Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstell

Beitrag von Onekles »

Sony baut eine Konsole für Spieler und designt alles um diese Zielgruppe herum.

Microsoft baut irgendetwas seltsames, das alle ansprechen soll, am Ende aber niemandem so richtig gefällt. Abo-Modelle wohin das Auge sieht, die Werbung bei XBox Live wird sicherlich auch nicht weniger, bah. Hat wohl nicht gereicht, Windows Phone und Windows 8 zu versauen. Jetzt ist die XBox dran.

Gott sei dank gibt es mit der PS4 eine gute Alternative. Die erste Gen, in der Always on Pflicht wird, läuft ohne mich. Meine Konsole hängt nicht ständig am Internet, eigentlich sogar sehr selten. Ich hab auch nciht vor, das in absehbarer Zeit zu ändern. Multiplayer mag ich am liebsten lokal, so mit Menschen vor'm Fernseher. Ohne Internet.

Ok, klar es sind bisher nur Gerüchte. Aber die kommen aus so vielen Quellen, dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass es auch stimmt. Naja, aber da mich niemand zwingt, das Teil zu kaufen, ist's ja halb so schlimm. Wenn die Verkaufszahlen dann aber ähnlich katastrophal wie bei der um das Internet herum designten PSP Go ausfallen, könnte ich mir kaum etwas Schadenfreude verkneifen. :P
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Ich weiss ja nicht was XboxLive bei der neuen Konsole kosten soll, aber aktuell spart man als Gold-Member sogar, wenn man Gold benutzt. Ein Jahresabo kostet um die 35€, und dafür gibt es jeden Monat wirklich gute Angebote, die die Monatskosten für Gold locker wieder reinholen. Zb. vor ein paar Wochen:

Max Payne 3 für 4,99€
Tomb Raider Legend für 4,99€
Tom Clancy Rainbow Six Vegas 2 für 2,99€
und 20 andere Spiele mit ähnlicher Preisgestaltung.

Dazu jede Woche Arcadegames zum halben Preis. 1 Arcadegame pro Monat und man hat die vollen Kosten von Gold bereits drin und zusätzlich schon gespart. Dazu bekommt man Cross Game Chat, ultrastabile Server, guten und schnellen Kundensupport. Und übers Rewardprogramm bekommt man nen dicken Teil auch gleich wieder zurück per Microsoftpoints. Man hat Geburtstag, man kriegt Points gutgeschrieben, man hat Gold verlängert, man kriegt 200 Points gutgeschrieben, man nimmt an einer Umfrage teil, man kriegt Points gutgeschrieben, man kauft etwas auf dem Marktplatz, man kriegt Points gutgeschrieben.

Ich kann wirklich die Kritik an XboxLive-Gold nicht verstehen. Sollte Microsoft durch Goldbindung die neue Konsole günstiger verkaufen, dann ist das eigentlich nur noch eine WinWin-Win Situation.

Jetzt mal ganz unabhängig von dem anderen Blödsinn, denn Microsoft angeblich sonst noch so vorhat.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im

Beitrag von morpheus010100 »

Nanimonai hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:....mit autark meine ich das pseudo autark,..........und im Gegensatz zum Internet flächendeckend Standard ist.
Naja, ich Klugscheißer habe aber auch das Festnetztelefon angesprochen, dass Du jetzt außen vor lässt.
Wie ist es mit Deinem Handy und dem Mobilfunknetz?
Deinem Receiver und dem Kabelanschluß?
Wie autark kannst Du diese Geräte betreiben?
….nun ja, mein Handy funktioniert bis auf das Telefonieren (Windowsphone 8, ja hier hat es Microsoft doch auch hinbekommen) wunderbar ebenso offline, Musik aus dem XBOX Live Abo kann ich herunterladen und offline hören, ich kann offline Apps starten, die Kamera benutzen. Ich kann ganz autark mit meiner Sat Antenne fernsehen, sofern niemand den Satelliten vom Himmel schießt, wobei ich mir darüber im Klaren bin das ich ohne den Satelliten kein einziges Programm hätte, aber offline fernsehen ohne den Sender hat bisher noch nie so recht funktionieren wollen, andererseits kaufe ich mir das Programmangebot auch nicht in Form eines Datenträgers von dem ich bisher davon ausgegangen bin das Dieser mein Eigentum darstellt und uneingeschränkt genutzt werden kann. Lasse ich also die Analogie Fernsehen zu, dann verweise ich darauf das ich jeden Film ganz autark offline als DVD oder BluRay schauen kann, ganz ohne Satellit und ohne Sender, auf meinem autarken BluRay oder DVD Player.

