Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

²pyo
Ich fand A-Ko eigentlich recht witzig ... als ich es in den 90ern gesehen habe ^^ Eigentlich schade, das die das aus Cream Lemon rausgenommen haben, hätte CL gut getan, denn sooo doll ist das nun auch nicht. Witzig das CL als Hentai zählt, aber nicht mal die Hälfte der Folgen als mehr als Ecchi durchgeht. Dafür ist man das Chardesign von A-Ko dafür schon gewohnt. N paar Folgen sind sogar mal nicht wirklich schlecht. Mehr als 5/10 ist aber auch für CL nicht drin, schon gar nicht bei dem Schrott/ansehbar Verhältnis innerhalb der Serie, die eh nur aus einzelnen abgeschlossenen Geschichten besteht. Und mir fehlen immer noch 2 Folgen um das zu den Akten legen zu können ... *grmpf*

²Dansai Bunri no Crime Edge #2
Könnte ja noch wirklich interessant werden, viele altbekannte Elemente miteinander gemixt ergeben hier n Murder/Mistery/Action/Slapstick Cocktail den man sich durchaus ansehen kann, wenn man nichts anderes zu tun hat. Keine Empfehlung dafür, aber auch nicht ganz so grottig wie der Rest.

²Railgun S2 #1
So, nun hätten wir also den Start der Serie auch hinter uns. Ich hoffe mal, das der Abspann auch tatsächlich in der Serie thematisiert wird. Denn der fehlt ja noch, da es ja eigentlich das Vorgeplänkel zu Accelerators Storypart war. Einziger Pluspunkt an der Serie, falls einen die Story interessieren sollte, man hat nun schon mal nen dritten Lvl 5 Esper kennengelernt, neben Misaka und Accel. (Gut im Abspann haben wir die 4te ^^). Wird Zeit das die alle endlich mal vorgestellt werden.
Was von vornherein schonmal n faden Beigeschmack hinterlässt, ist, dass im Vorspann genannte Side Story. Womit es sich also um die Railgun Bände der Novel handelt (Was auch den Zusatz S erklärt, haben die Novels ja auch). ... Was solls, wenigstens ist Saten wieder mit dabei, die ja bei Index nicht zu existieren scheint ^^

² Photokano
hach .... N Harem mit nem Photographen ... wenn einem Amagami gefallen hat, dürfte das recht leichte Kost sein. Ansonsten ist es halt Schleichwerbung für Canon und Nikon ... oder Canan und Zikon halt ^^

²OreImo S2
Mehr vom Gleichen ... selbst der Witz bleibt der selbe. Ist okay und noch nicht schlechter als die erste Staffel ;)

²Date a Live
Vorhersehbare Romance, das hat die zweite Folge mehr als bestätigt. Die VN Aufmachung der Planugn hat aber was ... sogar mit Abstimmung was die Beste Choice wäre ^^

Hab mir bei Saturn doch tatsächlich nochmal Fate/Extra auf PSP holen müssen. Die verscherbeln die SE für 4,99€ Da konnte ich nicht dran vorbei gehen, ... nun hab ichs 3mal, jp, us, pal :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu viel von der comedy ist halt mittlerweile so mega typisch, bspw. wenn sie jeden Tag den selben Typen über'n Haufen rennt ;) Das kann ich Heute nid mehr auf "ernste" Art und Weise lustig finden, nur noch auf extrem trashige Art und Weise. Und ich wiederhole mich gerne: der SOUNDTRACK >_<

²Ookami Kodomo no Ame to Yuki
Das dagegen ... BOAH! WOOOOAH! Totales Gegenteil. Zugegebermaßen gefällt mir das Figurendesign nid SO, aber was da teilweise allein bildtechnisch abgeliefert wird ist aller, allerste Sahne. Ich würd sogar behaupten, dass paar der Regen- oder Schneeszenen die am besten aussehensten Animeszenen überhaupt sind, jedenfalls von denen, die ich gesehen hab ;) PC ging paar Mal merklich in die Knie :lol:
Macht aber nix weil ich geh vor dem Meisterwerk auch gerne in die Knie :ugly: Allein was man dafür alles an backgrounds gezeichnet hat...
...aber natürlich nid nur optisch, sondern auch inhaltlich 'n Genuss. Klar: es hat keinen großartigen plot in dem Sinne, da braucht man keinen plot twist oder irgendeinen Antagonisten oder so erwarten, irgendwie wirkt's auch etwas unabgeschlossen, aber meine das braucht davon auch nix. Den Film muss man halt einfach für die coming-of-age Story der beiden Kids genießen, fertig =)

