Das stimmt so natürlich nicht - gibt mittlerweile schon diverse kleine Questmods. Die kommen natürlich nicht an eine epische Hauptstory ran; aber das kommt vielleicht noch. Ich erinnere da nur an Nehrim für Oblivion mit kompletter Vertonung!scapegrace hat geschrieben: Skyrim hat da, anders als Oblivion noch ein viel größeres Problem: Skyrim hat, anders als Oblivion, kaum interessante Quests. Das ist es, was man nicht mit Mods ausbessern kann.
Ich habe die TES-Teile seit je her nur als riesige Sandkastenwelt mit "Rollenspielelementen" angesehen, aber gerade das macht für mich auch den Reiz an der Serie aus. Meiner Meinung nach sollte sich keiner an diese Spiele ranmachen, wenn er nicht auch mit dem Gedanken spielt sie zu modden. Ich habe allein mit dem Modden von Oblivion hunderte von Stunden verbracht, nur um das möglichst perfekte Spiel zu erhalten (zumindest was Gameplay, Grafik und Umwelt anging).
Hinsichtlich der News: Wunderbare Nachricht! Dann kann ja jetzt endlich die GOTY Edition kommen (das ständige Geupdate nervt)... fehlen nur noch die Rundum-sorglos-Complete-Overhauls (sowas wie FCOM nur für Skyrim).