Ich weiß dass Square-ENIX was von RPGßs versteht, aber SquareSOFT war da trotzdem besserKajetan hat geschrieben:Tja, hinterher ist man immer schlauerDon. Legend hat geschrieben: Oh Mann, vergleich doch nicht dieses billige Dirge of Ceberus mit Final Fantasy
FF13 wird ein Rollenspiel. Davon versteht Square etwas. Meistens jedenfalls ...Klar, bei Square ENix bin ich mir sowieso nicht sicher, aber ich hoffe doch dass es was gutes wird, die White Engine hört sich schonmal gut an, genauso wie das Kampfsystem
Nuja, so in 3-4 Jahren (früher werde ich mir keine PS3 zulegen, kann ich dann selbst sehen, wie es wird.
Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jau, bin ebenfalls erstmal sehr gespaltener Meinung. Klar, SquareSoft war absolut gigantisch, aber aus der vielfach gehypten Fusion mit Enix wurde dann nichts. Die Qualität der danach folgenden Final-Fantasy-Teile rutschte nach und nach ab, je mehr die restlichen Konzepte aus den alten SquareSoft-Schubladen verbraucht wurden. Dann kam eben der totale Ausverkauf der Titel, Dirge of Cerebrus und Tactics wären da zu nennen. Eben ganz nett, aber im Grunde ein Verrat an der Spielereihe.
Was mich eben so unoptimistisch stimmt, ist eben, daß von FFXIII drei Fassungen erscheinen werden. Das riecht schonmal ganz gewaltig nach eben diesem Kommerz, wegen dessen ich ziemlich aus der Serie ausgestiegen bin. Ich bin der Meinung, daß nach den erzählerisch misslungenen letzten Teilen sie versuchen sollten, wenigstens EINE Geschichte mal wieder brilliant zu erzählen und damit zumindest die Fans zufriedenzustellen, welchen die Serie wirklich am Herzen liegt. Naja, es gibt ja genügend Deppen, welche sich die PS3 zu diesem Preis holen werden und bei denen ich mir ja dann ein Urteil erlauben kann über den nächsten Teil der legendären Reihe. Hoffen und warten...
Was mich eben so unoptimistisch stimmt, ist eben, daß von FFXIII drei Fassungen erscheinen werden. Das riecht schonmal ganz gewaltig nach eben diesem Kommerz, wegen dessen ich ziemlich aus der Serie ausgestiegen bin. Ich bin der Meinung, daß nach den erzählerisch misslungenen letzten Teilen sie versuchen sollten, wenigstens EINE Geschichte mal wieder brilliant zu erzählen und damit zumindest die Fans zufriedenzustellen, welchen die Serie wirklich am Herzen liegt. Naja, es gibt ja genügend Deppen, welche sich die PS3 zu diesem Preis holen werden und bei denen ich mir ja dann ein Urteil erlauben kann über den nächsten Teil der legendären Reihe. Hoffen und warten...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Jap, aber Versus XIII soll ja die andere Seite von FFXIII sein, dort ist auch Tetsuja Nomura der Boss und nicht nur Character Designer, dass Setting ist düster und Kampfsystem soll wie in seinem eigenem Spiel Kingdom Hearts ähneln, aber eigetnlich bräuchte der Titel garnicht Final Fantasy heißen finde ich, genauso wie Dirge nicht FInal Fantasy im Namen hätte haben sollen, da es nämlich kein Final Fantasy ist
Der Name Final Fantasy wird mehr zur Markenausschlachtung benutzt, um mehr zu verkaufen, leider ....
Der Name Final Fantasy wird mehr zur Markenausschlachtung benutzt, um mehr zu verkaufen, leider ....
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
haste recht....
@ Die.K - haste gut gemacht mit der ps2 und final fantasy 10 damals; und das gleiche werde ich auch mit der ps3 und final fantasy 13 tun...
werden aber bestimmt viele tun, mit wie spielen wie final fantasy 13 und/oder metal gear solid 4....ist auch o.k. so;....freuen wir uns drauf...
....mfg...rico....).....
werden aber bestimmt viele tun, mit wie spielen wie final fantasy 13 und/oder metal gear solid 4....ist auch o.k. so;....freuen wir uns drauf...
....mfg...rico....).....
-
- Persönliche Nachricht:
Ist schon richtig das sie den Untergang der Welt herbeiführen soll, wiederum ist sie aber auch nicht der Hauptcharacter... das soll eine andere "Frau" sein.
Von den blonden typen wurde ja auch nur gesagt das "grosse" Füsse haben soll... was immer es einen sagen soll.
Von "Summons/Esper/Guardians" weiss man auch nur das shiva als Geschwisterpaar kommen soll... und sich in ein Motorrad verwandeln kann.
Ausserdem ist ein "echter" realtime trailer erst für mitte dieses jahres geplant, alles was es vorher gab waren wohl nur gerenderte szenen... also nix mit Echtzeit grafik bisher.
Versus soll rein NICHTS mit FFXIII zu tun haben... ausser die crystal sache.
Ich hoffe wirklich das es ein sehr düsteres game wird (sowohl in sachen grafikstil, wie auch atmosphäre) und nicht doch was anderes.
Von den blonden typen wurde ja auch nur gesagt das "grosse" Füsse haben soll... was immer es einen sagen soll.
Von "Summons/Esper/Guardians" weiss man auch nur das shiva als Geschwisterpaar kommen soll... und sich in ein Motorrad verwandeln kann.
Ausserdem ist ein "echter" realtime trailer erst für mitte dieses jahres geplant, alles was es vorher gab waren wohl nur gerenderte szenen... also nix mit Echtzeit grafik bisher.
Versus soll rein NICHTS mit FFXIII zu tun haben... ausser die crystal sache.
Ich hoffe wirklich das es ein sehr düsteres game wird (sowohl in sachen grafikstil, wie auch atmosphäre) und nicht doch was anderes.
-
- Persönliche Nachricht: