PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Uuuuh,, Star Oceab sieht nice aus *-*
Aber der Preis ist etwas happig, für ein 3 Jahre altes Spiel :/

Kemba hat geschrieben:Gibt eine ganze Menge, die besten Vorschläge kann dir sicherlich pyoro machen :D
Pyoro wo bist du???
Teile mir deine Weisheit mit :O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...kauf dir 'ne PS2. Und 'ne Dose Geschmack, gibt nix besseres als ADV games :p

White Knight Chronciles und RoF ham' zumindest mal für die wichtigen Szenen so Zwischensequenzen. Nier vielleicht noch? Aber mehr so ARPG als jRPG ;) Sonst würd mir gerade keins einfallen, ham' alle Textboxen oder sind zu furchtbar, um erwähnt zu werden ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ni No Kuni (hat ja sogar ein paar Ghibli-Animesequenzen als Inszenierungsmittel parat) und Tales of Graces F (sowie im August auch Tales of Xillia) könnte man da noch nennen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Pyoro-2 hat geschrieben:...kauf dir 'ne PS2. Und 'ne Dose Geschmack, gibt nix besseres als ADV games :p

White Knight Chronciles und RoF ham' zumindest mal für die wichtigen Szenen so Zwischensequenzen. Nier vielleicht noch? Aber mehr so ARPG als jRPG ;) Sonst würd mir gerade keins einfallen, ham' alle Textboxen oder sind zu furchtbar, um erwähnt zu werden ;)
Ich hab eine PS2 ^^ , aber ich will ein gutes auf PS3, ich will richtig schöne HD-Grafik usw (nicht die beste oder so, aber eben HD xP)
Was sind ADV-Games??? O.o

Resonance of Fate sieht recht gut aus o.o
White Knight Chronicles ist mir zu sehr Mittelalter/Fantasy, ist überhaupt nicht mein Fall :/

Nenn auch die "furchtbaren" (solang sie ohne Textboxen sind), ich steh oft auch auf recht unbeliebte Spiele xD

Blood-Beryl hat geschrieben:Ni No Kuni (hat ja sogar ein paar Ghibli-Animesequenzen als Inszenierungsmittel parat) und Tales of Graces F (sowie im August auch Tales of Xillia) könnte man da noch nennen.
Also Ni No Kuni gefällt mir überhaupt nicht ^^' (was wohl zum großteil schon am Stil und vorallem am Hauptcharakter liegt)

Tales of Graces hingegen sieht ganz nice aus :)

Schonmal danke für die bisherigen Empfehlungen
Bis jetzt find ich interessant
- Star Ocean
- Resonance of Fate
- Tales of Graces

Gibt es kein RPG (ohne Textboxen) dass einen ähnlich futuristischen Stil wie Hyperdimension Neptunia hat??? o_o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mit Res of Fate bisst du da glaube ich noch am nächsten dran, an dem was du suchst.
Nichts desto Trotz danke für die Erinnerung an Hyper Dimension Neptunia X) ... wegen dir, viel mir ein, dass ich den ersten Teil noch besorgen müsste ... welcher gerade angenehm günstig ist, aber scheinbar schon am "auslaufen" ist :D ...

Aber mal so ehrlichgesagt: jRPGS sind eigentlich fast immer ziemlich Textboxlastig. Schonmal drüber nachgedacht, Mass Effect zu spielen? ... hört sich eher nach dem an, was du suchst ;)

Star Ocean hatte ich auch als verdammt Textlastig im Kopf.
Und White Knight Chronicles hingegen mischt das "Mittelalter-Setting" (welches ich auch überhaupt nicht leiden kann ;)) angenehm mit "Mechs" und Co auf :) ... (Visions of Escaflown lässt ein wenig grüßen)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Was sind ADV-Games??? O.o
Alles mit Textboxen in dem Fall xD
Nenn auch die "furchtbaren" (solang sie ohne Textboxen sind), ich steh oft auch auf recht unbeliebte Spiele xD
Das Problem ist halt, dass ich da nid wirklich drauf achte. Textboxen ist das normale, alles andere ist die Ausnahme ;) Glaub der Rest ist alles auch mit Textboxen, aber kann's echt nid wirklich sagen ... ziemlich sicher aber ;)
Textboxen) dass einen ähnlich futuristischen Stil wie Hyperdimension Neptunia hat??? o_o
RoF und SO sind eigentl. SciFi., also glaub nid, dass da noch was anderes findest. So riesig ist die Auswahl nid ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich habe den Post bereits in den Vita Thread gepostet:

Mich hats jetzt mal richtig erwischt.

Ich habe mir gestern schon eine Folge South Park gekauft (nicht geliehen!). Runtergeladen, angeschaut - alles wunderbar. Heute habe ich mir dann die zweite Folge von "American Horror Story" gekauft und direkt im Anschluss eine Folge von "White Collar". Auch "American Horror Story" läuft fehlerfrei. Gesehen - cool.

