The Elder Scrolls V: Skyrim: Keine weiteren Zusatzinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sm0kiT
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Keine weiteren Zusatzinhalt

Beitrag von Sm0kiT »

scapegrace hat geschrieben: Skyrim hat da, anders als Oblivion noch ein viel größeres Problem: Skyrim hat, anders als Oblivion, kaum interessante Quests. Das ist es, was man nicht mit Mods ausbessern kann.
Das stimmt so natürlich nicht - gibt mittlerweile schon diverse kleine Questmods. Die kommen natürlich nicht an eine epische Hauptstory ran; aber das kommt vielleicht noch. Ich erinnere da nur an Nehrim für Oblivion mit kompletter Vertonung!

Ich habe die TES-Teile seit je her nur als riesige Sandkastenwelt mit "Rollenspielelementen" angesehen, aber gerade das macht für mich auch den Reiz an der Serie aus. Meiner Meinung nach sollte sich keiner an diese Spiele ranmachen, wenn er nicht auch mit dem Gedanken spielt sie zu modden. Ich habe allein mit dem Modden von Oblivion hunderte von Stunden verbracht, nur um das möglichst perfekte Spiel zu erhalten (zumindest was Gameplay, Grafik und Umwelt anging).

Hinsichtlich der News: Wunderbare Nachricht! Dann kann ja jetzt endlich die GOTY Edition kommen (das ständige Geupdate nervt)... fehlen nur noch die Rundum-sorglos-Complete-Overhauls (sowas wie FCOM nur für Skyrim).
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Sm0kiT hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte sich keiner an diese Spiele ranmachen, wenn er nicht auch mit dem Gedanken spielt sie zu modden.
Du, ich spiel das Spiel komplett ohne Mods. Und hab trotzdem mehrere hundert Stunden Spaß damit gehabt.
Sm0kiT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sm0kiT »

Ich habe natürlich nicht behauptet, dass das nicht auch geht^^. Allerdings ist mir ziemlich schnell die Auswahl an Items, Rüstungen, Waffen, Kreaturen viel zu klein. Und mit Mods siehts auch einfach viel besser aus. Wenn man einmal damit angefangen hat will man nicht mehr zurück (zum Original).
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich habe damals Morrowind auf mein damalige Rechner mit alle Addons und mods gespielt und hatte viel spaß,später habe ich Oblivion die GOTY Edition auf der PS3 gespielt und hatte genau so viel spaß!! :wink:

MFG
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Keine Speere für Ming :(
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Sm0kiT hat geschrieben:(...) Wenn man einmal damit angefangen hat will man nicht mehr zurück (zum Original).
Allerdings! Es macht viel zu viel Spaß riesige Banditenschlachten mit Saurons Keule niederzuknüppeln. Die Wiederspielbarkeit ist dank Mods extrem hoch, auch wenn man selbst nicht "kreativ" ist.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

scapegrace hat geschrieben: Das sind aber dummerweise alles Dinge, die man ausbessern kann. Das was man nicht ausbessern kann ist die zum größten Teil generische und tote Welt.
auch das lässt sich ausbessern...
http://www.youtube.com/watch?v=pSHDHoIN1Kc
da ich in nächster Zeit nach Morrowind gehe, freue ich mich auf diese Grafik. Das erste mal MW, war kurz nach Release mit der sterilen Grafik von damals, die ich heute kaum noch sehen kann *g*
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Also fand alle 3 Spiele in vanilla schon toll... mods hab ich kaum benutzt... morrowind fand ich btw am bestn allerdings find ich die addons oft besser als die Hauptquest (Tribunal, Shivering Islands) Was sind so für mods zu empfehlen?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

