Aber ich kann mir nach wie vor jederzeit aussuchen wann ich on sein will ... das ist der Punkt. Und es gibt keinen Grund das zwanghaft zu machen. Das hat überhaupt kein Nutzen für den User ... also warum sollte man das machen.clums hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht. Wir sind eh alle "always on". Sei es am PC, oder per Handy, Fernsehen, Telefon, auf der Arbeit. Netzausbau und Netznutzung bedingen sich gegenseitig, sonst wären die vielen MP-Spiele heute gar nicht möglich. Vielleicht sind hier ja welche dabei, die sich an den massiven DSL-Ausbau anfang der Jahrhundertwende erinnern können, das war genau dieser Effekt.
Dass vernünftige Server zur Verfügung stehen müssen, ist klar. Und wann hat sich denn mal 'ne Aufregung über den shitstorm hinaus als produktiv erwiesen? Als Valve Steam eingeführt hat, gab es einen riesigen Aufschrei. Heute ist das imho die beste spielbezogene Plattform überhaupt.
Was Steam angeht gebe ich dir Recht (ich habs bis heute noch nicht). Da ist die Community so schnell eingebrochen ... man hat ein bischen mit den Geldscheinen gewedelt und alle machen jetzt freiwillig DRM ...