Nur bei der "White Collar" Folge kommt der "Kopierschutz" Fehler. Und natürlich kann ich das Video laut Wahnmeldung nicht erneut herunterladen. Die 2,50 € für eine dauerhafte "Anschau-Lizenz" tun nicht weh... wenn das ganze weiterhin funktionieren würde.

Meine Playstation Vita ist in keiner Art und Weise manipuliert! Ich habe eine einzige 32GB Karte und mit der Vita zusammen gekauft.

Ich werde auch mal mein Glück beim Support versuchen. Hat jemand von euch mal ein ähnliches Problem gehabt und könnt ihr mir Hoffnungen auf eine stressfreie Lösung dieses Problems machen. Denn ich habe keinen Bock auf mehr Stress.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Levi hat geschrieben:Aber mal so ehrlichgesagt: jRPGS sind eigentlich fast immer ziemlich Textboxlastig. Schonmal drüber nachgedacht, Mass Effect zu spielen? ... hört sich eher nach dem an, was du suchst ;)
Oje nein, bloß nicht Mass Effect
Das ist mir zu Shooterlastig, außerdem find ich den Stil irgendwie zu langweilig :/
Ich hab auch schon die Demo gespielt (aber wegen Langeweile nicht fertig gespielt)
Levi hat geschrieben:Star Ocean hatte ich auch als verdammt Textlastig im Kopf.
Und White Knight Chronicles hingegen mischt das "Mittelalter-Setting" (welches ich auch überhaupt nicht leiden kann ;)) angenehm mit "Mechs" und Co auf :) ... (Visions of Escaflown lässt ein wenig grüßen)
Ach das sind Mechs? o.o Hab ich auf den Screenshots nicht direkt erkannt
dann klingt das schonmal Welten besser, Vision of Escaflown fand ich nämlich echt gut

Pyoro-2 hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass ich da nid wirklich drauf achte. Textboxen ist das normale, alles andere ist die Ausnahme ;) Glaub der Rest ist alles auch mit Textboxen, aber kann's echt nid wirklich sagen ... ziemlich sicher aber ;)
-.- diese Textboxen sind soooo nervig, ich lese auch schon nicht gerne Bücher, da will ich das nicht auch noch in einem Videospiel
Aus dem Grund werd ich auch die Stimmen in Hyperdimension Neptunia auf Englisch stellen und einfach zuhören, auch wenn Englisch schlechter klingt
Pyoro-2 hat geschrieben:RoF und SO sind eigentl. SciFi., also glaub nid, dass da noch was anderes findest. So riesig ist die Auswahl nid ;)
Ja stimmt, Star Ocean scheint auch genau das zu sein was ich suche, ich hoffe einfach mal dass es irgendwann mal günstiger wird >.>
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Komt The Knife of Dunwall für Dishonored in der EU für PS3 diesen Donnerstag in den Shop? Weiß das wer?
Edith sagt ja. 9.99€ ab 17.4.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab mir gerade erfolgreich einen US-Account erstellt, da ich mal endlich Vice City nachholen wollte. Ich kkann das Spiel im US-Store auch sehen, allerdings ohne Preis. Ich kann es also nicht kaufen. Weiß da jemand was ich falsch mache bzw. warum das so ist?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

keine ahnung, ist schon merkwürdig. google sagt mir, das es eigentlich 9,99$ kosten soll...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:Und das man sich Vita PSN+ Titel holen kann ohne eine Vita zu haben ist schon irgendwie ziemlich dämlich :lol:
ansichtssache ... irgendwann haben sich soviele angesammelt, dass ich mir sage: "Nagut, jetzt lohnt es sich doch mal eine zu Kaufen" ;) ... und bring sie ja nicht auf dumme Gedanken :$
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich kann nicht verstehen wie sich jemand darüber ärgern kann das er als Abonnent Zugriff auf alle Inhalte dieses Dienstes haben kann.
Was zum Henker läuft schief mit euch?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:ich kann nicht verstehen wie sich jemand darüber ärgern kann das er als Abonnent Zugriff auf alle Inhalte dieses Dienstes haben kann.
Was zum Henker läuft schief mit euch?
Oo wer tut denn das? ... oder geht es dir um Nerix kommentar. Er beschwert sich doch nicht, er wundert sich nur über Sonys "Dummheit" ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das dumm zu nennen grenzt an lobotomie.

Mein Video-Kopierschutzproblem wurde btw überraschend schnell und schmerzfrei gelöst. Konnte es mir nach ner Supportmail wieder neu runterladen - läuft. Aber so schnell lade ich keine Videos mehr. Nicht bis das von der kosumentenfreundlichkeit sich den MP3 Stores angleicht. Kein DRM, anhören und kopieren wie ich Bock habe.