische "puppenmonster" fand ich jetzt nich so "mies". hat zu der kranken art von silent hill irgendwie gepasst.

nur war der film irgendwie arschkurz, hätt ich nicht gedacht und das ende hat irgendwie auch nich so recht gepasst. mal schauen ob es bei der miesen kritik überhaupt noch einen dritten teil geben wird ^^ ob sich der film jetzt so sehr an die spiele orientiert weiß ich nicht. hab jedenfalls nur den hasen wiedererkannt ^^ ansonsten hab ich nur downpour und homecoming gespielt.

7/10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bild

Ganz großes Tennis. Park Chan Wook ist in Amerika und er haut auf den Putz. Besser gehts kaum. In meinen Augen hat sich zudem Mia Wasikowska hier ihre Oscarnominierung abgeholt.
Sneak, oder was? Ich war schon halb in Ekstase das der doch schon raus sein könnte.
OV-Sneak...die Wetten gingen auf Passion oder Stoker und Stoker wars...habe ich gefeiert. Guck ihn dir unbedingt an. Könnte mir gut vorstellen das er in dieser und der nächsten Woche in so manchem Programmkino in der Sneak läuft. 8. Mai ist regulär.
Das Risiko dann versehentlich Geld in einem Tyler Perry Film zu stecken gehe ich nicht ein. :twisted: Geduld ist eine Tugend und ich werde den sehen. Von mir aus mehrmals mit verschiedenen Leuten. Erwartungen sind hoch. Aber der Park hat sich bisher nur übertroffen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Season 6
10/10
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

es gibt 6 geschichten, die wild durcheinander erzählt werden, ein paar überschneidungen und auch die personen erkennt man wieder, aber mir fehlt der rote faden und eine klare botschaft. ich kann schon verstehen, wenn manche nach der hälfte gehen. ist nichts für jeden.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild

es gibt 6 geschichten, die wild durcheinander erzählt werden, ein paar überschneidungen und auch die personen erkennt man wieder, aber mir fehlt der rote faden und eine klare botschaft. ich kann schon verstehen, wenn manche nach der hälfte gehen. ist nichts für jeden.

Man muss den verstehen was mir auch schwer gefallen ist kein Film für mich^^,und ich noch nicht mal die hälfte des Films das Kino verlassen habe.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Hm, wirklich? Von Cloud Atlas war Ich damals unheimlich fasziniert als Ich das Kino nach 3 Stunden verlassen habe. Für mich der beste Film, den Ich 2012 gesehen habe.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hard-2-Get hat geschrieben:Hm, wirklich? Von Cloud Atlas war Ich damals unheimlich fasziniert als Ich das Kino nach 3 Stunden verlassen habe. Für mich der beste Film, den Ich 2012 gesehen habe.

Das ist ja auch in ordnung er soll dir ja auch gefallen,aber das ist wohl nicht der Film den ich mir erhofft habe:)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bild
Nun mal auf Bluray.

Ich muss sagen, das fand ich tatsächlich besser als mit HFR im Kino. Auch wenn ich im Kino dachte, von HFR nicht gestört zu werden, so sah das doch alles ganz normal mit 24 Bildern pro Sekunde irgendwie besser aus... ziemlich seltsam, ich kann nicht wirklich beschreiben warum.

Ohne 3D ist natürlich schade, denn im Hobbit fand ich die Nutzung von 3D wirklich gut, vor allem in der zweiten Hälfte.

Inhaltlich habe ich nicht viel zu sagen... genial wie auch beim ersten Mal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das Problem dieser Art von Filmen: Das Genre ist so dermaßen durch, das kann man gar nicht in Worte fassen. Noch ein postapokalyptischer Zombie---ne moment Vampirfilm. Wie die Monster genau sind, ist eigentlich egal... 30Days, 28, I am Legend, Carriers, Hell, The Road...die Formel ist immer gleich.

Es ist daher sehr Schade das dieser Film sehr gelungen ist. Er macht alles richtig, aber er trägt eben auch nichts neues bei...ja Menschen werden zu Kannibalen, religiösen Fanatikern ist Tür und Tor geöffnet und irgendwo gibt es eine letzte Bastion wo alles noch gut ist und die erreicht werden muss. Ich weiß nicht...warum nicht mal wieder ein 1984er-Film....Postapokalypse ist fertig...zumindest für mich. Wer das Genre noch braucht, dem sei dieser Film empfohlen. Er ist gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BildEpisode 3 - Mörderhaus
Nicht ganz so durch den Wind wie Episode 1 und 2. Aber die dritte Folge hat einige gute Charakterentwicklungen. Es gab weniger Tate - das dürfte der Grund sein.

Jessica Lange stiehlt aber allen die Show. Es hat einen Grund warum sie einen ganzen Schrank voller Trophäen hat. Sie spielt so eine miese Bitch. Aber voll faszinierend. Alex Breckenridge ist so heiß. Egal ob sie Kaffee serviert oder Blut vom Boden wischt.

Nächste Episode habe ich schon gekauft. Schon krass das dass amerikanische TV besseren Horror liefert als das Kino.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Na ja, klar ist es gut, aber jetzt auch nicht überragend. Habe die 1. Staffel gesehen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der Hobbit

Bild

10/10

Für mich ganz klar der beste Film, seit "Der Herr der Ringe"

Sicherlich gibt es inhaltlich bessere Filme mit tiefgründigeren Figuren, aber wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Verfilmung eines Buches handelt, das zuerst nur für Kinder gedacht war, haben Jackson und co. das Beste daraus gemacht. Bilbo hätte man nicht besser darstellen können (hier auch ein großes Lob an Martin Freeman, der einen perfekten Beutlin abgibt) und auch die Zwerge sind sehr gelungen. Manche mögen vielleicht kritisieren, dass sie zu übertrieben designt sind und zu lächerlich agieren, ich sehe dies aber ganz anders. Die Stimmung des Buches wird dadurch richtig gut eingefangen und wären sie Gimli-artige Kampfzwerge gewesen, wäre es total an der Vorlage vorbei. Im Allgemeinen ist die Atmosphäre genial und ich bin von der ersten Minute an wieder in Mittelerde versunken und habe für 2 Stunden und 40 Minuten alles um mich herum vergessen. Herrlich :-D. Und das zählt in diesem Fall extrem viel. Nicht jeder Film muss eine super komplizierte Story haben. Manchmal ist weniger mehr und in diesem Fall gleicht „Der Hobbit“ einem guten Märchen.

Von der technischen Seite her habe ich ebenfalls kaum etwas zu bemängeln. Auch mit deaktivierter Dynamikbegrenzung ist mit meinem 2.1 System der Unterschied zwischen Dialog- und Kampfszenen im grünen Bereich, jedes Gespräch ist verständlich und in den Actionszenen kommt es nie zu einem Soundbrei. Schärfe, Helligkeit, Farben und Kontrast des Bildes sind die meiste Zeit über auf Referenzniveau, lediglich zu Beginn haben sie es meiner Meinung nach mit der Nachbearbeitung übertrieben. Wunderbar haben sie den 3D-Effekt hinbekommen. Für mich ist „Der Hobbit“ der erste Film, bei dem das 3D wirklich realistisch wirkt.

Somit bin ich auch beim zweiten Mal anschauen restlos begeistert und freue mich riesig auf den zweiten Teil.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kann ich so unterschreiben, das einzig schlechte an den Film ist eigentlich nur das er irgendwann zu ende ist.