Tinypic hat die pics leider etwas zurecht gestutzt, aber die werden dem Film so oder so nid gerecht. Dazu muss man die Pfützen fließen und den Wind wehen sehen ;)
Spoiler
Show
Bild
Bild
...gut, abseits der Lobhudelei hätte ich dann schon 1-2 Kritikpunkte, was so paar einzelne Szenen und Dinge angeht. Nix dramatisches, aber gefühltermaßen hätte es noch'n Löffel Salz vertragen ;) 9/10

²Kemono no Souja Erin
Einfach mal 50 Folgen durchgesuchtet :Daumenrechts:
Erwartungsgemäß 'n klasse anime. Fantasy-setting vergleichbar mit Moribito und im Grunde geht's um coming-of-age von Erin (deckt ~10 bis mindestens 18 ab, denk die ist am Ende nochmal bissl älter. 20 vllt ^^) und sehr zentral ihre Beziehung zum Viehzeug ;) Dazu größtenteils im Hintergrund so typische politische Verschwörung um die Herrscherfamilie.
Das Positive kann man leider nur schwer fassen, weil's einfach enorm vonner Atmo und Erin lebt, dafür kann man die negativen Punkte leicht benennen - es ist arg slow-paced und trotzdem kommt's einem im Endeffekt so vor, als hätte man mehr zu Hintergründen, setting etc. erfahren können. Wenn man bspw. vergleicht, wie ausführlich 12 Kingdom teilweise die lore präsentiert, mit weniger Episoden, dann wäre da schon mehr drin gewesen. Liegt vor allem auch an ständigen Wiederholungen bestimmter Passagen. Kann schon etwas nerven, zumal die Eps eh etwas kürzer sind, dadurch, dass man jedesmal so'n "letzte Woche blabla" Rückblick bekommt :(
Dann fehlt mir persönlich vielleicht auch mal der ein oder andere Grad an Härte. Vielleicht auch einfach darstellerisch, weil sehen tut man nie viel, aber hätte man im plot gut auch noch 1-2 Stufen mehr Verzweiflung einbauen können. Gibt zwar paar krasse Momente, aber im Endeffekt kann man doch relativ positiv bleiben, dass es immer 'ne positive Wendung nimmt ;) Hätte gut zu bissl mehr Szenen für die Hintergrundkonflikte gepasst...
Dann isses audiovisuell leider auch eher low budget. Sieht zwar mMn größtenteils trotzdem gut aus, aber gerade in Standbildern dann...halt doch nid mehr wirklich. Bei action Szenen fällt's auch ziemlich auf, und der Soundtrack ist zwar gut, wiederholt sich aber extrem. Dafür find ich Hoshii Nanase als Erin klasse, scheinbar ihre einzige Sprecherrolle o_O
Spoiler
Show
Bild
Kümmert sich wohl lieber um ihre Musikkarriere, pff, Verschwendung :(

Anyways, darf man gesehen haben, muss sich halt auf die pace einstellen. Action, comedy, romance oder so darf man da nid erwarten, da gibt's höchstens mal 'n Häuchchen ;) 9/10 jedenfalls.

€: geh gerade meine MyListe durch, ob da alles passt (gsd gibt's den thread hier, iwie hab ich doch öfters mal 'nen vote vergessen :? ) und für Kankou Taisen Saitama hat außer mir tatsächlich noch niemand gevotet. wtf. xD
summi!16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summi!16 »

Ich gucke ganz gerne mal Dragon Ball, wenn es mal wieder im TV ausgestrahlt wird und natürlich auch One Piece. Das ist die lustigste Serie, dei ich bisher gesehen habe :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh, jmd neues =)

²Kaleido Star
Mh. Protagonistin joint so'ner live performance show (oder wie man das auch immer nennt ^^ Artisten und sowas, aber ned Zirkus ;) ) und öh ... ja. Macht da Karriere ;) Im Grunde hat's mich extrem an Skip Beat erinnert, aber es kommt eigentlich in keinem Moment dran ran, auch wenn's paar ganz gute Szenen hat. Nach der ersten Hälfte, in der's iwie um das "legendäre Manöver" geht, hat's mMn aber 'ne ziemlich grottige Wendung genommen und einiges vom Charm verloren. Und so doll war's wie gesagt von Anfang an nid, nur das Ende war dann wieder ganz iO. 6/10

Ist im Vgl zu Skip Beat da einfach zu konservativ. Mädel ist so'ne typische never-give-up-happy-go-lucky "chosen one" und dann halt ihre verschiedenen Rivalen/innen - verzogenes Kind, arrogater Star, blabla ^^ Alles gefühltermaßen 1000x gesehen auch wenn mir so außer SB da kein anderes anime jezz konkret einfällt, was ich gesehen hätte :ugly: Comedy ist da auch nur so aufgesetzt drangeklatscht.

