Ja, auch andere hier im Forum kritisieren bestimmte Punkte, aber wenn wir nun damit anfangen wollen die Meinung anderer Leute zu zitieren um die eigene zu unterstreichen, dann sammle ich Reviewscores und Userscores auf Metacritic und Gamerankings für Infinite und wer am Ende die meisten Stimmen hat, hat gewonnen.
Das was du als schlauchig und langweilig empfindest ist deine Meinung und die steht dir zu. Meine Meinung ist die: Im Genre der First Person Shooter ist das Spiel momentan konkurrenzlos. Ich sagte, dass du einen anderen nennen sollst. Dass das eine "Herausforderung" ist, die du unmöglich "gewinnen" kannst, weil ich immer wieder Einwände erheben kann, ist mir klar. Genau darum hab ich's ja gemacht, denn nichts anderes tust du wenn du sagst "diese Schwächen bestehen und die lassen sich nicht wegdiskutieren". Du stellst diese Aussage so dar, als sei es ein objektiv beurteilbarer Fakt. Deswegen hab ich dir eine Aufgabe gestellt, die sich nur anhand objektiv beurteilbarer Fakten beantworten lässt. Du hast gerade gelernt, dass man Spielspaß und persönliche Vorlieben nicht objektiv beurteilen kann, weil jemand anderes immer ein Gegenargument hat, das genau so valide ist wie deins. Wie gesagt, blätter zurück und du siehst, warum mir das Shootergameplay in Infinite mehr Spaß macht als jeder andere FPS in den letzten fast 10 Jahren.
Die 92% im Test hat das Spiel verdient, und ich sage dir auch wieso. Nämlich nicht, weil es X Waffen hat, Y Gegnertypen und die Geschichte sich auf dem Niveau von Z befindet, sondern weil Benjamin im Test so viel Spaß mit dem Spiel hatte, dass er gesagt hat: Das kriegt 92 von mir. Genau wie du sagst, das kriegt 82 von dir. Der Unterschied ist: Er argumentiert nur aus seiner Perspektive, du versuchst deine Perspektive zu der von allen zu machen.
Ach, und was Daisy Fitzroy angeht:
Quelle: http://bioshock.wikia.com/wiki/Daisy_Fitzroy
All das passiert in etwa einer bis zwei Spielstunde(n), nämlich wenn man aus dem Gefängnis wieder zurück kommt. Bei einem Spiel, das ich trotz gründlicher Erkundung nach 12 Stunden durch hatte finde ich das nicht besonders wenig. Man wird nicht urplötzlich vom Held zum Gejagten, man ist für die dortigen Charaktere offensichtlich ein Hochstapler und es dauert ja auch nach Durchschreiten des Risses im Gefängnis erstmal eine Weile, bis sich überhaupt die eigene Anwesenheit ein wenig herumgesprochen hat und dann reagiert Fitzroy. Eigentlich müsste man eher überrascht sein, dass sie so lange braucht um den Befehl zu geben, Booker zu töten weil er ein Hochstapler sein muss. Wenn James Bonds Verkleidung in einer russischen Militärbasis auffliegt, setzen die sich auch nicht erstmal an einen Tisch und diskutieren das aus. Dass in Infinite dann sofort geschossen wird, mag daran liegen dass es ein FPS und kein RPG ist, in dem man erstmal versuchen kann, sich rauszureden.