ColdFever hat geschrieben: Mein Beileid. Am ungemütlichen Schreibtisch vorm kleinen PC-Monitor mit einer fummeligen Tastatur möchte ich kein Rollenspiel mehr spielen müssen. Als alter PC-Spieler er ersten Stunde hätte ich nie gedacht, wie viel tiefer man eintauchen kann, wenn man bequem im Fernsehsessel am viel größeren TV-Bildschirm und mit Kino-Sound an der Konsole zocken kann. Für dieses Erlebnis kann ich sogar auf Mods verzichten. Inzwischen zocke ich nur noch Civilization am Schreibtisch-PC. Alles andere ist auf der Wohnzimmerkonsole am großen TV-Bildschirm ein wesentlich schöneres Erlebnis. Vielleicht hat mich deshalb Skyrim im Vergleich zu den Vorgängern so umgehauen, die ich nur am PC spielen konnte.
Was für eine dämliche Lösung. Nimm deinen PC, schließ ihn an deinen Wohnzimmer-Fernseher an, schließ daran von mir aus deinen Controller an und zocke da deine RPGs. Bessere Grafik und Modbarkeit kriegst du obendrein mit drauf. Oder nimm dir ein richtiges RPG wie Gothic oder Baldur's Gate und zocke das dann gemütlich an deinem TV. Aber mit Tastatur dann. Wenn man weiß, wie es geht, kann man sich auch bequem vor die Glotze klatschen und dennoch mit M+T spielen.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

scapegrace hat geschrieben: Skyrim hat da, anders als Oblivion noch ein viel größeres Problem: Skyrim hat, anders als Oblivion, kaum interessante Quests. Das ist es, was man nicht mit Mods ausbessern kann.
Naja, die Quests in Oblivion haben mich auch nicht wirklich umgehauen, lag vielleicht auch daran, dass ich die meisten Gilden nicht sehr weit gespielt hab. Es gab schon einige ziemlich gute, aber oft hat es mich gestört, das einem alles vorgekaut wurde und man nicht mal die Bücher lesen musste, sondern nur dem Questmarker zu folgen brauchte. Außerdem musste man öfters in Dungeons, die, wie erwähnt, alle strunzlangweilig waren, ob es einen Mod gibt dafür, weiß ich nicht. Nehrim zb. hat das besser gemacht. Es gab da zwar nicht so viele Nebenquests, aber sie waren länger und zt. richtig spannend. Aber Oblivion war insgesamt schon in Ordnung von den Quests her, immerhin waren es nicht allzuviele Hol-und-Bring-Quests.
Sm0kiT hat geschrieben:
Das stimmt so natürlich nicht - gibt mittlerweile schon diverse kleine Questmods. Die kommen natürlich nicht an eine epische Hauptstory ran; aber das kommt vielleicht noch. Ich erinnere da nur an Nehrim für Oblivion mit kompletter Vertonung!
http://www.sureai.de/projects/enderal/
Ist schon in Entwicklung.
Aber auch sonst gibts interessante Sachen, das hier zb.: http://skyrim.nexusmods.com/mods/29443
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Blöde Frage, schon 100x dagewesen, aber da es hier grad eh um Mods geht:

Gibt es eigentlich Mods, die das Mitleveln der Gegner in Oblivion und Skyrim entfernen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wigggenz hat geschrieben:Blöde Frage, schon 100x dagewesen, aber da es hier grad eh um Mods geht:

Gibt es eigentlich Mods, die das Mitleveln der Gegner in Oblivion und Skyrim entfernen?
mit sicherheit :P
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wigggenz hat geschrieben:Blöde Frage, schon 100x dagewesen, aber da es hier grad eh um Mods geht:

Niemand levelt in Skyrim mit. Das Level basiert auf einem First Encountersystem. Weshalb meiner Meinung nach auch die Balance, völlig aus den Fugen gerät.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bedameister hat geschrieben:

mit sicherheit :P
Ja, gibt es.
Bei Oblivion rate ich da zu "Francesco's Leveled Creatures and items", für Skyrim müsste ich mal nachsehen.

Nachtrag: Obstdieb, was?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Nuracus hat geschrieben:

Nachtrag: Obstdieb, was?
Was was? So gut wie alle NPC leveln nicht mit sondern bleiben auf dem Level, mit dem du sie zu erst getroffen hast. Heißt das Level der NPCs bezieht sich auf dein Level.