²Skip Beat
Nochmal angeglotzt ;) Ich glaub ich find Kyouko sogar besser, als ich die in Erinnerung hatte. Der Char ist einfach klasse, va mit ihren seltsamen "Geisterbeschwörungsfähigeiten", die sie immer so unterbewusst(?) einsetzt ;) Da stimmt einfach das Verhältnis von comedy und char development etc.

Hab auch gleich noch das manga bis c80 gelesen, dachte ich würd ganz gerne wenigstens mal das Ende von der "Filmproduktion" lesen, aber ... die Tatsache, dass ich beide männlichen Protagonisten so absolut furchtbar find versaut mir den Spaß am manga schon ganz gewaltig ^^; Dazu hat's mittlerweile auch so'n leichten "Ich lass mich nie wieder benutzen, Moment, ich koch dir was" Einschlag. *würg* Klar kann die nid die ganze Zeit so extrem wie am Anfang sein, aber von sowas grigg ich Ausschläge ;)

Einziger Vorteil ^^ ist, wenn ich die Gesamtmenge der chapters anglotz - das ganze zieht sich wohl noch EWIG, also vermutlich kann man noch ein Weilchen weiter lesen bevor's zu schlimm wird...
...wenn man das positiv sehen möchte xD

€: ach und außerdem hat das manga einige verdammt chaotische pages und paar Szenen, in denen man die Charaktere ja wohl mal wirklich kaum auseinander halten kann .__. Auch wenn ich schon einiges an Respekt für den generellen Detailreichtum hab, das ziehen nid viele so durch ;)

€²: ARRRGH. AARRRRRRGH. AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGH.

²Magical Girl Lyrical Nanoha The Movie 2nd A`s
Wer Nanoha mag, macht da nid viel falsch. Sieht nice aus und ist wirklich gut animiert, allerdings isser mit 210 Mins schon verdammt lang und trotzdem fehlt natürlich die ein oder andere plot Szene :?
War mMn auch bissl mehr drin, hätte man vllt etwas mehr wagen sollen ^^ Hoffe mal, dass man jezz was anderes als nur 'nen StrikerS movie macht :? Für den aber 8/10

²Favorite Sweet!
Kleine vn um 'nen Cafe, hauptsächlich bissl comedy, auch wenn's auch um, sag ich mal, psychologische Narben und Kidnapping geht =) Jedenfalls fand ich die Charaktere ziemlich erfrischend und va der Anfang ist mal was ganz anderes, als die heroines auch untereinander oder mit iwelchen Nebencharakteren H Szenen ham' xD Selbst der Hauptchar datet erstmal 'ne andere ...
Ist einfach dann nid mehr so Schema F ^^ Allerdings insgesamt echt nid sonderlich lang, die routes der heroines sind im Prinzip nur 2-3 Szenen und irgendwie fehlt's drumrum dann halt doch bissl. Gut, aber wär ausbaufähig gewesen.
Mansira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mansira »

Gucke gerade wieder mal Ima, Soko ni iru Boku... woah >__<
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

- PhotoKano 1-3
Unterhaltsamer als ich gedacht hätte.
Eigentlich völlig blöder 0815 Haremkram, aber es geht auch schlechter ^^

/E
- Gankutsuou
Bis jetzt richtig gut. Hat ja auch ne gute Vorlage mit dem Graf von Monte Christo. Das Original kenne ich nicht hunderprozentig, aber ich glaube die Perspektive von einem der Kinder ist neu. Bin gleich in einem durch bis Folge 8.
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Rebuild of Eva 3:

SLAKDWAMSLKDAWKSÄASLDMAWKJEIAÖSKLAÄWPSE'AKDSDJKAHSKLDJAÖKSLDMAWJKSDSJKDJAOWÖSLAODJOAWIJS;ÖADKLWAJSIDHJKMWKSNLDJKAWMKLNSDKLWAJLÖSDKMAW;NJSKLJADOPSKLAWKDiakwjjKASNKASDn
U mad Bro ?

