The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Erste Screenshots veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Therapy hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Es mag dem SNES geschuldet sein, aber da war nicht alles so rundlich. Das fiel mir ja als erstes auf.
Das ist in der Tat der 16Bit Grafik des SNES geschuldet, insgesamt ist das Design auf den ersten Blick sicher etwas zu laff, aber die Grafik selbst würde mich nicht stören. Ein "richtiges" 16Bit Zelda wäre sogar deutlich cooler, als die schwammige 3D Version von ALTTP. Aber wen juckt es ich freue mich auf ein neues Abenteuer in meiner lieblings Zeldawelt und da bevorzuge ich auch retro Grafik. Richtig retro käme sogar besser.
ich finde man sieht gut auf diesen von Armoran geposteten Vergleichsbild, dass "sooo" unterschiedlich das Design jetzt wirklich nicht ist:
Spoiler
Show
Bild
es ist halt detailierter mit mehr Farb-Abstufungen ... und zugegeben, dass Grün ist etwas satter ... aber was die pure Gestaltung angeht, ist das doch sehr Nah bei einander.

PS: Schwammig??? Oo ... das was man sieht ist eigentlich gestochen scharf aufm 3DS ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Außerdem wird es wieder etwas beinhalten, was man in den jüngeren zeldas verlernt war zu tun. Nämlich sie wieder und wieder durchzuspielen. Es ist leichte Kost, so wie es sein sollte. keine ewig Langen Überlegungen und komplexe Inventarführung mit einem Haufen sammelsurium. Auf ein Neues.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Irgendwie siehts aus wie nen billig Spielchen für Handys :\
A Link to the Past sieht auch heut noch charmant aus, aber für 3D taugt das Artdesign imo garnich.
Bei Turtles in Time und bei New Super Mario Bros hat man auch einfach 3D Modelle den 2D Sprites nachempfunden und das sah auch da schon irgendwie nicht richtig aus.
Für mich is Bastion nen super Beispiel dafür wie man 16 Bit artige Grafik auf moderne Platformen bringt, aber damit kann man natürlich nich das 3D Feature des 3DS pushen...
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Levi hat geschrieben:
Therapy hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Es mag dem SNES geschuldet sein, aber da war nicht alles so rundlich. Das fiel mir ja als erstes auf.
Das ist in der Tat der 16Bit Grafik des SNES geschuldet, insgesamt ist das Design auf den ersten Blick sicher etwas zu laff, aber die Grafik selbst würde mich nicht stören. Ein "richtiges" 16Bit Zelda wäre sogar deutlich cooler, als die schwammige 3D Version von ALTTP. Aber wen juckt es ich freue mich auf ein neues Abenteuer in meiner lieblings Zeldawelt und da bevorzuge ich auch retro Grafik. Richtig retro käme sogar besser.
ich finde man sieht gut auf diesen von Armoran geposteten Vergleichsbild, dass "sooo" unterschiedlich das Design jetzt wirklich nicht ist:
Spoiler
Show
Bild
es ist halt detailierter mit mehr Farb-Abstufungen ... und zugegeben, dass Grün ist etwas satter ... aber was die pure Gestaltung angeht, ist das doch sehr Nah bei einander.

PS: Schwammig??? Oo ... das was man sieht ist eigentlich gestochen scharf aufm 3DS ...
Ich meinte nicht das Leveldesign, sondern Farbdesign, die könnten meiner Meinung nach etwas weniger grell sein. Aber wie gesagt mir gefällt es dass die Grafik insgesamt sehr an ALTTP erinnert. Ich schaue mir den Trailer Zuhause mal auf dem 3DS an, da sieht die Welt dann ja auch schon wieder anders aus.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Grafik dabei ziemlich unwichtig und ich bin froh dass sie versuchen den Retrocharme einzufangen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Therapy hat geschrieben: Ich schaue mir den Trailer Zuhause mal auf dem 3DS an, da sieht die Welt dann ja auch schon wieder anders aus.
Würde ich generell jedem empfehlen, dem das Spiel auf den Screenshots zu grell oder zu schwammig rüberkommt. Es sieht auf dem 3DS einfach eine ganze Ecke schärfer aus.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Levi hat geschrieben:"billige Flash-Grafik" habe ich mal direkt überlesen ...
Es ist billige Flash Grafik! So sehen auch die ganz billig programmierten Spiele für Smartphones aus! Und wir reden hier von einem Millionenkonzern!
Corristo hat geschrieben:Egal was Nintendo macht, sie machen es falsch. Zumindest sehen es wohl so die meisten 4p Leser das wohl so. Immer schön haten, das hilft.
Schlechte wirklich billig wirkende Grafik ist halt scheiße! Selbst wenn das Gameplay stimmt, sieht das Spiel einfach billig aus.
Das hat nix mit Nintendo zu tun.

