SSBPummeluff hat geschrieben:Asura hat geschrieben:FightingFurball hat geschrieben:...
Es ist lustig wie du dir die SR Situation schön redest.

Er hat doch Geld investiert, da muss es doch alles richtig und gut sein!
Stört mich Steam?
Nein, hab dort eine Menge Spiel.
Stört es mich das Nicht-Backer keine drm-freie Version bekommen?
Nein, warum sollte es?
Habe ich je 'falsch' in Kickstarter 'investiert'?
Klares Beispiel, Strike Suit Zero. Nettes Spiel für mal kurz spielen aber den Pledge nicht wirklich wert.
SR aber sieht gut aus und ich freu mich drauf ob mit drm oder ohne. Somit hab ich zumindest bisher kein Problem. Ich schlaf auch nicht schlecht über SSZ, da ich mir bei der Vergabe des Pledges, des Risikos gewußt nicht genau das zu kriegen, für das ich ich gezahlt habe, sondern nur das, was dem Entwickler möglich war.
Ein Punkt sollte aber nochmal gemacht werden.
So wie es aussieht, ist die Anzahl der Backer in diesem Thread genau 1.
Dieser Backer hat kein Problem mit der Situation.
Der Rest scheint größtenteils ein Problem zu haben aber keiner davon hat auch nur einen Cent an irgendjemand gezahlt und sind in keinster Weise involviert. Genau diese Gruppe möchte aber das möglichst alle Backer Zeder und Mordio schreien und ihre Pledge zurückverlangen oder sich vor Ärger zerreißen, obwohl genau diese Backer ja keinen Nachteil erhalten, sondern nur die schreiende Gruppe.
Desweiteren:
Derjenige der in den Comments am Lautesten schreit von so ziemlich allen Backern, ist
Torment Superfan - The Enduring Exile
ein anderer Backer
RC
ist ein freiwilliger Mod in einem SR-Foren und fand jetzt das:
Essentially Torment is saying he didn't back the project, he backed an ideological agenda (one which I generally agree with, but not to the level of fanatical extremism and socially engineered harassment he's taken it to) - however, he's proven through his actions long before these last two Updates that his goal is to trash HBS and Mitch, and the DRM-free movement, along with his philanthropic claims is just a handy weapon of opportunity to do so.
A few months ago, long before the DRM-free issue came up, when he was banned from the forums, he similarly pushed for ruining the company by trying to encourage other people to demand refunds. At the time he said he backed the game because it was a cRPG, and he was outraged the gameplay design wasn't focused around loot. Not a word about backing for philanthropic reasons or to support a DRM-free game.
His story conveniently changes with any point he can find to hurt the developers, which has become abundantly clear. The way he's chosen to try to hurt the developers is to get other people to demand their money back.
If he's really unhappy with the project, he should request a refund the way others have, exactly as he's pointed it out himself:
"Torment Superfan - The Enduring Exile about 1 hour ago
@volcatius as far as I know you can go to their website and request a refund through their contact form here:
http://harebrained-schemes.com/about/contact/
Folks have reported getting a refund back this way."
-----
And let the people who wish to remain Shadowrun Returns backers get back to enjoying discussion of a game we've waited for, for a long time. Rather than, as Veav pointed out, continuing to poison the air.
Und die meisten hier verhalten sich dem sehr ähnlich.