Bild

Hab bisher nur Rebuild 1+2 angesehen, vom dritten nur einige gemischte Meinungen gehört... von den eher schlechteren war keine so extrem wie deine, also besteht noch Hoffnung für den Film ;)

Was man allerdings noch dazusagen muss, der Dritte ist quasi nur ein großer langer Prolog für den finalen 4ten Film, vom Ende sollte man deshalb nicht allzuviel erwarten.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 28.04.2013 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ich neige zur Übertreibung, aber 3.33 ist wirklich nicht gut. Die Mitte ist richtig langweilig =/. 3.33 macht all das, was 2.22 falsch gemacht hat noch schlimmer und damit ist nicht mal der Fanservice gemeint, den es hier fast nicht gibt.
Mir hat Rebuild 2 (von der Pace mal abgesehen) ehrlich gesagt recht gut gefallen, und das obwohl ich im Vorfeld sehr skeptisch war weil ich nach "The End of Evangelion" eigentlich mit der Evangelion Saga abgeschlossen hatte. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@kindra
3.33 ist also noch schlechter als 2.22? Ist das physikalisch möglich?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Verdammt ich will den 3. auch endlich sehen >:(
Irgendwie hab ich dazu bisher noch keine Möglichkeit gefunden :/

Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist wie er hier gehandelt wird, aber die ersten beiden werden hier ja auch als schlecht gehandelt obwohl ich sie mochte, also hab ich noch Hoffnung xD.
Ich weiß zum Glück noch nichts über den Film (außer die Musik, die hab ich mir schon lange angehört :P) und hab daher mal vermieden die Posts in ihrer Gänze zu lesen. Hab halt nur mitbekommen, dass der Film sich hier nicht beliebt macht :/

Noch wichtiger : Der Steins;Gate Film lief inzwischen an und der letzte Trailer war ziemlich geil :P
Habs bisher geschafft mir nichts zu spoilern, aber muss ich wahrscheinlich noch 4 Monate mindestens schaffen -___-

Und was ist wohl mit dem Madoka Film ?

Ach Mensch, wieso dauert das immer solange bis so etwas hier verfügbar wird :(

Gurren Lagann
angefangen bis Folge 7, und die ersten 2 Folgen waren sau gut. Folge 5 und 6 waren etwas schwächer, aber jetzt scheints ja richtig los zu gehen. Kamina ist mal echt klasse ^^

Soul Eater
beendet. War gut, kann das nur irgendwie an nichts fest machen wenn mans so einzeln betrachtet. Death The Kid und Excalibur sind super, und einige Charakterdesigns fand ich echt gut (nicht blackstar).
Das Ende war gemischt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Viel Spaß mit gurren lagann, hehe.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Asuka ist ja auch mein Lieblingschara aus NGE ^^.

Attack on Titans weiß ich noch nichtmal das Genre, hab aber schon wo aufgeschnappt, dass es gut sein soll :P

Gurren Lagann 8
Spoiler
Show
NEIN, VERDAMMT! WARUM TUT IHR MIR SOWAS AN !? Wie zum Teufel soll es denn jetzt weitergehen !?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Gutzahn hat geschrieben:Soul Eater: Das Ende war gemischt.
Nein, das Ende war absoluter Müll... wie meistens hat man einen fortlaufenden Manga nicht original umgesetzt sondern am Ende das gemacht was keiner haben wollte, nämlich die gesamte Story umgeschrieben nur um irgendeinen Abschluss zu erhalten weil man sich nicht sicher war ob man jemals eine 2te Staffel machen wird.

Aber anstatt das Ende offen zu gestalten erfindet man irgendwelchen Mist dazu und löst Storys auf die eine Weiterführung dann quasi unmöglich machen... mit Fillern kann ich leben, aber abgewandelte dümmliche Enden sind ein absolutes No Go :evil:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Da ich nicht eine Seite des Mangas kenne wirst du aber verstehen können, dass ich das nicht im geringsten mitgewertet habe ?
Ich hätte auch lieber ein anderes Ende gehabt, aber es war immerhin kein NGE ^^.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Gutzahn hat geschrieben:Da ich nicht eine Seite des Mangas kenne wirst du aber verstehen können, dass ich das nicht im geringsten mitgewertet habe ?
Natürlich, aber du hast mich erst wieder daran erinnert wie schlimm das ganze letzte Viertel der Serie war :P