0x10c: Entwicklung liegt auf Eis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 0x10c: Entwicklung liegt auf Eis

Beitrag von Melcor »

Diese faule, fette Qualle. Jetzt wo er im Geld schwimmt hat er wohl einfach keine Lust mehr was zu arbeiten.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Kajetan hat geschrieben:
fourplay661450 hat geschrieben:Der Unterschied zu anderen Entwicklern ist halt, die machen wegen kreativen Blockaden keine Pause sondern stagnieren geistig einfach weiter, und hauen das Produkt dann raus wenn der frühzeitig festgelegte Release zeitpunkt erreicht ist. :P
Andere Entwickler arbeiten einfach einen vom Produktmanagement vorgeschriebenen Plan durch. Da ist überhaupt nix mit "Kreativität".
Und das Produktmanagement hat den Plan einfach ausgekackt oder wie? :lol:
Pure Kreativität...Ja-Ne is klar! Besser irgendein Plan als überhaupt keiner.
Jeder der schon mal was programmiert hat, weiß was ich meine...
Melcor hat geschrieben:Diese faule, fette Qualle. Jetzt wo er im Geld schwimmt hat er wohl einfach keine Lust mehr was zu arbeiten.
Wozu auch? Ich wäre schon längst im Dauerurlaub auf Aruba.
Was hat man denn von seiner ganzen Kohle wenn man, vor lauter Stress und Arbeit, am Herzinfarkt krepiert..??!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Creepwalker hat geschrieben: Und das Produktmanagement hat den Plan einfach ausgekackt oder wie?
Ja. Dort wurden einfach alle Features aller erfolgreichen Spiele des jeweiligen Genres der letzten zwei Jahre in eine Liste aufgenommen, welche das Grundgerüst für das neue Spiel bilden sollen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Melcor hat geschrieben:Diese faule, fette Qualle. Jetzt wo er im Geld schwimmt hat er wohl einfach keine Lust mehr was zu arbeiten.
Ich finde es schon erstaunlich das er noch so viel arbeitet. Minecraft hat schon vor ein paar Jahren genug Geld abgeworfen das er davon den Rest seines Lebens den faulen schieben könnte.
Trotzdem noch jeden Tag mit dem Zug in die Stadt zu fahren um im Büro zu werkeln zeigt eigenhändig das er gar nicht faul ist.
Wenn man ein bisschen verfolgt was er macht sieht das er immer irgendwas programmiert. Das ganze ist also genau das eine Auszeit von 0x10c.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gabs nicht erst Jüngst die Meldung: MC hätte sich ... wie oft? ... 10 Millionen? mal verkauft ... woher wusste ich, dass nach so einer Meldung Notch mal wieder ne Pause einlegt X) ... war damals bei MCs erster Millionen nicht anders :lol:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

So ist das halt als Einzeltäter. Da führt ein Burn Out schon mal zum Stillstand. Da gibts keine Deadlines und die wirtschaftlichen Zwänge sind ja auch nicht mehr das Problem. Das ist einer der Gründe warum ich als Konsument kein Bock auf Indie habe. Zu eigenwillig, zu popelig, zu unzuverlässig.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da gibts keine Deadlines und die wirtschaftlichen Zwänge sind ja auch nicht mehr das Problem.
Ja sowas ist immer schlecht wie man ja an den Tollen AAA Spiele sehen kann
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

8BitChauvi hat geschrieben:So ist das halt als Einzeltäter. Da führt ein Burn Out schon mal zum Stillstand. Da gibts keine Deadlines und die wirtschaftlichen Zwänge sind ja auch nicht mehr das Problem. Das ist einer der Gründe warum ich als Konsument kein Bock auf Indie habe. Zu eigenwillig, zu popelig, zu unzuverlässig.
Langweiliger Troll ist langweilig => ignore
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und deshalb verkauft sich CoD so gut.
Viele Konsumenten (Nicht: Spieler oder Kunden) wollen halt immer schnellschnell was "Neues". Egal ob es dann inspiriert oder gut oder sonst irgendwas ist, was man nicht wirklich aus einer einzelnen Person pressen kann, hauptsache man kann vor dem Elektrogroßhandel seiner Wahl Campen um der Erste zu sein...

Von mir aus kann Notch noch ein halbes Jahr darüber schlafen und zur Not nochmal so ein Team aufbauen wie Mojang es jetzt hat.

Ist mir lieber als wenn ein Triple A Studio massig Zeit und Geld auf ein Projekt wirft und dann kommt Duke Nukem Forever, Colonial Marines, Diablo III oder Sim City oder sowas bei rum.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joar, soll er mal machen. Aber würde mich schon freuen, mal was neues zu sehen von dem Projekt. Nuja, wird schon.. ^^

Und was er mit dem verdienten Geld macht, geht wohl keinen was an. Ausser natürlich die Neider, mal wieder. :roll:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Man merkt, dass hier keiner(kaum einer?) Programmierer ist.

Programmieren ist ein inneres Bedürfnis, wie atmen, essen, schlafen. Damit hört man nicht auf, weil man den Arsch voller Kohle hat.

Notch macht das, was viele Hobby-Entwickler machen: Proggen solange man Bock hat, aber wenn man gerade keine Lust hat, kommt beim Werkeln eben nur Müll raus.

Genau das mag ich an Indie. Nicht wirtschaftlicher Zwang determiniert das Projekt. Sondern einzig und allein das tiefe, innere Bedürfnis etwas erschaffen zu wollen. Wenn man so einen Drang nicht hat(denke mal sowas ist zum großen Teil angeboren), kann man sowas nicht verstehen.

Ich finds nur schade. Weil ich 0x10c eigtl. sehr interessant finde. Ich hoffe Notch arbeitet bald weiter daran. Ich würds gerne haben wollen, und mein Kumpel, der ganz wild darauf ist, würde sich nen Keks freuen. :Hüpf:

Aber so ist das eben mit kreativen Menschen. Manchmal hat man einfach ne Schaffenskrise...

MfG Ska
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Sir Richfield hat geschrieben:Äh, der ist DREIstellig, wie man mit ein wenig Suchen im Internet erfahren kann.
Das wollte ich sogar erst schreiben, dann bin ich kurz in mich gegangen und konnte einfach nicht glauben, dass es so ist. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Aber so ist das eben mit kreativen Menschen. Manchmal hat man einfach ne Schaffenskrise...
Es gibt die These, dass Kreativität durch zu große materielle Sicherheit erstickt und gedämpft wird, weil man nicht mehr den Druck hat kreativ sein zu müssen. Ich weiß auch nicht, ob Persson zu den wenigen Menschen gehört, die grundsätzlich ein inneres Bedürfnis zum kreativen Arbeiten haben, gleichgültig ob sie zehn Ferraris in der Garage stehen haben oder nicht wissen, wie sie nächsten Monat die Miete bezahlen sollen.

Wie auch immer ... der gute Mann ist uns gegenüber zu nichts verpflichtet. Wenn er nicht mag, dann mag er eben nicht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Aber so ist das eben mit kreativen Menschen. Manchmal hat man einfach ne Schaffenskrise...
Es gibt die These, dass Kreativität durch zu große materielle Sicherheit erstickt und gedämpft wird, weil man nicht mehr den Druck hat kreativ sein zu müssen. Ich weiß auch nicht, ob Persson zu den wenigen Menschen gehört, die grundsätzlich ein inneres Bedürfnis zum kreativen Arbeiten haben, gleichgültig ob sie zehn Ferraris in der Garage stehen haben oder nicht wissen, wie sie nächsten Monat die Miete bezahlen sollen.

Wie auch immer ... der gute Mann ist uns gegenüber zu nichts verpflichtet. Wenn er nicht mag, dann mag er eben nicht.
Gab es nichtmal das alte Sprichwort, dass gute Künstler nur durch Leid Gutes schaffen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben:Gab es nichtmal das alte Sprichwort, dass gute Künstler nur durch Leid Gutes schaffen?
Ja. Obwohl ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass Leid eine notwendige Vorraussetzung ist, um gute Spiele zu machen :)

Mozart war ja nur zum Schluß bettelarm, seine großen Werke hat er als vermögender Lebemann geschrieben. Beethoven war zwar zum Schluß taub, was aber auch keine Voraussetzung für seine anderen Werke war. Und Picasso war, soweit ich das weiß, nie der arme Künstler in der miefigen Mansarde. Von daher ... so unbedingt notwendig ist Leid nicht für große Kunst.

Andererseits, für manche scheint Leid genau die Motivation ist, die sie brauchen. Hideaki Annos persönliche Tragik ist zum Beispiel so tief und stark in Neon Genesis Evangelion verarbeitet worden, dass die Serie ohne seine Erfahrungen wahrscheinlich nur ein längst vergessenes, ödes Blechrobotergekloppe geworden wäre.