wartet doch erstmal auf den kinect titel ryse ab, bevor ihr meckert. bisher ist kinect ja eher mit dem klischee "familien- und kinderspiele" behaftet. dennoch würde ich erstmal abwarten, das hier sieht immerhin wesentlich anders aus und da kincet sowieso standardmäßig beliegt muss man es sich auch nicht extra kaufen.
ich würde also erstmal abwarten und DANN kommentare wie "forza 5/6/7, gears of war 4/5/8, halo 5/6/6...kinect und kinect und kinect" ablassen, schließlich geht es hier um ein neues kinect und ein neues spiel was es so für kinect bisher nicht gab. deshalb: abwarten.
AlainYncaan hat geschrieben:Stalkingwolf hat geschrieben:Rosette hat geschrieben:wie? keine gamescore mehr? oO also bei dem ganzen tralala die letzten wochen bezüglich xbox heißt es zumindest für mich: abwarten bis zum release. bevor ich mich zu nem kauf entscheide, will ich erst das finale produkt sehen, momentan tendiere ich bezüglich features tatsächlich zur PS4. dieses "zentrale stelle im wohnzimmer gedöns" lässt mich eher weiter abstand nehmen. für mich nimmt ein A/V receiver die zentrale stelle ein, daran werden alle geräte angeschlossen, auch eine potenzieller neue xbox (und/oder PS4).
Das mit dem Receiver verstehe ich eh nicht. Wenn die Xbox hinter den Receiver kommt, wie kommt dann der Sound von der Xbox in den Receiver und auf meine Boxen?
Oder meinen die ich Spiele dann Xbox über die TV Lautsprecher?
Normalerweise steckt man alle Geräte an einen AV-Receiver an (idR per HDMI) und diesen dann an den Fernseher. So werden die Tonsignale alle an die Boxen der Surroundanlage weitergegeben, das Bild aber direkt an den TV. Ganz einfach. Wenn man nun von Xbox auf beispielsweise Blueray-Player wechseln will, muss man nur den Input am Receiver ändern, aber das ist ja kein Problem, da die ja mehrere Eingänge haben. Ich machs so und es funktioniert perfekt. Mein TV hat 2 Eingänge, mein Receiver 6 und einen Ausgang für den TV. Daher ist es so also schlauer, als alles am TV an zu stecken, da ich dort immer die Kabel ein und ausstecken müsste.
dazu sollte gesagt werden, dass ein es hierbei um keinen sat receiver oder sonstigem geht, ich glaube nämlich stalkingwolf hat es nicht ganz verstanden. ein A/V receiver ist im prinzip eine "stereoanlage", nur eben in 5.1, 7.1 oder auch 9.1, 7.2 und 9.2 statt 2.0 stereo und mit bild übertragung. ein "receiver" ist in der audio technik ein gerät, welches einen verstärker und tuner in einem gerät hat. darum hießen die früher auch "stereo receiver". da jetzt eben noch videosignale hinzukommen, wurde daraus der A/V (audio/video) receiver.
die lautsprecher sind doch logischerweise direkt am A/V receiver angeschlossen. im A/V receiver selbst wird das signal von der 360 (oder eben blu-ray player etc.) gesplittet. die audio signale gehen an endstufen/boxen und das bildsignal wird über HDMI an den fernseher ausgegeben. vorteil wurde schon gesagt: man hat mit dem A/V receiver eine zentrale schnittstelle im wohnzimmer, da die meisten geräte über mindestens 4 HDMI eingänge verfügen und auch über zig analoge YUV, composite, chinch-audio und digitale optische und koaxiale eingänge verfügen. das bild geht dann über einen einzigen HDMI ausgang an den fernsehern.
diese dinger sind übrigens garnicht mal mehr so teuer. der Onkyo TX- SR313 hat eine ziemlich gute ausstattung und recht passablen klang und kostet bei amazon gerade einmal 200€. vor 10 jahren war so ein preis für eine vernünftige hi-fi anlage undenkbar.