Microsoft: Xbox 720: Ryse und Forza als Launch-Titel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Ryse und Forza als Launch-Titel?

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Stalkingwolf hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:...
Oder meinen die ich Spiele dann Xbox über die TV Lautsprecher?
Alle neueren TVs geben den externen Surrondsound auch gleich an ihren externen Audiogeräte weiter.
Meint: Mein TV zum Bsp. gibt den 5.1 Sound der Xbox gleich an die Anlage weiter die nur am TV angeschlossen ist. War Am Anfang auch verblüfft, das dass funktioniert.
Wie schaut denn dann die Verkablung aus. Receiver->XBOX->TV -> Receiver?
Wobei ich sagen muss ich habe noch einen Oldschool Receiver der NUR ton kann. Nix HDMI. Da wollte ich mir eh was neues holen.
Genau diese Verkabelung habe ich.
Receiver ---(optisch)--> XBox360 ---(HDMI)--> TV --(koaxial)--> Receiver

Nur das ich dann zu meinen Erstaunen festgestellt habe, das ich mir die Verbindung zwischen Receiver und Xbox360 hätte sparen können, da das HDMI-Kabel den 5.1Sound zum TV trägt und der TV es dann zum Receiver weiter gibt. So muss ich aktuell nie den Eingang des Receivers ändern. Sobald ich den TV auf den Xbox-Eingang stelle, wird auch der Sound umgestellt. Sehr praktisch! (Man muss nur Eventuelle Lautstärken Unterscheide beim Eingangswechsel beachten!)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Sevulon hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Nach Forza Horizon würde ich mich eher über einen Nachfolger davon freuen als über Forza 5. Für mich ist bei den "Simulationen" die Luft raus, Horizon jedoch ist eines der spaßigsten Rennspiele der letzten 5 Jahre.
Bild

Sehe ich genauso. Ein neues Horizon würde ich mit Kusshand nehmen, ein normales Forza dagegen interessiert mich überhaupt nicht.
Ich fand Horizon im nachhinein eher enttäuschend. Wenn aber eines mit realistischerer Fahrphysik und Crash-Engine aus z.B. Burnout daherkommen würde (das wenn man irgendwo gegenfährt, das Ding auch wirklich schön zerlegt wird), würde ich es jederzeit eines Forza5 vorziehen. Ich kann so langsam die immergleichen Rennstrecken nicht mehr sehen. Wenn Forza5, dann mit Boxenstopps, Tag-Nacht-wechsel, Wetter, Qualifying und vorallem auch mal Rennen mit richtigen Regeln und Flaggen. Bei F4 konnte man sich ja ohne Probleme durchboxen.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Dead Rising 3 und Alan Wake 2 und alles ist gut.

Schau mer mal was MS so bringt. Die B/C der Stingray-Nummer klingt auf jeden Fall interessant.
Kann keine Rumors mehr hören...wobei, dass die Konsole in Augen der Sony-Boys eh schon
tot ist machts noch reizvoller.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Forza ist einer der Gründe warum ich mir gelegentlich eine Xbox wünsche. Gran Turismo wurde gnadenlos von der Forza Reihe überholt da diese einfach mit Qualität statt Quantität überzeugt. Bin mal gespannt ob Polyphony Digital den Dreh auf der PS4 noch mal bekommt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Swatfish hat geschrieben:Forza ist einer der Gründe warum ich mir gelegentlich eine Xbox wünsche. Gran Turismo wurde gnadenlos von der Forza Reihe überholt da diese einfach mit Qualität statt Quantität überzeugt. Bin mal gespannt ob Polyphony Digital den Dreh auf der PS4 noch mal bekommt.
Ich hab es vor kurzem bei nem Kumpel spielen dürfen (hab keine ps3). Die Motorensounds waren ne Katastrophe bei manchen Modellen, dafür hat mir die grafik besser gefallen. Nicht ganz so bunt wie forza. Die fahrphysik schenkt sich glaub kaum was, da ich mit dem Controller nicht so gut klar komme müsste ich mich erstmal einspielen um das zu beurteilen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@ Suckisuck:
Suckisuck hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:In den USA munkelt man das ein weiterer Launch Titel ein Viva Pinata mit Kinect Unterstützung sein wird.

Und in übrigen an alle Nörgler....ala...oh ein Halo 5, Forza 5 oder was immer.

Ich sach nur......Killzone, Uncharted....Mario...Pikmin oder sonstwas. Machen doch alle nur noch Aufgüsse. Wann kamm den das letzte gute neue Franchise. Egal ob bei MS, Sony oder Big N ?

Sony versucht aber auch dann und wann mal was neues, genauso wie nintendo, wo sich ein paper mario kommplett anders spielt als ein Mario Galxy.
Was ms aber abliefert ist einfach nur lächerlich, besonders wenn man bedenkt, das sie am Anfang gar nicht mal so schlechte Exklusivtitel hatten.

Haste recht, aber die genannten Titel stammen aus der Zeit als auch MS gute Exklusives brachte. Bei der aktuellen WiiU sehe ich keinen sonderlichen innovatiaven Titel. Gilt in übrigen auch für Sony. Wenn schon aktuellese vergleichen, nicht vergangenes.
Hier wird Dir geholfen:
Xyt4n hat geschrieben:
Sony: Heavy Rain/Beyond Two Souls, The Last of Us, The Unfinished Swan, Journey, Escape Plan, Papo & Yo, Twisted Metal usw

Also ich sehe keine Innovationsarmut.
Man kann von Sony halten was man will, aber keiner bringt mehr neue exclusives raus + sie unterstützen Indies in einem ganz anderen Rahmen als MS :!:

MS hatte mal die besseren Karten, aber das Blatt hat sich deutlich gewendet.

Ist doch viel wichtiger das Dashboard mit Werbung vollzumüllen.
Finds echt nicht ok, ich zahle für Gold und muss mir dann auch noch Werbung,Werbung,Werbung antun.

Die Kachel zum Spielstart ist winzig und meine gekauften Hintergründe sind nun völlig überflüssig wie zb in der Friendslist - ich sehe sie nun nicht mehr sofort, sondern muss in ein Untermenü!
Dort darf ich dann meinen gekauften Hintergrund bewundern und meine Freunde einsehen - toll :(
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wir haben also ein Kinect- und ein Partyspiel. Kann ich auf beides verzichten.
Dann ein Zombie-Spiel das erstmal zeigen muss was es draufhat.
Forza wird Rennspielfans überzeugen, aber mit Stimulationen bin ich nie klargekommen / bei Horizon warte ich auf eine Complete-Edition.

Ein neues Alan Wake wäre stark. Wäre auch mal Zeit so langsam. Hier kann man aber noch auf einen Zeitnahen PC-Release hoffen.

Mit dem neuen inFamous, Last Guardian und mit dem Offline-Modus hat die PS4 bei mir die Nase vorn. Mal gucken was sonst noch so kommen mag.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

nawarI hat geschrieben:Forza wird Rennspielfans überzeugen, aber mit Stimulationen bin ich nie klargekommen
:O
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wartet doch erstmal auf den kinect titel ryse ab, bevor ihr meckert. bisher ist kinect ja eher mit dem klischee "familien- und kinderspiele" behaftet. dennoch würde ich erstmal abwarten, das hier sieht immerhin wesentlich anders aus und da kincet sowieso standardmäßig beliegt muss man es sich auch nicht extra kaufen.

ich würde also erstmal abwarten und DANN kommentare wie "forza 5/6/7, gears of war 4/5/8, halo 5/6/6...kinect und kinect und kinect" ablassen, schließlich geht es hier um ein neues kinect und ein neues spiel was es so für kinect bisher nicht gab. deshalb: abwarten.

AlainYncaan hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:wie? keine gamescore mehr? oO also bei dem ganzen tralala die letzten wochen bezüglich xbox heißt es zumindest für mich: abwarten bis zum release. bevor ich mich zu nem kauf entscheide, will ich erst das finale produkt sehen, momentan tendiere ich bezüglich features tatsächlich zur PS4. dieses "zentrale stelle im wohnzimmer gedöns" lässt mich eher weiter abstand nehmen. für mich nimmt ein A/V receiver die zentrale stelle ein, daran werden alle geräte angeschlossen, auch eine potenzieller neue xbox (und/oder PS4).
Das mit dem Receiver verstehe ich eh nicht. Wenn die Xbox hinter den Receiver kommt, wie kommt dann der Sound von der Xbox in den Receiver und auf meine Boxen?
Oder meinen die ich Spiele dann Xbox über die TV Lautsprecher?
Normalerweise steckt man alle Geräte an einen AV-Receiver an (idR per HDMI) und diesen dann an den Fernseher. So werden die Tonsignale alle an die Boxen der Surroundanlage weitergegeben, das Bild aber direkt an den TV. Ganz einfach. Wenn man nun von Xbox auf beispielsweise Blueray-Player wechseln will, muss man nur den Input am Receiver ändern, aber das ist ja kein Problem, da die ja mehrere Eingänge haben. Ich machs so und es funktioniert perfekt. Mein TV hat 2 Eingänge, mein Receiver 6 und einen Ausgang für den TV. Daher ist es so also schlauer, als alles am TV an zu stecken, da ich dort immer die Kabel ein und ausstecken müsste.
dazu sollte gesagt werden, dass ein es hierbei um keinen sat receiver oder sonstigem geht, ich glaube nämlich stalkingwolf hat es nicht ganz verstanden. ein A/V receiver ist im prinzip eine "stereoanlage", nur eben in 5.1, 7.1 oder auch 9.1, 7.2 und 9.2 statt 2.0 stereo und mit bild übertragung. ein "receiver" ist in der audio technik ein gerät, welches einen verstärker und tuner in einem gerät hat. darum hießen die früher auch "stereo receiver". da jetzt eben noch videosignale hinzukommen, wurde daraus der A/V (audio/video) receiver.

die lautsprecher sind doch logischerweise direkt am A/V receiver angeschlossen. im A/V receiver selbst wird das signal von der 360 (oder eben blu-ray player etc.) gesplittet. die audio signale gehen an endstufen/boxen und das bildsignal wird über HDMI an den fernseher ausgegeben. vorteil wurde schon gesagt: man hat mit dem A/V receiver eine zentrale schnittstelle im wohnzimmer, da die meisten geräte über mindestens 4 HDMI eingänge verfügen und auch über zig analoge YUV, composite, chinch-audio und digitale optische und koaxiale eingänge verfügen. das bild geht dann über einen einzigen HDMI ausgang an den fernsehern.

diese dinger sind übrigens garnicht mal mehr so teuer. der Onkyo TX- SR313 hat eine ziemlich gute ausstattung und recht passablen klang und kostet bei amazon gerade einmal 200€. vor 10 jahren war so ein preis für eine vernünftige hi-fi anlage undenkbar.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Und wo ist jetzt WiiU schlechter als MS/Sony beim Launch?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Rosette hat geschrieben:wartet doch erstmal auf den kinect titel ryse ab, bevor ihr meckert. bisher ist kinect ja eher mit dem klischee "familien- und kinderspiele" behaftet. dennoch würde ich erstmal abwarten, das hier sieht immerhin wesentlich anders aus und da kincet sowieso standardmäßig beliegt muss man es sich auch nicht extra kaufen.

ich würde also erstmal abwarten und DANN kommentare wie "forza 5/6/7, gears of war 4/5/8, halo 5/6/6...kinect und kinect und kinect" ablassen, schließlich geht es hier um ein neues kinect und ein neues spiel was es so für kinect bisher nicht gab. deshalb: abwarten.
Kinect ist ne Sackgasse. Aber wer weiß - vielleicht liege ich mit der Annahme ja auch völlig falsch und Kinect 2 wird das Second Coming (lol)

Für mich klingt das alles bis jetzt jedenfalls sehr langweilig.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Kinect ist in erster Linie eine Kamera, die die Spielerlebnisse erweitern kann. Da sowas bis auf Kinder-, Tanz- und Sportspiele kaum genutzt wurde, kann ich zwar die Skepsis gegenüber "Kinect 2.0" verstehen. Es wird aber auch niemand gezwungen, es zu nutzen. Auch die kommende Xbox wird einen gewöhnlichen Controller bieten.
Und wo ist jetzt WiiU schlechter als MS/Sony beim Launch?
Kann doch noch keiner beurteilen. Ein Forza Motorsport 5 (oder Horizon 2) wäre für viele schon mal ein ordentlicher Kaufanreiz.

Ich für meinen Teil hätte am liebsten auf PS4 und Xbox Next gleich mehrere exklusive Top-Titel zum Launch (also vermutlich Winter 2013). Wird zwar dann teuer mit zwei neuen Konsolen plus Spiele, aber dann geht es halt auch richtig los mit der neues Konsolengeneration.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

DextersKomplize hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Das kannste ja dann neben Gears 4 und die anderen drölfzehn Forzateile stellen :mrgreen:
Noch nie Gears gespielt. Aber ein Forza nehm ich immer gern ;).

Und allgemein brauchen wir nicht mehr vom Gleichen ... Killzone 4 bspw. war so langweilig, das war das perfekte Beispiel dafür das einen Texturen heute nicht mehr so vom Hocker hauen wenn das Game dadrunter genau der gleiche Rotz ist den man schon seit gefühlt 5-10 Jahren spielt.
Gut das du weißt was wir brauchen. Frag mich warum du dann hier im 4Players Forum schreibst und nicht bei Sony oder Microsoft in der Führungsebene arbeitest,

Eirulan hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:wie? keine gamescore mehr? ...
Ich glaube, das hast du falsch verstanden (ohne Gewähr).
So wie ich das lese, wollen sie die MS Points abschaffen und Einkäufe in echter Währung anzeigen.
Hoffen wir es. MS Points ist nichts weiter als Abzocke.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich denke aber auch, dass Sie Gamescore meinten. Im Xboxlive Marktplatz kann ich mir die Inhalte jetzt auch schon in Euro oder Dollar anzeigen lassen !
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hilljohnny hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass Sie Gamescore meinten. Im Xboxlive Marktplatz kann ich mir die Inhalte jetzt auch schon in Euro oder Dollar anzeigen lassen !
Nein die meinen schon sicher die Microsoft Points. Klar kannst du dir die Preise bei GoD Titeln in Euro anzeigen lassen aber bei DLCs etc. wird alles über Points gemacht und kaufen tut man auch die Points.
Den Gamerscore wird MS mit sicherheit beibehalten oder höchstens in einer anderen Form wiederbringen