Ich weiß nicht so recht, ob ich ein Festnetztelefon ohne Lizenzen und ohne Datenträger hier mit einer Spielkonsole vergleichen soll, ist in der Grundeigenschaft etwas Anderes und hat seit Bestehen nur mit diesem Netz funktioniert, aber bei der Konsole erschließt sich mir der Mehrwert nicht den ich durch Permaonline erreiche, außer das man mein Verhalten kontrollieren kann.
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Einige Leute stellen hier lustige Vergleiche an. Einen Receiver kaufe ich in dem Wissen, den Anschluss dazu zu brauchen. Das war schon immer so. Es gab nicht einen Receiver, der ohne Anschluss funktioniert hat, und plötzlich brauche ich einen.
Beim Handy habe ich immer die Wahl: Ohne Vertrag und günstiger (!) kaufen, oder mit Finanzierung & Vertrag, unterm Strich aber mehr zahlen.

Bei der Konsole bin ich gewohnt, dass die einfach funktioniert. Jetzt nicht mehr - jetzt brauche ich eine dauerhafte Internetverbindung. Das wäre alles noch nicht so ultimativ schlimm, wenn das Internet wie Strom landesweit aus einer Dose kommen würde. Tut es aber nicht! Und da ich bis vergangenes Jahr selbst Spass mit einer 224er DSL Leitung hatte weiss ich, wie grauenhaft z.B. ein PS3 Update sein kann.

Naja, abwarten was am Ende Wirklichkeit wird.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: ....Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im

Beitrag von Nanimonai »

morpheus010100 hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht, ob ich ein Festnetztelefon ohne Lizenzen und ohne Datenträger hier mit einer Spielkonsole vergleichen soll, ist in der Grundeigenschaft etwas Anderes und hat seit Bestehen nur mit diesem Netz funktioniert, aber bei der Konsole erschließt sich mir der Mehrwert nicht den ich durch Permaonline erreiche, außer das man mein Verhalten kontrollieren kann.
Ich habe Deine Pauschalaussage kritisiert, dass Du nur etwas als Eigentum betrachten möchtest, was auch autark funktioniert. Und das schließt Festnetztelefone und Kabelreceiver aus. Ich weiß ja was Du meinst, aber ich finde Deinen Ansatz ziemlich übertrieben. Alles mal lieber ein bisschen runterfahren, auch sprachlich.

Natürlich hat ein zwangsweises Permaonline keinen Mehrwert gegenüber einem optionalen Permaonline, das ist ja völlig indiskutabel.
Wie das "always-online" aber im Endeffekt wirklich aussehen wird, weiß hier niemand. Und auch die Quellen, die diese Gerüchte verbreitet haben, haben sich dazu nicht geäußert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Helium3 hat geschrieben:Dazu bekommt man Cross Game Chat.
meinst du damit die Party?Sauviele Leute kommen einfach in keine Party rein oder können keine Hosten,
Partys verlieren ohne Grund die Verbindung.Toll ist das nicht.Und man bekommt bessere Qualität for Free am PC.
Helium3 hat geschrieben:Man hat Geburtstag, man kriegt Points gutgeschrieben
Wow 20 Stück...

Ich spiele auch gerne Online.Und Ebay sei Dank um einiges günstiger als bei MS selber.
Aber was MS da vor hat geht zu weit.
Ich MUSS online sein um spielen zu dürfen und das auch wenn ich nur Singleplayer Spiele spielen will.
Ich MUSS online sein und bin darauf angewiesen das die MS Server stabil sind.
Sobald ein neues Game raus kommt was viele Leute haben wollen, brechen die Server zusammen und keiner kann spielen.
Ausrede "Damit konnten wir nicht rechnen" FU
Da bringt es auch den Leuten nix die die dickste und stabilste Leitung haben.Wenn MS nöö sagt kann keiner spielen.
Daran gibt es garnichts was man schön reden kann.

Wenn Sony das nicht so macht, wechsle ich dahin ohne mit der Wimper zu zucken :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

qphalanx hat geschrieben:Einige Leute stellen hier lustige Vergleiche an. Einen Receiver kaufe ich in dem Wissen, den Anschluss dazu zu brauchen. Das war schon immer so.
Nur weil etwas immer schon so war, muss es doch in Zukunft nicht so bleiben.
Gerade wir Computerspieler sollten das doch am besten wissen.

Und wenn man denn in Zukunft eine Konsole in dem Wissen kauft, dazu einen Internetanschluß zu benötigen, dann ist das eben so.

Das kann man Scheiße finden, aber man kann es definitiv auch vergleichen.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Toll. Wenn ich mir anschaue was für einen Scheißjob die Damen und Herren bei meinem ISP so manchmal machen, dämmert es mir wie wenig ich da zum Spielen kommen würde.
Man sollte meinen die Menschen in der Gamesbranche sind absolut Lernresistent. Oder wie lässt es sich erklären dass nach Diablo 3, SimCity und dem Ubisoft-Kopierschutz immer noch die selben schlechten Ideen im Umlauf sind?
Und was ist wenn Microsoft dann am Ende der neuen Generation den Stecker zieht? Sind dann alle Konsolen auf einen Schlag Elektroschrott oder wie?

Ich dachte schon Sony hätte in Puncto Schwachsinnsfeature-ballast mit ihrer Facebookstation 4 in der neuen Generation ultimativ den Vogel abgeschossen...
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

dann doch lieber ein PC ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Weavel[GER] hat geschrieben: Man sollte meinen die Menschen in der Gamesbranche sind absolut Lernresistent. Oder wie lässt es sich erklären dass nach Diablo 3, SimCity und dem Ubisoft-Kopierschutz immer noch die selben schlechten Ideen im Umlauf sind?
Nun ja, vielleicht sollte man eher fragen, warum die Spieler lernresistent sind? Oder wie lässt es sich erklären, dass sich Diablo 3, SimCity und Titel von Ubisoft immer ziemlich gut verkaufen?

Oder anders gesagt:

Nicht der Drogendealer ist Schuld daran, dass die Junkies nicht erkennen, dass gestrecktes Heroin schlecht für sie ist. Schuld daran sind die Fixer, die sich das Zeug spritzen. Der Dealer bedient nur die Nachfrage.

Das macht den Dealer zwar zu einem schlechten Menschen, aber den Junkie macht es zu einem lernresistenten Idioten.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 08.04.2013 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Nanimonai hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht, ob ich ein Festnetztelefon ...... kontrollieren kann.
Ich habe Deine Pauschalaussage kritisiert, ....., haben sich dazu nicht geäußert.
es ist aber nicht mein Eigentum, wenn die Nutzung von den externen Microsoft Servern abhängt. Das einzige was dann mir gehört ist ein schöner Kasten mit einem Haufen Prozessoren, Transistoren und sonstigen Halbleitern was ich nach eigenem Ermessen ein- oder auch ausschalten kann.

Ich bin nicht der Meinung das erst dann etwas mir gehört wenn es autark funktioniert, schließlich gehört mein Festnetztelefon (welches für den Vergleich ungeeignet erscheint) auch mir.

Ich denke nur etwas weiter, was habe ich denn wenn jemand ferngesteuert die Art und Weise festlegt wie man etwas nutzen kann. Wenn Microsoft meint, ich hätte gegen irgendwas verstoßen, dann bin ich gebannt und meine Konsole ist nutzlos. Wenn Du Dir ein Spiel kaufst, von dem sich nach einem Monat herausstellt es gehört auf Liste B der Indizierungen, dann könnte man per Update verbieten das das Spiel was Du für 60 Euro gekauft hast überhaupt noch startet. Weiter gedacht, könnte die Next Gen funktionsunfähig werden, wenn bei einer neuen Gen letzlich die Server der alten Gen abgeschaltet werden....

Mir fallen so viele Nachteile ein,....den Begriff autark hast Du in seine Bestandteile zerlegt, mir diente er nur als Mittel zum Zweck, um meine Sichtweise zu veranschaulichen. Ich halte nicht an diesem Begriff fest, bis zum jüngsten Gericht. Ich könnte auch sagen eine Konsole sollte losgelöst von seiner Quelle seine Grundfunktionen aufweisen können, da sich bisher eine Videospielkonsole dadurch definiert hat, nennen wir es also statt autark einfach autonom, die Konsole sollte ohne fremde Hilfe (hier Microsoft Server) in Ihren Grundfunktionen, dem Videospielen, genutzt werden können

Ich stelle mir das gerade bei meinem ebenso nicht autarken, aber dafür sehr autonomen PKW vor. Also per Always on stellt der Hersteller (vorzugsweise bei 180 auf der Autobahn) fest, das ich nicht den, für diesen Fahrzeugtyp, vorgesehenen Kraftstoff getankt habe. Um mir aber ein besseres Erlebnis zu bieten und den Motor zu schützen, wird nach 3 Minuten das Fahrzeug stillgelegt und die Lenkradsperre rastet ein bis ich das Problem gelöst habe bzw. vielleicht habe ich auch nur bei 180 die Verbindung zu den Servern verloren.

In der Analogie bitte falschen Kraftstoff nicht mit Raubkopien gleichsetzen, mir geht es nur darum zu klären, aus welchem Grund muss hier eine korrekte Vorgehensweise kontrolliert werden und mit dem Hersteller abgeglichen werden. Es ist mein Problem, wenn ich eine Scheibe Salami statt der DVD oder der BluRay einlege und das Laufwerk zerstöre und ebenso ist es mein Problem wenn ich Kraftstoff mit einer zu geringen Oktanzahl tanke und den Motor zum Klingeln bringe.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Facebookstation 4 ist echt ne geile Wortschöpfung :D

Facebook Station oder Facebook Box ist das alleine Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsole? NEIN

Oder ist das bisserl mehr Grafik Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsole ? NEIN

Oder ist allways On Next Gen? Brauche ich deswegen ne neue Konsol? NEIN

Wie stehts mit
Next Gen KI,
Next Gen Gameplay,
Next Gen Spiele Inhalt,
Next Gen Spielerischer Freiheit,
Next Gen Kreative Möglichkeiten

Das kommt komischerweise nicht einmal bei einer Pressemitteilung zur Sprache, ob jetzt von den Bigplayern oder der Game Medienlandschaft. Das zeigt eigentlich wie lahm, Rückständig, angepasst, abhängig ( so gut wie gekauft) und simpel die Game Juornalie ist . Das sind Sesselfurzer ohne Anspruch mit einem Spielspassverständniss aus der Steinzeit. Next Gen Verarschung frei Haus. :mrgreen:

Es mössen ja erstmal die kommenden AAAAAAA Games die auf der alten und der neuen Konsole laufen werden abgefeiert werden :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 14:39, insgesamt 4-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

morpheus010100 hat geschrieben: Ich stelle mir das gerade bei meinem ebenso nicht autarken, aber dafür sehr autonomen PKW vor. Also per Always on stellt der Hersteller (vorzugsweise bei 180 auf der Autobahn) fest, das ich nicht den, für diesen Fahrzeugtyp, vorgesehenen Kraftstoff getankt habe. Um mir aber ein besseres Erlebnis zu bieten und den Motor zu schützen, wird nach 3 Minuten das Fahrzeug stillgelegt und die Lenkradsperre rastet ein bis ich das Problem gelöst habe bzw. vielleicht habe ich auch nur bei 180 die Verbindung zu den Servern verloren.
Du kreidest mir meinen Vergleich mit dem Festnetztelefon an und machst dann sowas?
Echt jetzt?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Bedameister hat geschrieben:Dann muss ich meine Hände schonmal mental daran gewöhnen, dass sie bald nurnoch das Playstation Pad in die Finger bekommen
Hab ich mir auch gedacht :-) ...weis man schon ob das ps4 Pad analoge trigger haben wird?
MryOsHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MryOsHi »

Schon lustig, wie Sony ,ohne einen Finger zu zücken, Kunden gewinnt :D