SimCity: Anstehende Bugfixes und Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Anstehende Bugfixes und Verbesserungen

Beitrag von The Scooby »

engineer hat geschrieben:
nitrouz92 hat geschrieben:
engineer hat geschrieben:jo, EA, lasst es doch einfach...

einmotten und gut is :mrgreen:

(bis sie dann mit dem nächsten Teil wieder alles versprechen und nichts halten :) )
Die dümmste Aussage, die ich je gehört habe. Immerhin machen sie sich noch die Mühe, das Spiel zu retten und lassen die Käufer nicht im Regen stehen.

Wenn wirklich einiges nachgebessert wird und das Spiel irgendwann einwandfrei läuft, kaufe ich es mir vielleicht sogar für einen Zwanziger.
die ganze Bug Fixing Scheisse bringt halt nur gar nichts, das Hauptgrund wieso ich mir und andere sich das Spiel nicht kaufen ist....tatata...die Scheiss-Kleinstadt! :mrgreen: Nichts anderes! Die können noch soviel Bugfixing machen, diese Kuhkaff Größe von Städten ist der letzte Dreck. :!:

Edit: Und genau deswegen sollen sie das aktuelle Sim City verwesen lassen :!: und sich schleunigst an den nächsten Teil machen, dann aber ja mit großen Städten.
Wie kann man sich selber den Nickname "engineer" geben und gleichzeitig so viel Inkompetenz zeigen?

1. Die Stadtgröße ist in dem Spiel vom Entwickler im Moment mit Absicht begrenzt. Sie könnte auch in diesem SimCity durch einen Patch seitens der Entwickler angehoben werden.

2. Neuentwicklung einer Engine ist nicht unbedingt besser als eine Weiterentwicklung bzw Fehlerbehebung, zumal die Glassbox Engine ja erst neu entwickelt wurde.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Die Berichte zu den Patches (Ist jetzt Patch 11 oder so?) zeigen ja nur eindeutig, in welch schlechtem Zustand das Spiel veröffentlicht wurde. Das ist bei den Lügen, sowie den Server-Katastrophen zum Start erst mal untergegangen.

Selten habe ich mich so geärgert, spontan Geld ausgegeben zu haben.
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Bei sim city ist mir der drm zwar nich lieb aber relativ egal. das problem an der sache ist vielmehr, dass die onlinefeatures die zum spiel gehören nicht richtig funktionieren. am schwersten wiegt aber natürlich ,d ass die simulation garkeine ist und die madig kleinen karten.

mal so ne kleine anekdote: ich hab mir nfs shift 2 bei media markt als download spiel geholt. das hab ich getan weil ich nen media markt gutschein geschenkt bekommen hab. Nun hab ich nen neuen rechner und wollte mir das halt schnell wieder ziehen. der download dauert ca 6 stunden. und wenn ich den key bei origin eingeben will, da ich mir da bessere download server erhofft hab, meint es doch der cd key wäre schon vergeben... support gibts am we nich und email dauert locker 2 tage.

wenn ich jetzt aber meinen uploaded account nutzen würde hätte ich das spiel in ca 15 minuten, samt aller dlcs. gut online funktioniert nicht, aber das ist mir eh egal.
ud da wundern sich die leute wenn sich die spiele nich verkaufen :c
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardy30680 »

TherealMorrich hat geschrieben: Da ist es für den Spieler sinnvoller noch ein halbes Jahr zu warten. Dann sind die Spiele endlich gepatcht, die Server funktionieren und man muss auch nicht mehr so viel fürs Spiel ausgeben.
Und dann wird rumgeheult, weil die Spieler nicht sofort kaufen, sondern erst dann, wenn´s günstiger ist. Die sollen einfach Spiele machen, die man ruhigen Gewissens sofort kaufen kann.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Dank Onlinekomponente ist man immer auf den aktuellsten Stand und muß nicht umständlich nach Patches suchen. Bei EA ist der Kunde noch König!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wen der Kunde König wäre,hätte ein voll funktionierte spiel bekommen und zwar von Anfang an und ohne sinnlose Begrenzungen !!!

MFG
Phönixfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phönixfire »

BattleIsle hat geschrieben:Dank Onlinekomponente ist man immer auf den aktuellsten Stand und muß nicht umständlich nach Patches suchen. Bei EA ist der Kunde noch König!
Sry, aber wer so etwas schreibt kann nur von EA gekauft sein. Kunde sei König bei EA, never ever!
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Es ist schon ein trauriger Tag wen EA so was nicht per DLC verkaufen sondern kostenlos anbietet. Ihr seid schuld !
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

The Scooby hat geschrieben: Wie kann man sich selber den Nickname "engineer" geben und gleichzeitig so viel Inkompetenz zeigen?

1. Die Stadtgröße ist in dem Spiel vom Entwickler im Moment mit Absicht begrenzt. Sie könnte auch in diesem SimCity durch einen Patch seitens der Entwickler angehoben werden.

2. Neuentwicklung einer Engine ist nicht unbedingt besser als eine Weiterentwicklung bzw Fehlerbehebung, zumal die Glassbox Engine ja erst neu entwickelt wurde.
1. Ja. Haben sie gesagt, weils die Rechner heutzutage nicht schaffen größere Städte darzustellen. Deswegen auch die Auslagerung vieler Berechnungen auf Server und daher leider auch die pausenlos benötigte Internetanbindung ! Is Bullshit, weißte sicher selber.
2. Niemand hat ne neue Engine verlangt (oder ich habs überlesen). Nur, wenn man ein Spiel von vornherein so verkackt dass es keiner will (bzw. die dies wollten und gekauft haben dann merken das es garnich so dufte is wie erwartet), kann man das auch mit den nächsten 20 Patches nichtmehr verbessern. Da hilft tatsächlich nur neues Spiel entwickeln. Doof für die dies schon gekauft haben. Aber einige Sachen wie zb die Stadtgröße und die Online-Pflicht waren vorher bekannt. Selbst schuld.

Der Ed.:
"Es wird daran gearbeitet, dass Städte in der Zukunft nicht mehr so oft zurückgesetzt werden oder nicht richtig verarbeitet werden."
Das is auch geil. Das bedeutet man muss in Zukunft nur dann ne Stadt von vorne anfangen weil sie mal wieder nicht zu laden geht wenn man sie schon so richtig schön groß hat! (also so groß wies mit der Stadtgröße halt geht :D)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich wollte es mir kaufen, jetzt warte ich lieber auf einen Offline Crack + größere Fläche
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Hyeson hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben: Wie kann man sich selber den Nickname "engineer" geben und gleichzeitig so viel Inkompetenz zeigen?

1. Ja. Haben sie gesagt, weils die Rechner heutzutage nicht schaffen größere Städte darzustellen. Deswegen auch die Auslagerung vieler Berechnungen auf Server und daher leider auch die pausenlos benötigte Internetanbindung ! Is Bullshit, weißte sicher selber.
2. Niemand hat ne neue Engine verlangt (oder ich habs überlesen). Nur, wenn man ein Spiel von vornherein so verkackt dass es keiner will (bzw. die dies wollten und gekauft haben dann merken das es garnich so dufte is wie erwartet), kann man das auch mit den nächsten 20 Patches nichtmehr verbessern. Da hilft tatsächlich nur neues Spiel entwickeln. Doof für die dies schon gekauft haben. Aber einige Sachen wie zb die Stadtgröße und die Online-Pflicht waren vorher bekannt. Selbst schuld.
Wir reden hier über nichts, was nicht an dem aktuellen Spiel verbessert werden kann.
Was wollt ihr denn mit einem komplett neuen Spiel? Das würde ich gern von euch erfahren! Sowohl Sie Kartengröße und eine Verbesserung der Glassbox Engine (die fake Simulations engine) sind in diesem Spiel "noch" keine Sackgasse.
EA hat den Plan das Spiel durch DLCs lange am Leben zu halten, daher werden sie notgedrungen mehr Ressourcen in die Optimierung ihres Produktes stecken müssen, da sonst der anvisierte Lebenszyklus nicht eingehalten werden kann. Wenn ihr ein komplett neues Spiel verlangt - was sie in absehbarer Zukunft nicht machen werden - und größere Karten für das neue Spiel verlangt - was sie wohl auch nicht ohne ein völlig neues Konzept exklusive aktuell forciertem socializing machen - ist das reines Wunschdenken, was ihr hier an den Tag legt.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Es ist schade, dass man offenbar Spiele nicht mehr in fertigem Zustand veröffentlichen kann. Das ist meiner Meinung nach eine spezielle Version der "Vorauszahlung". Ich würde mich grün ärgern, hätte ich das Ding gekauft.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Naja ich habs mir gekauft und es hat mich auch eine gewisse Zeit lang unterhalten von daher ists mit dem Ärgern auch nicht so schlimm, nur liegts halt trotzdem nun in der Ecke und wird auch nicht mehr so schnell rausgeholt, denn eins muß man sagen - das Game hat mal wirklich unabhängig von den ganzen Bugs (die mehr oder weniger gamebreaking sind) halt absolut null Langzeitmotivation....
Egal ob man jetzt eine Wohn/Gewerbe/Industriestadt baut - nach 3-6 Stunden ist die Karte ausgereizt und es macht einfach keinen Spass in die Region zu gehen und dann wieder eine fast komplett unabhängige neue Stadt zu gründen, die mit Stadt 1 fast keine Berührungspunkte hat. Das macht man vielleicht genau 2-3 mal bis man sämtliche Stadtvarianten durch hat und dann weiß man nicht mehr was man in dem Spiel tun soll.
Wenn ich überlege das man in ähnlich gelagerten Spielen wie damals Anno 1404 teils >100 Stunden an einer Stadt gebaut hat und dann immer noch nicht fertig war...