Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von SixBottles »

OriginalSchlagen hat geschrieben: EverQuest

Dark Age of Camelot

World of Warcraft

Das sind/waren Spiele, die auf dem PC nur gegen monatliche Gebühr Online zu spielen sind/waren. Das erstaunliche: erschienen sind sie 1999, 2001 und 2004. Weit vor dem Auftreten einer Xbox360 und einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold Mitgliedschaft.
ehmm nein.
dat sind reine online games mit abo modell.
das heißt die haben nicht mal n singleplayer, den man offline zocken könnte...

aber ich schätzemal du hältst sim city 5 auch fürn mmo :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SixBottles hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: EverQuest

Dark Age of Camelot

World of Warcraft

Das sind/waren Spiele, die auf dem PC nur gegen monatliche Gebühr Online zu spielen sind/waren. Das erstaunliche: erschienen sind sie 1999, 2001 und 2004. Weit vor dem Auftreten einer Xbox360 und einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold Mitgliedschaft.
ehmm nein.
dat sind reine online games mit abo modell.
das heißt die haben nicht mal n singleplayer, den man offline zocken könnte...

aber ich schätzemal du hältst sim city 5 auch fürn mmo :)

Lol, bitte? Man muss für SinglePlayerSpiele ebenfalls Onlinegebühren bezahlen?

Es ging um die Behauptung, dass OnlineGaming auf PC grundsätzlich und selbstverständlich entgeltlos wäre. Das ist nicht korrekt.

Ein weiteres, sehr beliebtes Spiel, für das man zusätzliche berappen muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/EVE_Online

Soviel ich weiss fallen bei SimCity keine monatl. Gebühren an.

Die Betonung liegt auf OnlineGaming, capice?
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 09.04.2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Freakstyles hat geschrieben:
Unvorstellbar wa? Wenn man am PC Multiplayer spielen will, über Internet, man mags kaum glauben, dann bezahlt man tatsächlich fürs Internet und somit für den Multiplayer extra.

:Kratz: das ist ja fast genauso schlecht wie die: "Strom braucht man auch zum Spielen"-Argumentation Oo
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

firestarter111 hat geschrieben:es werden schon genug opfer bereit sein das ding zu kaufen. siehe thread.
Jeder bekommt das was er verdient. Sollen sich ruhig XY damit vergnügen.
Hab ich wenigstens paar Leute mehr zum auslachen. :Vaterschlumpf:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Lol, bitte? Man muss für SinglePlayerSpiele ebenfalls Onlinegebühren bezahlen?

Es ging um die Behauptung, dass OnlineGaming auf PC grundsätzlich und selbstverständlich entgeltlos wäre. Das ist nicht korrekt.

Ein weiteres, sehr beliebtes Spiel, für das man zusätzliche berappen muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/EVE_Online

Soviel ich weiss fallen bei SimCity keine monatl. Gebühren an.

Die Betonung liegt auf OnlineGaming, capice?
sag mal willst du mich einfach nur trollen oder glaubst du wirklich grad was du da schreibst?

du tanzt die ganze zeit um ein thema herum MMORPG's mit monatlichen abomodell.
du kannst auch PlanetSide 1 dazuzählen...

das ist eine spezielle vertriebsart in der in der das multiplayerspiel monatliche kosten verursacht.
ich bin kein fan davon und abgesehen von einer handvoll spielen, hat diese vertriebsart auch auf ganzer linie versagt

es geht nicht darum ob es eine vertriebsform gibt in der du für only-online-games monatlich etwas zahlen musst, sondern das ALLE mp-parts ALLER spiele zusätzliches geld kosten.

mag sein das du das für etwas normales gar selbstverständliches hältst, mir ist es eben erst aufgefallen und ich finde dat äußerst seltsam...

@simcity
hmm.. also das nennt sich... ähm nein ich lass es, nen witz erkären macht keinen spaß...

...und übrigens es heißt capisci
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
aber das man fürs online zocken n monatliches abo braucht haut mich immer noch aus den socken^^
wie zum teufel hab ich das net mitbekommen?
Ich bin auch heilfroh das es so eine mist nicht für den pc gibt.
EverQuest

Dark Age of Camelot

World of Warcraft

Dir ist schon klar das diese Spiele mmos sind oder?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SixBottles hat geschrieben: du tanzt die ganze zeit um ein thema herum MMORPG's mit monatlichen abomodell.
Und? Kostenpflichtiges OnlineGaming ist kostenpflichtiges OnlineGaming und das gab es schon vor Xboxlive Gold.

Das zu:
aber das man fürs online zocken n monatliches abo braucht haut mich immer noch aus den socken

ich bin kein fan davon und abgesehen von einer handvoll spielen, hat diese vertriebsart auch auf ganzer linie versagt
Ich bin kein Verfechter von MicroSofts kostenplfichtigen OnlineService, aber genauso wenig vollen Lobes für das vermeintlich kostenlose PC-OnlineGaming. Im laufe der Zeit traten da immer wieder Komplikationen auf. Zuletzt bei einem Spiel, welches ich mir vor 2 Jahren gekauft habe. Der Multiplayer von Total War: Shogun 2 ist der letzte Dreck. Probleme von Anfang an und mittlerweile kann ich diesen überhaupt nicht mehr nutzen - natürlich bin ich nicht der einzige.

