Levi hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben:Ratet mal warum man sich mit dem PSN-Account jetzt schon bei Steam anmelden kann...
weil .... ja warum denn? ... Onlinepflicht ist es jedenfalls nicht. (Du kannst Portal2 auch gemütlich ohne einloggen spielen ... und sowieso ist Steam nicht direkt mit diesen Daueronline zu vergleichen ... aber gut)
Onlineplicht ist auch bei stationären Konsolen wirklich egal - das Problem ist die Spieleregrestrierung die da mitschwimmt. Wenn ein 50-60€ Titel nichteinmal die Hülle wert ist.
Klar,es gibt Regionen in denen das Internet tatsächlich einmal im Monat für 3 Stunden in der Nacht ausfällt,aber ich glaube damit wird jeder leben können.
SixBottles hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Nicht nur müssen diese wie bisher schon bei der XBox 360 für Multiplayer extra bezahlen
ehm... sorry what? o.O
man muss(te) fürs online spielen monatlich was zahlen?! what the...?! warum?! wieso?! äh was?!
*fällt aus allen wolken*
...und dann wundern sich die leute das microsoft auf die idee mit dem dauer online kommt^^
also sorry, aber wer sich gefallen lässt für den multiplayer extra zu berappen, wird irgendwie auch n weg finden sich von der xbox720 den popo röten zu lassen, egal wo er wohnt.
manmanman... man muss für den mp zahlen... oh mann...
Richtig - man zahlt.Allerdings nur 5€ im Monat.Wenn ich das mit MMO-Preisen vergleiche (im Schnitt 13€ im Monat)...die kommen ja auch noch auf die Internetrechnung mit drauf :wink:
Es mag sein das XBox Live nicht fehlerfrei ist, aber verglichen mit allen anderen Plattformen gibt es eine ständige Weiterentwicklung und vernünftigen Service gepaart mit problemfreien Handling - das ist mir das Geld schon wert.
Es ist auch nicht so als könnte man nicht Online gehen wenn man nicht zahlt - man zahlt damit nur für Zusatzfunktionen wie Multiplayer,Cross-Game Chat,Apps (YouTube etc.) und Videochat.
Neu ist die Info allerdings nicht: Es ist schon seit der ersten XBox so.