Hast du die Spiele denn überhaupt gespielt ? Monsterdesign war glaube bis auf 1-2 Ausnahmen aus dem Spiel.bum0r hat geschrieben: Meine Fresse war der schlecht. Den ersten Teil fand ich wirklich super. Spannend, interessant umgesetzt, coole Monster und in meinen Augen die beste Videospielverfilmung überhaupt.
Und dann kommt das... Story schlecht, keine Spannung, Logiklücken, absolut dämliches Monsterdesign und einfach nur dumm.
Silent Hill gäbe als Vorlage so viel her, aber das hier kann man echt nicht ernst nehmen. Einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe.
-> 2/10
Story ist nicht identisch mit dem 3. Teil des Spiels aber man erkennt vieles wieder.
Ist zwar schade das die Story anders verläuft wie im Spiel, aber die Filmindustrie will wahrscheinlich was anderes zeigen.
Ich hätte gerne GENAU den Inhalt des Spiels als Film und nicht irgendwelche Änderungen, weil sonst hätte man den Film auch anders nennen können mit anderen Characteren.
Von der Story her hätte aufjedenfall der zweite Teil des Spiels das meiste Potenzial für eine gute Filmumsetzung.
Aber im 1. Film hab ich glaube VIEL weniger Inhalte aus dem Spiel wiedererkannt.
Das Ende vom Film war fast das schwächste am Film, weil eigentlich nichts passiert ist.