Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Versucht, die Orth-Wogen zu glätten

Beitrag von Stormrider One »

Die PS4 wird auch nicht (viel)besser ...so oder so vom DRM wird keiner in der Zukunft verschont....entweder folgt man den Mist oder lehnt man dankend ab,was dazwischen gibt es nicht !!!

EDIT.
An 4players:Habt ihr keine Sommer Zeit bei euch?! :D

MFG
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

SectionOne hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Also ich find das ganze einfach nur Lächerlich! Da twittert einer seine persönliche Meinung und alle ziehen sich dran hoch. Natürlich wird auch alles für voll genommen und teilweise gleich noch als offizielle Aussage von MS hingestellt! Das ganze lässt tief blicken auf welchem Niveau die Szene mittlerweile angekommen ist! Wenn ich eines Tages mal mein Hobby an den Nagel hänge dann nicht wegen AlwaysOn, F2P oder DRM Maßnahmen, sondern einzig und alleine weil das Fremdschämen für mich nicht mehr erträglich ist

Mal davon abgesehen das sich dieser Wichtigtuer wie ein Arschloch aufgeführt hat, ist in seiner Aussage doch auch ein funke Wahrheit! Sollte die neue XBox AlwaysOn voraussetzen dann ist es eben so! Wer damit nicht klar kommt kann auf PC oder PS4 ausweichen!

Gerade reine PC'ler sollten sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da sich auch hier AlwaysOn immer mehr durchsetzt! Und auch die PS4 wird ohne Internet nur die Hälfte können, da hier wohl dank OnLive viel auf Streaming gesetzt wird!
Beim Fremdschämen kannste gleich mal bei dir selber anfangen. Deine ``Empörung`` ist sozusagen ein saftiges Eigentor. :D
Wieso? Weil ich meine eigene Meinung habe statt hier am kollektiven Kreiswichsen teilzunehmen? :roll:
Schon wieder Eigentor , du kritisierst das Niveau der`` Internet Scene `` scheinst aber ein Paradebeispiel gerade dieser Niveaulosigkeit zu sein. Deine ``Empörung`` muss ja echt von Herzen kommen :D
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

naja,diesen online-zwang find ich jetzt nicht so tragisch aber ok ich hab ja auch ne 100Mbit/s leitung :mrgreen: .wobei ich aber nicht ganz denn sinn der sache erkenne,wenns nur dafür da sein soll um das hacken der konsolen zu erschweren dann kann ich nur sagen,pfui microsoft ,sowas tut man dann denn ehrlichen kunden nicht an,sowieso dauerts nur paar monate dann ist die konsole von hackern geckrackt worden und wird nur im offline modus laufen.denke aber dieser online zwang wird wegen der gebrauchtspiel-sperre bei ms vonnöten sein.also kein online-zwang,keine gebrauchtspiel-sperre :idea: !
Voyevoda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Voyevoda »

ELITE ZOCKER hat geschrieben:naja,diesen online-zwang find ich jetzt nicht so tragisch ...
Für die meisten ist er nicht tragisch.

Aber lass mal irgendwas passieren das du längere Zeit kein I-Net hast, dann siehst du das anders.

NICHT weil man nicht mal eine Zeit lang auf I-Net oder zocken verzichten kann, wir sind ja nicht süchtig *hust.

Aber tragisch wird die Sache dadurch das der Allways-on Zwang, bei einem Singleplayerspiel, absolut überflüssig und vermeidbar ist. Es hat für uns User absolut keinen Nutzen, es stellt nur DRM und Kontrolle dar und das ist die Unverschämtheit.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

onaccdesaster hat geschrieben:Also mir fällt da hauptsächlich eins ins Auge das MS auch keine bessere Ankündigung ihrer neuen Konsole hatte als Sony.
das mag daran liegen, dass microsoft seine konsole noch nicht angekündigt hat ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

ColdFever hat geschrieben:Too little, too late, Microsoft.
Dies dürfte sich bereits zum XBox 720-GAU entwickelt haben.

Der Kommentar von Francis bringt es auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=cW28VSmXnCo
Auch frei verfügbar bei Golem.
Lange nicht mehr so gelacht, auch wenn das Ende tragisch ist.
Bild
Ich hoffe Du siehst Du wie Du klingst?! Wie ein psychotischer Irrer! Genau wie viele andere hier. Die Nachricht ist 2 Tage alt und für Dich hat Microsoft schon auf der ganzen Welt verkackt. Weil ja auch jeder Depp solche News ließt und sich täglich darüber in Foren ergötzt. Jeder! Geht mal zum Arzt! Vielleicht hilft der auch dabei nen besseren Humor zu entwickeln und solche Videos als das zu erkennen was sie sind!