@ topic:
Bei der Ankündigung war ich total begeistert! Endlich wieder ein wirkliches mehr oder weniger 2D Zelda. Jetzt bei den Bewegtbildern muss ich wirklich sagen, die Grafik erinnert mich an ganz billiges Plastikspielzeug. Wie auch schon bei New SuperMario Bros.
Und wie auch bei New Super Mario Bros. sieht das Spielgeschehen unheimlich viel träger aus, als bei den alten Spielen.
Trozdem, hoffentlich hat es gutes Gameplay und endlich wieder inhaltlich was zu bieten (Phantom Hourglass war diesbezüglich eine Frechheit!).

Bin trozdem noch gespannt auf das Spiel, keine Frage. Aber warum sich Nintendo diesen billigen Look ausgesucht hat und nicht mal ansatzweise so etwas wie Farbtiefen oder Detail versucht reinzubringen?

Für mich sieht das ganze eher so aus:
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Jazzdude hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:"billige Flash-Grafik" habe ich mal direkt überlesen ...
Es ist billige Flash Grafik! So sehen auch die ganz billig programmierten Spiele für Smartphones aus!
Solche Aussagen machen dich nunmal zu einem Hater, anstatt einfach zu sagen "mir gefällt der Artstyle nicht" wie es viele andere auch tun muss gleich irgendein dummes Geschwätz her untermauert mit Extremen und Übertreibungen... das hilft keinem weiter, ganz besonders dir nicht.
Und wie auch bei New Super Mario Bros. sieht das Spielgeschehen unheimlich viel träger aus, als bei den alten Spielen.
NSMB und vorallem NSMBU ist alles, aber sicherlich nicht träge, und wenn man nach den Gameplayvideos dafür geht dann kann man diese Befürchtung auch für dieses Spiel gleich mal wieder beiseite packen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 4X-pg7w8KU

Das ist flüssig wie es flüssiger nicht sein kann, ich denke hier braucht niemand etwas zu befürchten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Therapy hat geschrieben: Ich meinte nicht das Leveldesign, sondern Farbdesign, die könnten meiner Meinung nach etwas weniger grell sein. Aber wie gesagt mir gefällt es dass die Grafik insgesamt sehr an ALTTP erinnert. Ich schaue mir den Trailer Zuhause mal auf dem 3DS an, da sieht die Welt dann ja auch schon wieder anders aus.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Grafik dabei ziemlich unwichtig und ich bin froh dass sie versuchen den Retrocharme einzufangen.

das kam irgendwie anders rüber. Entschuldigung :oops:
(wie gesagt, man ist bei so manch Aussage hier etwas gereizt ;)) ...

Und jap, das Gameplay ist es auch, worauf man sich wohl ohne Einschränkungen Freuen dürfte ... ich erwarte klassisches 3+5 Dungeon-Design mit endlich wieder offeneren Dungeons :D ... (da haben die DS-Zeldas einfach zu sehr geschwächelt ... )

@Armoran: Danke :)
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

puhh warten bis november bestimmt -_-
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich versteh euch ehrlich nicht....
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

sieht doch gut aus! :Kratz:
me like !
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Jizzdude:
Schlechte wirklich billig wirkende Grafik ist halt scheiße! Selbst wenn das Gameplay stimmt, sieht das Spiel einfach billig aus.
Für diesen Trash Talk der Königsklasse überreiche ich dir den Oliver Krekel Pokal für eine herausragende Leistung in der Kategorie Trash 04/2013 auf 4Players.

Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ReverendGodless hat geschrieben:
Jizzdude:
Für diesen Trash Talk der Königsklasse überreiche ich dir den Oliver Krekel Pokal für eine herausragende Leistung in der Kategorie Trash 04/2013 auf 4Players.

Bild
Er hat aber doch recht. Schaut euch doch mal Smartphone-Spiele an, die sehen teils sogar besser aus. Sicher kommt jetzt der "tolle" 3D-Effekt nicht so toll rüber, aber auf den ersten Blick sieht das kommende Zelda-Spiel ziemlich "billig" aus, vorallem mit dem Weichzeichner über das gesamte Bild, was einfach nur für ein ziemlich schwammiges und grelles Bild sorgt mit kaum Kontrasten. Was regst du dich denn auf?

Kann ja sein, dass auf dem 3DS in Bewegung die Grafik dann etwas besser aussieht, aber hier auf den Bildern und dem (ziemlich schlechten) 4Players-Videostream finde ich den Begriff "billig" ziemlich treffend.

Du tust ja so, als ob die Grafik richtig geil ist. Und komm mir nicht mit limitierter Hardware-Leistung des 3DS, nach Resident Evil und dem OoT-Remake zu urteilen kann der 3DS erheblich mehr als das, was das neue Zelda bisher bietet. Auch wäre es nicht ganz so schlimm, wenn die Details dafür stimmen würden. Für letzeres hat Nintendo sehr oft ein gutes Händchen bewiesen, womit man auch bei ziemlich schwacher Grafik noch ziemlich viel rausholen kann (die Vergleichsbilder zwischem dem Zelda-Original und dem 3DS-Remake sprechen Bände meiner Meinung nach, im Positiven), auch von den Animationen bin ich nicht wirklich sehr angetan.

Aber mal eine Frage an die 3DS-Jünger. Ich selber spiele mit dem Gedanken mir ein 3DS zuzulegen. Welcher empfiehlt sich denn? Der Original 3DS oder die XXL-Version?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Danke Nintendo, ein weiteres Zelda ist sicherlich das was die Spielewelt braucht. Aber zum Glück kommen ja noch andere neue Titel von denen.

Joshis Island ach warte mal... eh, Mario Party Teil XY?! Vielleicht ja das neue "MARIO" und "LUIGI" RPG.
Ach jetzt weiß ich es, natürlich New Luigi U. Ja genau das ist der neue innovative Titel. Einfach Luigi mal mit Mario tauschen.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Was regst du dich denn auf?
Kann ich dir sagen. Wie Armoran sagte, kommt es drauf an, wie du etwas formulierst, und wie sehr man sich danach zum Foren Troll macht (letzteres Zusatz stammt von mir).

Desweiteren fängt man nun bereits an, ein Nintendo Spiel mit einem Smartphone Spielchen zu vergleichen, was eigentlich schon Blasphemie gleichkommt. Es ist einfach traurig zu sehen, dass die Leute zu Grafikhuren mutiert sind. Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht, wie das neue Zelda aussehen wird. Natürlich kann der 3DS auch mehr. Doch ist das für dieses Spiel denn erforderlich? Nein. Es passt einfach so, wie es aussieht, und natürlich wird an der Optik noch geschliffen. Meine Güte, das Spiel wurde Gestern erst angekündigt. Auch ein Diablo III ist optisch auf dem ersten Blick kein Meisterwerk, und trotzdem zähle ich es zu den schönsten PC Spielen, die in letzter Zeit erschienen sind. Es kommt auf die Liebe zum Detail an. Wie verspielt ist die Grafik? Wie sieht das Design der Protagonisten und Gegner aus? Auf so etwas kommt es mir an. Leider sind diese Werte bei den meisten Spielern irgendwo verloren gegangen.

Aber kommen wir zum wichtigsten. Da du nicht einmal einen 3DS besitzt, zumindest noch nicht, und somit vermutlich auch nicht den Trailer aus dem eShop gesehen hast, und nur anhand der schwammigen Screenshots anscheinend urteilst, unterhalte ich mich da jetzt auch gar nicht weiter mit dir drüber :wink: