The Evil Within: Mikamis Survival-Horror erscheint 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: Mikamis Survival-Horror erscheint 2014

Beitrag von Ilumi »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Man muss Kugeln zählen und mit ner Heugabel umgehen können ,die im Flur ( ich wollte jetzt nicht Schlauch sagen) rumsteht und golden leuchtet und die gefunden werden will . Ja das schaut verdammt nach Survival aus, ganz die alte Schule. Bethesda will allerdings ,das man das ganze auch als Frau und nackt durchzocken kann. Warum? Das war das Highlight bei Skyrim und echte Zocker lieben das. :mrgreen:

Es wird auch ein Stacheldraht Tanga geben falls man die Monster statt todschiesst todlabert . Natürlich in Slow Motion :wink:
MrSick hat geschrieben:@ KATTAMAKKA
Du laberst dir einen Mist zusammen, das ist echt nicht mehr lustig. :roll:
Ich meine damit auch nicht nur deinen letzten Post sondern alle deine Ergüsse hier im Forum.
Mich würde echt mal interessieren welche Games dir gefallen (falls es überhaupt welche gibt und falls du überhaupt schon einmal eins gespielt hast)
Da wurde wohl jemand getroffen... oder warum machst du dir die Mühe, auf seinen "Erguss" zu antworten? Seltsamerweise nur mit Beleidigung statt Argumenten.
Er hat es zwar ein wenig überspitzt dargestellt aber es ist schon was Wahres dran; vor allem an der Skyrim-Sache wenn ich an so manche Beiträge hier und in der Modding-Szene zurückdenke...
Aber das spielt keine Rolle, schließlich sind seine Spieletests zum Lachen...
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

crewmate hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Kurz nach dem aufstehen macht mir dieser Trailer schon ein wenig Angst und ich bin wirklich nicht zartbeseitet. Könnte aber auch ebenso gut von einem der vielen BSplattermovies kommen, den ich mir sicher ansehen würde.
Der Survival-Horrormarkt ist da, hoffentlich wird er mal wieder bedient.
Es freut mich das es 2014 kommt und auch noch für die PS3 angekündigt ist.Scheinbar wird es weiterhin genügend Futter geben um eventuell auf die PS4-slim warten zu können.
Freue mich auf weitere Infos und Gameplayszenen,ganz klar watchlist!
Auch du hast zwei Jahre Indi-Horror verpennt.
Ich weiss zwar nicht genau was du meinst, falls du auf Games wie Amnesia oder so abziehlst magst ja recht haben.ich zocke aber nur auf der PS3,wenn mein Laptop mehr Power hätte würd ich hier vielleicht noch Anno1404 zocken sonst wird aber nur auf der Konole gedaddelt und die wird Survival Horror technisch nicht bedient.Limbo ist weder Survival noch Horror, eher wie ein Besuch beim Zahnarzt, nicht besonders angenhem man kommt aber heil wieder raus :D
Sollte ich tatsächlich ein paar Perlen verpasst haben,lass mich doch an deinem Wissen teilhaben ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Limbo zähle ich auch nicht als Survival Horror. Nur weil etwas düster ist macht es das nicht zum Survival Horror. Genauso kann es Horrorshooter, Horroraction etc geben. Ganz spontan fällt mit nur Sonys eigenes Siren Blood Curse ein. von 2008 :P Sony schlägt sich gut bei seinen Verträgen mit Indis aber von den guten Indi Horrorsachen haben sie nichts mitgenommen.
Es sah eine ganze Zeit nicht gut um das Genre aus. Silent Hill Homecoming, Dead Space, Alone in the Dark Inferno... (wobei ich Inferno als Guilty Pleasure genieße) das wird für meinen Geschmack eben erst seit gut 2 Jahren besser und vielfältiger.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Es fehlen einfach spiele auf der Konsole wie Clock Tower ,Haunding ground,Project Zero,Echo Night Beyond oder Silent Hill(1,2,3),ja auch Amnesia ........Amnesia auf der Rechner ist super aber reine konsolen spieler haben leider nichts davon und Siren Blood ist einige Jahre her(ob einem es Gefallen hat oder nicht ist Geschmack Sache) !!

EDIT:

Ich neige was das Genre Horror angeht in 3 Kategorien zu unterteilen(ist nur die art wie ich diese spiele erlebe und verstehe):

Action Horror(kann auch Action Survival genant werden und sind alle Action orientierte spiele des Genres).

Survival Horror(spiele wo der Kampf besteht darauf die Gegner zu entkommen,ausweichen oder ähnlich wie in Project Zero sie einzufangen,da der Charakter entweder Kampfunfähig ist oder wie ein natürliche sterblicher ausgestattet ist-Action ist hier höchstens wie in Sillent Hill zu erwarten-).

Horror Adventure(diese finde ich am besten weil man vollständig machtlos ist und die angst des Charakters in Gameplay einfließt und Großes teil des Horrors, entsteht auch in kopf des Spielers und man musst öfters auch durch kleine oder größere Puzzles voran kommen,mit ziel natürlich diesem Albtraum zu entkommen!!).

Was ich damit sagen will ist das die Letzte zwei Kategorien sind Sehr stark gestumpft und das ist meine Meinung nach,auch durch die Indie Game Entwickler nicht wirklich ausgeglichen!!

EDIT2:

Was Bethesda hier präsentiert seht sehr stark nacht eine Action Horror(Action Survival).......Für eine Survival Horror sehen auf jeden fall,die wenige Bilder nach nicht aus!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.04.2013 19:08, insgesamt 8-mal geändert.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Ich bin sehr skeptisch obwohl ich mich freuen sollte. Die Spiele von Bethesda mag ich überhaupt nicht. Der Trailer sieht mir gerade am Anfang zu sehr nach Saw aus und wer weiss inwiefern/ob Bethesda, Mikami in seinem schaffen einschränken. Hinzu kommt das TEW sein letztes Spiel als Director sein wird. Ich weiss nicht ich weiss nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stormrider One hat geschrieben:Es fehlen einfach spiele auf der Konsole wie Clock Tower ,Haunding ground,Project Zero,Echo Night Beyond oder Silent Hill(1,2,3),ja auch Amnesia ........Amnesia auf der Rechner ist super aber reine konsolen spieler haben leider nichts davon und Siren Blood ist einige Jahre her(ob einem es Gefallen hat oder nicht ist Geschmack Sache) !!

EDIT:

Ich neige was das Genre Horror angeht in 3 Kategorien zu unterteilen(ist nur die art wie ich diese spiele erlebe und verstehe):
Spoiler
Show
Action Horror(kann auch Action Survival genant werden und sind alle Action orientierte spiele des Genres so genant).

Survival Horror(spiele wo der Kampf besteht die Gegner zu entkommen ausweichen oder ähnlich wie in Project Zero sie einzufangen,da der Charakter entweder Kampfunfähig ist oder wie ein natürliche sterblicher ausgestattet ist-Action ist hier höchstens wie in Sillent Hill zu erwarten-).

Horror Adventure(diese finde ich am besten weil man vollständig machtlos ist und die angst des Charakters in Gameplay einfließt und Großes teil des Horrors, entsteht auch in kopf des Spielers und man musst öfters auch durch kleine oder größere Puzzles voran kommen,mit ziel natürlich diesem Albtraum zu entkommen!!).

Was ich damit sagen will ist das die Letzte zwei Kategorien sind Sehr stark gestumpft und das ist meine Meinung nach,auch mit die indie Szene nicht wirklich ausgeglichen!!
MFG
Die Wii hatte diese Gen die größte Vielfalt Horror Spiele. Shattered Memories, Fragile Dreams, LIT, Obscure 2 (warum nur q_q), Mask of the Lunar Eclipse, Port/Update von PZ2, HotD Overkill. Das deckt alles im Horrorbereich ab das mich interessiert. Zumindest als um 2008 herum alle auf Horror Shooter umstellten war das für mich ein sicherer Hafen. Selbst mein großer Hoffnungsträger Alan Wake stellte sich als 3rd Person Shooter heraus. Als guter, wie ich reuemütig zugeben muss. ( -__-)
Aber das Blatt wendet sich. Ich erwarte weiterhin wenig von The Last of Us wegen Naughty Dog, aber ich bin für positive Überraschungen offen. Aber aus dem AAA Himmel ist das die vielversprechenste Botschaft seit langem.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Hallo Crewmate

Ich meine ja auch nicht (nur)das diese nicht mehr oder zu wenig davon gibt(was eigentlich auch noch dazu kommt),sondern das diese (ich Schaue mir kurz ein passenderes Wort google, bin nicht gut in Deutsch)...Apathisch?....also irgend wie wirken die nicht so wie eigentlich gedacht ist....öffentlich habe ich das jetzt besser formuliert!!!

EDIT:

Also was ich meine ist letzt endlich das eine Horror(egal in welche Kategorie)Spiel, ist abhängig von fiele Faktoren(Sound Kulisse,Design,Gameplay und eine Dosis "gute Fantasy" :) )......hinkt nur eins von diese Faktoren,ist die ganze Atmosphäre wie eine Luftblase !!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.04.2013 19:21, insgesamt 3-mal geändert.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Survival-Horror ist tot, daran kann auch Mikami nix mehr ändern. :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dein Deutsch ist über die Jahre aber wesentlich besser geworden, Stormyboy. :-)

Ich hab den Eindruck das alleine der "richtige" Survival Horror abgenommen hat. Horror Adventures gibt es auch noch. Vor allem am PC. Adventures gibt es generell eher am PC. Aber letztes Jahr war mit The Walking Dead ein Horroradventure zum Spiel des Jahres. Die Scratches Leute werkeln schon lange an einem neuen Spiel.
Aber sowas wie Eternal Darkness, Obscure und die Silent Hill Trilogie. Das wird rar. Downpour war ein guter und vor allem progressiver Schritt mit der offenen Stadt und allem. Aber für mich nicht gut genug.
DayZ hat potential. Aber bis auf ballern und rumlaufen gibt es in dieser Beta nichts zu tun. Und darüber hinaus haben Bohemia bisher keine Vision damit.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Downspour... :idea: ja :) jetzt hast du wirklich das spiel getroffen,das genau so auf mich wirkte wie ich die ganze zeit zu beschreiben versuche :steinigen: ...keine schlechtes spiel aber doch nicht das was eigentlich sein wollte oder sollte !!