@Talla: Ich schätze sowas wird wohl auch erst sinnvoll werden, wenn Internetleitungen wie Strom durch unsere Häuser und Wohnungen fliessen werden. Also so gut wie untrennbar und immer verfügbar und mit allen Geräten verknüpft. Ich glaub bis dahin haben wa noch mindestens 20 Jahre Zeit. Obwohl, kommt ja nochmal der dicke Knall, sagen wir in 40-50 Jahren ;)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Freakstyles hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Too little, too late, Microsoft.
Dies dürfte sich bereits zum XBox 720-GAU entwickelt haben.

Der Kommentar von Francis bringt es auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=cW28VSmXnCo
Auch frei verfügbar bei Golem.
Lange nicht mehr so gelacht, auch wenn das Ende tragisch ist.
Bild
Ich hoffe Du siehst Du wie Du klingst?! Wie ein psychotischer Irrer! Genau wie viele andere hier. Die Nachricht ist 2 Tage alt und für Dich hat Microsoft schon auf der ganzen Welt verkackt. Weil ja auch jeder Depp solche News ließt und sich täglich darüber in Foren ergötzt. Jeder! Geht mal zum Arzt! Vielleicht hilft der auch dabei nen besseren Humor zu entwickeln und solche Videos als das zu erkennen was sie sind!
hmm wieso er hat doch gelacht?!?!
außerdem entwickelt das video seinen witz nicht aus dem inhalt der botschaft, sondern daraus, wie sie präsentiert wird; und von wem. ich denke mal fettbacke ist genauso pissed über die gerüchte, wie viele andere spieler. er übertreibts halt ein wenig mit seinem ärger...
und dich allein an dem wort supergau aufzuhängen, rechtfertigt deine anfeindung auch nicht wirklich. vielleicht mag supergau übertrieben sein, jedoch sind wir hier im interenet; da ist polemik vorprogrammiert. und im kern hat die aussage auf jeden fall was wahres.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

USERNAME_1639154 hat geschrieben: hmm wieso er hat doch gelacht?!?!
außerdem entwickelt das video seinen witz nicht aus dem inhalt der botschaft, sondern daraus, wie sie präsentiert wird; und von wem. ich denke mal fettbacke ist genauso pissed über die gerüchte, wie viele andere spieler. er übertreibts halt ein wenig mit seinem ärger...
und dich allein an dem wort supergau aufzuhängen, rechtfertigt deine anfeindung auch nicht wirklich. vielleicht mag supergau übertrieben sein, jedoch sind wir hier im interenet; da ist polemik vorprogrammiert. und im kern hat die aussage auf jeden fall was wahres.
Es rechtfertigt es also nicht mich an dem Wort unn an dem Post aufzuhängen, aber im nächstens Satz wars dann vielleicht doch übertrieben, aber wir sind ja auch im Internet, da is eh alles scheiße. Oder wie soll ich das jetzt verstehn?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Freakstyles hat geschrieben:

@Talla: Ich schätze sowas wird wohl auch erst sinnvoll werden, wenn Internetleitungen wie Strom durch unsere Häuser und Wohnungen fliessen werden. Also so gut wie untrennbar und immer verfügbar und mit allen Geräten verknüpft. Ich glaub bis dahin haben wa noch mindestens 20 Jahre Zeit. Obwohl, kommt ja nochmal der dicke Knall, sagen wir in 40-50 Jahren ;)
Der Typ im Video ist ne Parodie, von daher natürlich übertrieben.
Also eigentlich heißt er wohl Jerry, aber Francis wird genutzt wenn solche Videos gemacht werden.

Ansonsten ist es für MS ein Supergau.
Das ging weit über Internetforen hinnaus, und selbst dort war es das Top Thema (bei Reddit war es z.B. das Topthema), aber davon ab ging das auch über Nationale Zeitungen wie z.B. Huffington Post oder auf Yahoo etc.
Und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten dann ist es erst recht dieser Gau.
Stell dir mal vor wie Schwer es ist dieses Always On zu Verkaufen, die Marketing Abteilung bei MS wird schon unheimlich Probleme damit haben, und dann kommt Orth daher und liefert dermaßen Schlechte PR das die ganze Kampagne wohl für die Katz ist oder zumindest angepasst werden muss.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Also es gibt keine PR die mich davon überzeugen kann das ich so etwas brauche und es mir am Ende kaufen werde obwohl ich strikt dagegen bin. Das Gerät ist zu teuer als das ich so teure Hardware (deren Preis natürlich noch nicht feststeht) nicht uneingeschränkt nutzen kann wie es ich es nunmal mit meinem Eigentum mache.

Habe mir jeden hinkenden Autovergleich mal erspart. Angeblich handelt es sich ja um eine Funktion um die man nicht herum kommt, meiner Meinung ist es Kopierschutz, also nennen wir es mal Kopierschutz.

