Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Aixx »

bum0r hat geschrieben: Meine Fresse war der schlecht. Den ersten Teil fand ich wirklich super. Spannend, interessant umgesetzt, coole Monster und in meinen Augen die beste Videospielverfilmung überhaupt.
Und dann kommt das... Story schlecht, keine Spannung, Logiklücken, absolut dämliches Monsterdesign und einfach nur dumm.
Silent Hill gäbe als Vorlage so viel her, aber das hier kann man echt nicht ernst nehmen. Einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe.

-> 2/10
Hast du die Spiele denn überhaupt gespielt ? Monsterdesign war glaube bis auf 1-2 Ausnahmen aus dem Spiel.
Story ist nicht identisch mit dem 3. Teil des Spiels aber man erkennt vieles wieder.
Ist zwar schade das die Story anders verläuft wie im Spiel, aber die Filmindustrie will wahrscheinlich was anderes zeigen.
Ich hätte gerne GENAU den Inhalt des Spiels als Film und nicht irgendwelche Änderungen, weil sonst hätte man den Film auch anders nennen können mit anderen Characteren.
Von der Story her hätte aufjedenfall der zweite Teil des Spiels das meiste Potenzial für eine gute Filmumsetzung.
Aber im 1. Film hab ich glaube VIEL weniger Inhalte aus dem Spiel wiedererkannt.
Spoiler
Show
OK im 3. Teil des Spiels stirbt Harry Mason, was im Film leider nicht passiert aber da soll die Aktion, dass er in Silent Hill bleibt wahrscheinlich drauf hinauslaufen. Das Happy End sollte halt da sein ...
Das Ende vom Film war fast das schwächste am Film, weil eigentlich nichts passiert ist.
Ich fand den 2. Teil nun als Fan der Spiele auch nicht grandios, aber deine Kritik find ich etwas zu hart.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Breaking Bad - Staffel 1

Unfassbar gute Serie! Richtig tolle Charakterzeichnung, schöne Einstellungen, Kameratechnisch fast perfekt und einfach eine richtig gute Story. Dann werd ich wohl mal Staffel 2 anfangen wenns meine Zeit erlaubt! :mrgreen:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sieben

Auch wenn ich den Twist schon kannte, war der Film trotzdem spannend. Ich sollte trotzdem aufhören, mich dauernd spoilern zu lassen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Hiljers hat geschrieben:Breaking Bad - Staffel 1

Unfassbar gute Serie! Richtig tolle Charakterzeichnung, schöne Einstellungen, Kameratechnisch fast perfekt und einfach eine richtig gute Story. Dann werd ich wohl mal Staffel 2 anfangen wenns meine Zeit erlaubt! :mrgreen:
Es wird immer besser. Bei jeder Staffel ist eine steigerung zu erkennen. Wenns dir jetzt schon so gefällt, kannst du dich schonmal auf die 4. freuen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Aixx hat geschrieben: Hast du die Spiele denn überhaupt gespielt ? Monsterdesign war glaube bis auf 1-2 Ausnahmen aus dem Spiel.
Story ist nicht identisch mit dem 3. Teil des Spiels aber man erkennt vieles wieder.
Vereinzelt. Silent Hill 2 hatte ich mir mal zeitweise von einem Kumpel ausgeliehen und Teil 3 an nem Abend bei selbigem Kollegen relativ lange gespielt, bis wir an nem Punkt nicht mehr weiterkamen. Alle anderen Titel hab ich nie angerührt.
Ja, man hat vieles wiedererkannt, aber grade z.B. dieses merkwürdige Monster welches sich aus Puppen zusammensetzt kannte ich nicht und empfand ich als recht mies; grade verglichen mit den Viechern die man im ersten Film zu Gesicht bekam.
Hinzu kam, dass ich die Charaktere im Film und ihr Verhalten öfters als ziemlich dumm empfand. Ob und wie weit sich die Story am Spiel orientiert hat kann ich nicht sagen, das sollte aber auch keine allzu grosse Rolle spielen, da der Film auch für Nicht-Kenner interessant genug sein sollte. Und da hat "Revelation" einfach komplett versagt. Sie war weder spannend noch interessant und vor allem das Ende einfach nur lachhaft schlecht.
Falls die Story von Teil 3 wirklich genau so war wie im Film, dann bin ich verdammt froh dass ich's nie ganz gespielt hab :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ist sie nicht. Die haben Charaktermotivationen verdreht und Figuren schlecht eingebaut. Heather kommt aus einem völlig anderen Grund nach SH, Vincent ist über 30 und es entsteht keine Zuneigung zwischen den beiden. Douglas ist quasi die zweite Hauptrolle in Revelation soll er nicht mehr als einen Kurzauftritt haben.

Und der Endkampf... XD

Im Spiel Silent Hill 3 gibt es auch keinen Auftritt von Pyramid Head. Das Equivalent dazu ist Vatiel. Aber der hat eine völlig andere Funktion im Spiel. Völlig passives Wesen ohne dickes Messer.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Ente hat geschrieben:Bild

Schon öfter alle angesehen aber immer noch eine sehr gute Filmtrilogie der Comicvorlage und imo. die beste Marvel Verfilmung.