Wie auch immer,scheint wirklich das die art von diese spiele die früher sehr gemocht habe,immer mehr Rar zu werden und verschwinden von der Oberfläche der spiel Kultur (sehr leise),wehrend ein neue Trend von Horror spiele den Markt, langsam unsicher macht und in diese Richtung behaupte ich mal,wird auch das neue Horror spiel von Bethesda sein!!

Ich denke mal das die Entwickler in eine Zwickmühle stecken zwischen Profit und Zeitdränung und dadurch "Richtige" Horror Spiele,haben wirklich sehr schlechte karten!!!

MFG
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

downpour ist wohl der tiefpunkt von silent hillt. die open world ist mehr als unnötig. für mich hatten die ganzen nebenaufgaben keinen reiz, weshalb ich nur versuchte ständig der hauptstory zu folgen aber die suche nach dem richtigen weg war mir doch zu nervig. aber der größte negativpunkt war wohl das monsterdesign. viel zu gewöhnlich und hässliche animationen. dabei war gerade das design die größte stärcke von sh. echt schade dass konami team silent in die wüste geschickt hat und das nur wegen einem patzer :( was die wohl heute machen? naja b2t TEW hört sich schonmal interessant an. villeicht wird es ja das neue resi?
Marulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marulez »

hoffe das ist mal richtiger horror wie die früheren resident evils es mal waren ;)
DeadX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadX »

Asura hat geschrieben:Ich bin sehr skeptisch obwohl ich mich freuen sollte. Die Spiele von Bethesda mag ich überhaupt nicht. Der Trailer sieht mir gerade am Anfang zu sehr nach Saw aus und wer weiss inwiefern/ob Bethesda, Mikami in seinem schaffen einschränken. Hinzu kommt das TEW sein letztes Spiel als Director sein wird. Ich weiss nicht ich weiss nicht.
Wie oft ich das zu dem trailer schon gelesen hab, kann mir jemand erklären was der trailer mit saw zu tuhen hat? Nur weil der Typ am Anfang mit der kette irgendwas bastelt?! Der trailer und die screens machen Lust auf mehr. Hoffentlich ist das setting schön surreal.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

m4Rv!N hat geschrieben:hoffe das ist mal richtiger horror wie die früheren resident evils es mal waren ;)
kein meter wird das wie resident evil.
resident evil ist zombieapokalypse und nicht psychedelische welt. man kann in der re-serie alles was passiert erklären und ist nicht in psychedelischen welten gefangen.
wenn, dann eher silent hill. wobei mir das alles scheißegal ist, solange es mal wieder ein gutes game wird und nicht dieser schmonses von heute.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

magandi hat geschrieben:downpour ist wohl der tiefpunkt von silent hillt. die open world ist mehr als unnötig. für mich hatten die ganzen nebenaufgaben keinen reiz, weshalb ich nur versuchte ständig der hauptstory zu folgen aber die suche nach dem richtigen weg war mir doch zu nervig. aber der größte negativpunkt war wohl das monsterdesign. viel zu gewöhnlich und hässliche animationen. dabei war gerade das design die größte stärcke von sh. echt schade dass konami team silent in die wüste geschickt hat und das nur wegen einem patzer :( was die wohl heute machen? naja b2t TEW hört sich schonmal interessant an. villeicht wird es ja das neue resi?
Was ist dann Homecoming für dich?
Das ist für mich der Tiefpunkt, durch den Downpour wieder heraussticht. Die Open World hat ihre Probleme, weil die Entwickler zB den Stadtplan etwas versteckt haben. Und gewisse Elemente wie das Polizeiauto sind etwas dämlich. Das Monsterdesign ist schwach.
Es ist aber immer noch besser und origineller als dieses pure Fangame das Homecoming ist. Boah, ist das kacke. Oder auch Origins. Climax haben mit Shattered Memories ein Spiel für mich gemacht, aber sie checken die Mythologie der Reihe nicht. Alessa ist nicht böse. Sie ist eine der tragischsten und heroischsten Figuren, die die Videospielwelt zu bieten hat.

Vatra sind einfach unerfahren, aber sie haben das Herz am rechten Fleck. Ohne Tomm Hulett als Produzenten kann sich die Silent Hill Reihe vielleicht erholen. Der hat ja schon Way Forward geholfen, Book of Memories zu ruinieren, zusammen mit dem Ruf des Studios.