Wäre ein starkes Stück wenn mein Audi A3 permanent on sein muss und nach Ingolstadt funkt um periodisch zu prüfen ob ich berechtigt bin das Auto zu führen. Verliere ich die Verbindung, dann startet mein teurer Audi nicht mehr, da keine biometrischen Daten mehr von den Sensoren am Lenkrad gesendet werden können, um diese mit den Datensätzen im Audiwerk abzugleichen. Das geschieht nur damit ich ein noch besseres Erlebnis mein Auto betreffend habe und das mir niemand den Karren oder die Tankfüllung unter dem Arsch wegklauen kann. Vorsprung durch Technik! Vor allem wenn die Verbindung bei 180 Sachen abbricht, das ist natürlich eine Dimension des Erlebens die ich nicht missen möchte...

:Blauesauge:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SixBottles »

moin. mal etwas offtopic...

@4players
eure jounalistischen standards sind wirklich bedenklich.

ihr macht n artikel über einen kommentar und stellt nirgendwo einen link zur verfügung der ZU DIESEN KOMMENTAR führt.

schwach. ihr paraphrasiert zwar die quelle, aber ich würde mir doch gern den orginaltext lesen

die einzige quelle die ich bei euch dazu gefunden habe, ist dieser link aus dem VORbeitrag.
und auch hier konnte ich nach überfliegen der beiträge vom herrn microsoft, keinen kommentar zu dieser "ländlichen-umzieh-scheiße" finden.

schön und gut falls er es doch in irgendeiner form gesagt hat. ich würde es nur gerne nachlesen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Muss man halt auf den Jailbreak warten! :wink:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wahrscheinlich ist das alles nur ein riesiger Marketingstunt. Mit den Always-On Gerüchten wird die neue Xbox ins Gespräch gebracht und bei ihrer Präsentation wird man dann feierlich verkünden, daß man sie selbstverständlich auch uneingeschränkt offline benutzen kann. Dann sind die Fans nach all den Sorgen erstmal erleichtert und ganz besonders glücklich und hypen das Produkt wieder dementsprechend.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

SectionOne hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Also ich find das ganze einfach nur Lächerlich! Da twittert einer seine persönliche Meinung und alle ziehen sich dran hoch. Natürlich wird auch alles für voll genommen und teilweise gleich noch als offizielle Aussage von MS hingestellt! Das ganze lässt tief blicken auf welchem Niveau die Szene mittlerweile angekommen ist! Wenn ich eines Tages mal mein Hobby an den Nagel hänge dann nicht wegen AlwaysOn, F2P oder DRM Maßnahmen, sondern einzig und alleine weil das Fremdschämen für mich nicht mehr erträglich ist

Mal davon abgesehen das sich dieser Wichtigtuer wie ein Arschloch aufgeführt hat, ist in seiner Aussage doch auch ein funke Wahrheit! Sollte die neue XBox AlwaysOn voraussetzen dann ist es eben so! Wer damit nicht klar kommt kann auf PC oder PS4 ausweichen!

Gerade reine PC'ler sollten sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da sich auch hier AlwaysOn immer mehr durchsetzt! Und auch die PS4 wird ohne Internet nur die Hälfte können, da hier wohl dank OnLive viel auf Streaming gesetzt wird!
Beim Fremdschämen kannste gleich mal bei dir selber anfangen. Deine ``Empörung`` ist sozusagen ein saftiges Eigentor. :D
Wieso? Weil ich meine eigene Meinung habe statt hier am kollektiven Kreiswichsen teilzunehmen? :roll:
Also "All Neger/Juden/Chinesen/...etc. sind Untermenschen!" ist auch eine 'eigene Meinung' von bestimmten Leuten, trotzdem würde sich niemand wundern, wenn es zu 'Diskussionen' darüber kommt.
Genau genommen sind persönliche Meinung die einzigen Dinge, die man diskutieren kann, denn Fakten wie 'Die Sonne ist ein Stern' sind nicht diskutierbar.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Warum ist diese ganze Zuhörerschaft nur so pingelig. Jedem steht es frei seine Meinung auszuschreiben oder sollte es ....da ist nichts mit entschudligen. Und dieser Mob ist doch viel schlimmer als die Meinung eines einzelnen, die zumindestens witzig ist. Wenn es einem nicht gefällt, dann kauft man es schlicht nicht und geht nicht laut als Internet-Nerd durch die Menge.
traceon hat geschrieben:Das hat hoffentlich auch Konsequenzen für diesen Hanswurst.
Weil? Er das Leben von Lebewesen genommen hat? Einen Bankraub gemacht? ohh warte getwittert.... da ist die Folgehandlung das man man Buße leisten muß....alles klar. Logisch was sonst.