ALSO NOCHMALS: Wer behauptet und den Eindruck erwecken möchte, OnlineGaming auf dem PC wäre so selbstverständlich und war schon immer grundsätzlich Kostenfrei, liegt falsch!

...und übrigens es heißt capisci
Welche Version du von capice bevorzugst, ist mir einerlei.

http://www.dict.cc/?s=capiche

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=capice
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ALSO NOCHMALS: Wer behauptet und den Eindruck erwecken möchte, OnlineGaming auf dem PC wäre so selbstverständlich und war schon immer grundsätzlich Kostenfrei, liegt falsch!
Es ist ein unterschied ob ich für einzelne mmos bezahlen muss oder ob ich überhaupt für online Spielen zahlen soll. Vorallem kommen die mmos kosten bei der xbox ja sogar noch zusätzlich hinzu
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Levi hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Unvorstellbar wa? Wenn man am PC Multiplayer spielen will, über Internet, man mags kaum glauben, dann bezahlt man tatsächlich fürs Internet und somit für den Multiplayer extra.

:Kratz: das ist ja fast genauso schlecht wie die: "Strom braucht man auch zum Spielen"-Argumentation Oo
....und vor allem ohne Strom kann man seinen Staubsauger nicht mehr benutzen, würden die Herrschaften deshalb nun auf den Kauf eines Staubsaugers verzichten?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Also ich hab hier so einen Handstaubsauger.Wenn der Strom ausfällt, kann ich wenigstens noch ne Stunde saugen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Phantasy Star Online aus dem Jahre 200/2001 (je nach Region) ist ein Konsolenspiel und kostete monatlich Geld fürs Onlinespielen... Auf dem Gamecube waren es glaube 15€ / Monat und nannte sich Hunterlizenz. (so genial das Spiel auch ist, Abo für 4 Spieler Internetmehrspieler... :( )
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Dantohr hat geschrieben:Also ich hab hier so einen Handstaubsauger.Wenn der Strom ausfällt, kann ich wenigstens noch ne Stunde saugen.
also son handstaubsauger hatte ich auch mal... da hatte meine ex mehr leistung ;)

[...]
Welche Version du von capice bevorzugst, ist mir einerlei.

http://www.dict.cc/?s=capiche

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=capice
also erstens ist pc online gaming GRUNDSÄTZLICH kostenlos...

und zweitens heißt es trotzdem capisci (2te person singular) oder capisce (3te pers. sing.)... dat is n italienisches wort welches auf neapolitanisch kapisch'e ausgesprochen wird... dennoch schreibt es sich capisci - und net capici, capiche oder kapiersendlich...
und auch wenn dat urban dictionary ne coole sache ist, heißt das trotzdem net das die keine fehler machen... nicht umsonst hat gerade der eintrag soviele downvotes

du schreibst ja schließlich auch net gäiming, pläistaischn oder skeyt-bort nur weils "eingedeutschte" wörter sind
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Dantohr hat geschrieben:Also ich hab hier so einen Handstaubsauger.Wenn der Strom ausfällt, kann ich wenigstens noch ne Stunde saugen.

Intressiert niemanden.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Octavio89 hat geschrieben:

Intressiert niemanden.
...Dich schon, Du hast darauf reagiert (somit Mission erfüllt) :)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Levi hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Ratet mal warum man sich mit dem PSN-Account jetzt schon bei Steam anmelden kann...

weil .... ja warum denn? ... Onlinepflicht ist es jedenfalls nicht. (Du kannst Portal2 auch gemütlich ohne einloggen spielen ... und sowieso ist Steam nicht direkt mit diesen Daueronline zu vergleichen ... aber gut)
Onlineplicht ist auch bei stationären Konsolen wirklich egal - das Problem ist die Spieleregrestrierung die da mitschwimmt. Wenn ein 50-60€ Titel nichteinmal die Hülle wert ist.
Klar,es gibt Regionen in denen das Internet tatsächlich einmal im Monat für 3 Stunden in der Nacht ausfällt,aber ich glaube damit wird jeder leben können.
SixBottles hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Nicht nur müssen diese wie bisher schon bei der XBox 360 für Multiplayer extra bezahlen
ehm... sorry what? o.O

man muss(te) fürs online spielen monatlich was zahlen?! what the...?! warum?! wieso?! äh was?!
*fällt aus allen wolken*

...und dann wundern sich die leute das microsoft auf die idee mit dem dauer online kommt^^
also sorry, aber wer sich gefallen lässt für den multiplayer extra zu berappen, wird irgendwie auch n weg finden sich von der xbox720 den popo röten zu lassen, egal wo er wohnt.

manmanman... man muss für den mp zahlen... oh mann...
Richtig - man zahlt.Allerdings nur 5€ im Monat.Wenn ich das mit MMO-Preisen vergleiche (im Schnitt 13€ im Monat)...die kommen ja auch noch auf die Internetrechnung mit drauf :wink:
Es mag sein das XBox Live nicht fehlerfrei ist, aber verglichen mit allen anderen Plattformen gibt es eine ständige Weiterentwicklung und vernünftigen Service gepaart mit problemfreien Handling - das ist mir das Geld schon wert.
Es ist auch nicht so als könnte man nicht Online gehen wenn man nicht zahlt - man zahlt damit nur für Zusatzfunktionen wie Multiplayer,Cross-Game Chat,Apps (YouTube etc.) und Videochat.
Neu ist die Info allerdings nicht: Es ist schon seit der ersten XBox so.