Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Kajetan hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben: Oh Mann, vergleich doch nicht dieses billige Dirge of Ceberus mit Final Fantasy :D
Tja, hinterher ist man immer schlauer ;)
Klar, bei Square ENix bin ich mir sowieso nicht sicher, aber ich hoffe doch dass es was gutes wird, die White Engine hört sich schonmal gut an, genauso wie das Kampfsystem
FF13 wird ein Rollenspiel. Davon versteht Square etwas. Meistens jedenfalls ...

Nuja, so in 3-4 Jahren (früher werde ich mir keine PS3 zulegen, kann ich dann selbst sehen, wie es wird.
Ich weiß dass Square-ENIX was von RPGßs versteht, aber SquareSOFT war da trotzdem besser
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Jau, bin ebenfalls erstmal sehr gespaltener Meinung. Klar, SquareSoft war absolut gigantisch, aber aus der vielfach gehypten Fusion mit Enix wurde dann nichts. Die Qualität der danach folgenden Final-Fantasy-Teile rutschte nach und nach ab, je mehr die restlichen Konzepte aus den alten SquareSoft-Schubladen verbraucht wurden. Dann kam eben der totale Ausverkauf der Titel, Dirge of Cerebrus und Tactics wären da zu nennen. Eben ganz nett, aber im Grunde ein Verrat an der Spielereihe.

Was mich eben so unoptimistisch stimmt, ist eben, daß von FFXIII drei Fassungen erscheinen werden. Das riecht schonmal ganz gewaltig nach eben diesem Kommerz, wegen dessen ich ziemlich aus der Serie ausgestiegen bin. Ich bin der Meinung, daß nach den erzählerisch misslungenen letzten Teilen sie versuchen sollten, wenigstens EINE Geschichte mal wieder brilliant zu erzählen und damit zumindest die Fans zufriedenzustellen, welchen die Serie wirklich am Herzen liegt. Naja, es gibt ja genügend Deppen, welche sich die PS3 zu diesem Preis holen werden und bei denen ich mir ja dann ein Urteil erlauben kann über den nächsten Teil der legendären Reihe. Hoffen und warten...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jap, aber Versus XIII soll ja die andere Seite von FFXIII sein, dort ist auch Tetsuja Nomura der Boss und nicht nur Character Designer, dass Setting ist düster und Kampfsystem soll wie in seinem eigenem Spiel Kingdom Hearts ähneln, aber eigetnlich bräuchte der Titel garnicht Final Fantasy heißen finde ich, genauso wie Dirge nicht FInal Fantasy im Namen hätte haben sollen, da es nämlich kein Final Fantasy ist

Der Name Final Fantasy wird mehr zur Markenausschlachtung benutzt, um mehr zu verkaufen, leider ....
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich finde die sollten sich lieber erstmal mit einem profekt beschäfftigen sonnst besteht die gefahr das aus den nachfolgern von ffXII so ein durchschnittsspiel wie ffVII dirge of cerebrus wird :roll:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich finde die ausschlachtung der final fantasy reihe garnicht so schlecht...wenn die games nur besser wären die dabei rauskommen :/
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich denke mal wenn sie sich eher mit einem spiel befassen und dann wirklich die besten ideen raussuchen könnten sie vielleicht wieder ein ffXII voll bringen es ist schwer ja aber möglich :wink:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja wenn schon 13 teile von einem Spiel erscheinen darf man nichtmehr viel neues erwarten...Und ja der Name allein macht kein gutes Spiel. Vor allem grafisch wirds besser aber man merkt sicherlich schnell dass man alles schonmal gesehn hat.

Aber mal schauen was aus FF XIII wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht wird SE ja durch FFXIII noch abergläubisch. ;)

Also mir gefällt der Grafikstil irgendwie gar nicht.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Warum nicht ? Oder ist es, weil es nicht mehr FF Style sondern mehr "Real Grafik Style" ist ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich weil es realistischer aussieht, aber irgendwie sagen mir die Charaktere auch nicht so zu.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja gut, in FFXIII kennen wir ja garkeine wirklich, nur ein bisschen vom Mädel, dass sie den Untergang der Welt bringen soll und noch so n blonder Typ, von dem wir garnix kennen

Aber das mit dem Realistisch aussehn, ja da könnt was fran sein
ricochet76
Persönliche Nachricht:

haste recht....

Beitrag von ricochet76 »

@ Die.K - haste gut gemacht mit der ps2 und final fantasy 10 damals; und das gleiche werde ich auch mit der ps3 und final fantasy 13 tun...
werden aber bestimmt viele tun, mit wie spielen wie final fantasy 13 und/oder metal gear solid 4....ist auch o.k. so;....freuen wir uns drauf...

....mfg...rico....).....
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Ist schon richtig das sie den Untergang der Welt herbeiführen soll, wiederum ist sie aber auch nicht der Hauptcharacter... das soll eine andere "Frau" sein.
Von den blonden typen wurde ja auch nur gesagt das "grosse" Füsse haben soll... was immer es einen sagen soll.
Von "Summons/Esper/Guardians" weiss man auch nur das shiva als Geschwisterpaar kommen soll... und sich in ein Motorrad verwandeln kann.
Ausserdem ist ein "echter" realtime trailer erst für mitte dieses jahres geplant, alles was es vorher gab waren wohl nur gerenderte szenen... also nix mit Echtzeit grafik bisher.

Versus soll rein NICHTS mit FFXIII zu tun haben... ausser die crystal sache.
Ich hoffe wirklich das es ein sehr düsteres game wird (sowohl in sachen grafikstil, wie auch atmosphäre) und nicht doch was anderes.
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

die produzieren eigendlich fast für alle platformen, nintendo,sony,pc
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wenn die White Engine schon 4 Kerne ausnutzt und diese Pracht liefert, koennte man sich vorstellen, dass man die Unreal Engine vielleicht (nur) fuer XBOX 360 Titel nutzen wird...