Ist der neue Spiderman Film empfehlenswert?
Hast du alle Marvel Verfilmungen gesehen?

The Amazing Spider-Man find ich viel besser als die Triologie. Das Highlight der Triologie war allerdings mit Abstand Alfred Molina als Doc Ock.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

"Spiel mir das Lied vom Tod". Schön langsam, "echte" Männer, Rache, Intrigen, Eisenbahnen und eine so trockene Landschaft, dass man das Gefühl hat, Staub zu atmen. Einfach der Klassiker. Und vor allem diese Musik. Ich glaube ich muss mir ne Mundharmonika besorgen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Obstdieb hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Breaking Bad - Staffel 1

Es wird immer besser. Bei jeder Staffel ist eine steigerung zu erkennen. Wenns dir jetzt schon so gefällt, kannst du dich schonmal auf die 4. freuen.

Das hat mir bis jetzt auch jeder gesagt. Ich freu mich drauf! :)

Ich hab mir heute morgen die ersten beiden Folgen von Anger Manegement angeschaut. Ist bis jetzt ganz nett. Mal sehen obs noch besser wird. Ich mag Charlie Sheen. :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich habe auch Anger Managment gesehen und fand es richtig mies und mal so gar nicht lustig.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Bild

"hmm.. nehmen wir den Plot von Moon und verpacken es in Actionfilm mit langweiligen Pausen und Leerläufen, für die Mädels
packen wir noch die Liebesgeschichte rein und für die Nerds Morpheus und GLaDOS. So haben wir auch gleich die intelligente,
kritische Seite von Moon rausgeworfen. Perfekt! Ab ins Studio!"

versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem, wenn man einen Actionfilm dreht und sich für die story bei anderen bedient.
Aber ein guter Actionfilm ist meist ein simpler Actionfilm. Er ist vor allem darin gut, eine Spannungskurve aufzubauen und
nicht mit ätzenden Leerläufen zu scheitern.

Leider versagt Oblivion hier, das Potenzial wäre wohl dagewesen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

+1

bis zur Hälfte des Film durchaus spannend, den Twist hat man aber Meilen gegen den Wind gerochen und Tom Cruise spielt solide aber auch bissl steif
Plotholes und unlogische Entscheidungen en masse, dafür ein Happy Ending

Hollywood done it again
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Du wärst doch wieder der Erste gewesen, der sich bei ausbleibendem Happy End die Augen ausgeheult hätte.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Monsters von der aktuellen TV Movie BluRay

Haushohe Außerirdische sind mit einer zurückkehrenden abgestürzten Raumsonde auf die Erde gekommen und haben sich an der Grenze zwischen Mexiko und Nordamerika derart festgesetzt und vermehrt, daß diese Zone zum "infizierten Gebiet" erklärt wurde.

Fotograf Andrew trifft (warum auch immer) in Mexiko auf die Tochter seines Chefs und soll diese wieder nach Hause bringen.

In der Vorhersehbarkeit der Story war nichts zu langweilig, um eingebaut zu werden:
Spoiler
Show
- die mexikanische Prostituierte, die die Reisepässe klaut
- der Verlobte, der eh nie vorkommt und eh irrelevant ist, weil die Tochter sich in den Fotografen verliebt
- Gauner, die überhöhte Preise für den sicheren Seeweg haben wollen
- logischerweise geht es bei der möglichen Wahl zwischen teurem sicheren Seeweg und gefährlichen Landweg durch die infizierte Zone letztendlich durch letztere
- der Fotograf hat 5 Minuten für die Erkenntnis, daß political correctness Einsicht, daß Bilder von Tragödien mehr wert sind als von einem lachenden Kind. (Und nachher natürlich passend dazu eine Tragödie, bei der er nicht die Kamera zückt)
- Kämpfertrupps, die von den "Monstern" ruckzuck vernichtet werden.
- klassische "ich versteck mich, dann zieht das Monster vorbei" Szenen
...
Dazu kommen dann noch unlogische Sachen wie:
Spoiler
Show
- des Nachts im Sumpf mit dicken Taschenlampen in der Gegend herumleuchten ist ok, aber dann bloß keine Fotos machen
- sie sind in der infizierten Zone und wundern sich, daß die angeheuerten Begleiter Waffen dabei haben :ugly:
- Sie könnten aus der Zone innerhalb des Tageslichts noch rauskommen, kraxeln dann aber lieber noch eine Inka Pyramide hoch
- sie sehen im Verlauf des Films zwar, daß sich die "Monster" immer weiter ausbreiten, reden aber immer so, als ob diese nie und nimmer eine Gefahr für ihren Alltag darstellen würden, sobald sie wieder zu hause sein werden - völlig egal, ob sie nur erzählt bekommen, daß diese sich rasant vermehren oder ob sie Tsunami-ähnlich platt gemachte Ortschaften finden.
Und letztendlich schaffen es die Schauspieler nicht, ihren Charakteren Charisma zu verleihen.

Wenn Roadmovie, dann zB "The Straight Story" von David Lynch. Wenn Monsterfilm, dann "Aliens" - aber dieser Mischmasch ist nix.

Fazit: 4/10
Muß man nicht gesehen haben.
Zuletzt geändert von Worrelix am 14.04.2013 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild