http://www.youtube.com/watch?v=r-QYqet8Sok
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Absolut. RPG´s waren eigentlich immer ein bisschen "Nerdig" und Speziell, so sollten Sie auch sein. Und warum muss jeder Gameer jedes Genre mögen müssen? Das Actiongames Freaks plötzlich anfangen "RPG´s" zu mögen fand ich schon immer etwas befremdlich.bimek hat geschrieben:Ich finde den Trend toll !! Durch kickstarter werden m.M.n. viele Spiele produziert, die man sonst niemals sehen würde.
Seit dem riesigen Erfolg von Legends of Grimrock ( zu recht) wird klar, das es auch für "old-school" RPGs und dungeon-crawler einen Markt gibt, den die "grossen" mit ihren Serien nicht abdecken.
macht also sicherlich Sinn, diese beiden Trends zu verbinden.... :wink:
Es ist eben auch eine Simplifizierung, Leute in solche Kategorien einzuteilen. Ich mag ja auch im Kino alles vom epischen Blockbuster über seichte Komödien bis zu solchen, in denen Apfelkuchen gepopt und gefurzt wird. Und ich mag auch Old-School-Krimis und Filme, die mir zu denken geben. Und ich mag Horror, Fantasy, Science Fiction, historische Filme, und, und, und.Ramireza hat geschrieben:Das Actiongames Freaks plötzlich anfangen "RPG´s" zu mögen fand ich schon immer etwas befremdlich.
Du regst dich über Leute auf die nicht "über den Tellerrand schauen wollen" und verwehrst dich einem tieferem Spielerlebnis (welches du ja suchst) nur weil dir die Perspektive/Grafik nicht gefällt?PixelMurder hat geschrieben:STuff
Na da muss ich einfach mal widersprechen :PixelMurder hat geschrieben:Fallout NV war für mich eine Kopie von Fallout 3, nur mit einem für mich abstossenden Setting und grauenhafter Qualität. Was heisst schon komplexer? Eine Dialog-Abfrage auf einen Skill mehr oder die Notwendigkeit, zu essen oder zu schlafen, macht ein Spiel nicht automatisch zum Kracher.
Aber davon gibt es doch eigentlich noch genug. "Darksiders 2" oder "Kingdoms of Amalur" hat doch was "Zelda´esqes". Schonmal probiert?Hahle hat geschrieben:.
Gerade die action-orientierten Titel waren mir eigentlich immer am liebsten. Zelda, Gothic, Little Big Adventure, in diese Richtung muss mal wieder was kommen.
Das siehst du so, ich wiederum nicht. Es ist wie ich sagte : Du legst mehr wert auf Grafik und Weltenbau und ich mehr auf RPG Askpekte. Das diese dir kaum etwas bedeuten sagt du ja selbst :PixelMurder hat geschrieben: Ein Zeichen, dass jemand irgend was richtig gemacht hat.
Das mit mit dem "persönlich" wird schwierig.PixelMurder hat geschrieben:Werde erst weiter quatschen, wenn du aufhörst, meine Rollenspiel-Skills einzuschätzen, ohne mich persönlich zu kennen.