Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von Xyt4n »

Hardtarget hat geschrieben: [..]
Ich bin ein Hardcore Fan von Halo und finde alles nach Halo 3 richtig mies. Die Community findet maximal ODST noch gut, aber Reach und H4 ist Mist (in Relation zu vorherigen Teilen).

Ich glaube allein deswegen wird die Kundschaft kleiner, da ein Kaufargument für viele entfällt.
Eher der "Mainstream" der Xbox Konsole wird sich noch für Halo interessieren, aber als Fan werden sich da nicht mehr viele fühlen und ein "Must Have" für Leute die sich zwischen zwei Konsolen entscheiden wird es auch nicht.
Hardtarget hat geschrieben:[..] deshalb sag ich wenn das ding demnächst angekündigt wird, werden die multimedia features angepriesen [..]
Glaube ich auch. Diesen Multimedia Scheiß brauche ich auf der Konsole nicht. Ich will nur zocken können, Musik abspielen und Blu-Rays angucken. Ich brauche keine Internet Features wie eine Videothek, Musik Portale, surfen und Facebook nutzen.

Da gefällt mir der Weg von Nintendo viel mehr. Schade das Nintendo nicht so stark subventionieren kann.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Xyt4n hat geschrieben: Ich bin ein Hardcore Fan von Halo und finde alles nach Halo 3 richtig mies. Die Community findet maximal ODST noch gut, aber Reach und H4 ist Mist (in Relation zu vorherigen Teilen).

Ich glaube allein deswegen wird die Kundschaft kleiner, da ein Kaufargument für viele entfällt.
Eher der "Mainstream" der Xbox Konsole wird sich noch für Halo interessieren, aber als Fan werden sich da nicht mehr viele fühlen und ein "Must Have" für Leute die sich zwischen zwei Konsolen entscheiden wird es auch nicht.
Ich glaube es wurde bereits statistisch bewiesen das sich eine Konsole nicht durch Exklusivtitel besser verkauft als andere. Ich kenne z.B. 15 Leute mit Xbox und von denen spielt keiner Halo ;) !! Ich kenne sowieso niemanden der nach Teil 1 da überhaupt mal wieder reingeguckt hat.
dementsprechend is Halo als Kaufentscheidung für eine XBox wohl eher uninteressant oder zumindest uninteressanter als Du dachtest.

Letztens Endes wird es wieder darauf ankommen wie gut der Onlineservice ist, auf die Ladezeiten, auf das Pad und ob das neue Kinect wirklich verbessert ist und ob dafür auch interessante Spiele kommen. Punktet Microsoft in diesen Bereichen sollte es kaum anders werden als bei der 360.

Viele Leute haben sich das auch gemerkt was in der jetzigen Generation abging, da kenne ich so einige PS Nutzer die bereits seit einem Jahr sagen, also beim nächsten mal hol ich mir definitiv ne XBox. Und jeder hier weiß weshalb, auch wenn er es ungerne zugibt.

Vielleicht läuft es auch diesmal genau andersherum ab und die PS wird das bessere Model sein, aber da haben die User erst mal allen Grund dran zu zweifeln, berechtigten Grund. Aber kann natürlich dennoch passieren, da kann man nur abwarten bis die beiden Geräte erschienen sind.

Bevor ich die neue PS in den Himmel lobe, nach dem was da bei der aktuellen Generation abgegegangen ist, erst mal abwarten was da wirklich kommt und wie es sich im Vergleich anfühlt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@ xyt4n

ob man halo jetzt gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt, den stellenwert den es da drüben hat sollte man definitiv nicht unterschätzen! sony mag zwar viele ips besitzen aber die verkaufen sich vielleicht zusammen grad mal so gut wie halo alleine !!!! such mal bei youtube nach halo 3/4 launch sale....... menchenmassen wie mitten in dortmund als der bvb meister wurde, und das dort in jeder größeren stadt !!! worum sollte also ms also solch einen crap in ihre neue box bauen ? einzig richtige antwort : weil sie es können !!!! :mrgreen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich siehts nicht viel anders aus als eine Mediamarktstürmung wenn wieder ein neues WoW Addon erscheint. Mit anderen Worten, bereits der alltägliche Wahnsinn.

Allerdings kann ich das absolut Null nachvollziehen, ich fand Story und Design von Halo sowas von schlecht und uninteressant, keine Ahnung wieso das Spiel so polarisieren tut.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Hardtarget hat geschrieben:(..) aber das sony einen deut besser sei glaubst doch wohl selbst nicht oder ? die gehen vll nur einen anderen weg !(..) deshalb sag ich wenn das ding demnächst angekündigt wird, werden die multimedia features angepriesen (..)
Ich behaupte sogar, beide gehen den selben Weg: den Weg des Geldscheines :)
Es kommt darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Die vorherige (PS3) wurde als Multimedia BluRay Schaltzentrale präsentiert, hat aber global kaum Multimedia-Auswirkungen ausgelöst. Die Box hat, dank Partnership, unzählige Streamingdienste an sich gebunden und sich damit als Wohnzimmerplayer mit integriertem Jumbo-Jet Lärmsimulator etabliert. Ich vermute, die Amis haben entweder zu große Wohnungen und positionieren ihre Spielkonsolen 200 Meter vom Fernseher entfernt, oder sie spielen alle mit Kopfhörern ;) Die Flüsterleise PS3 hat nach den Treffern auf den Spieleschädel lange Zeit mit dem 2. (teilw. gar 3.) Platz zufrieden geben müssen. Nun will SONY den Spielerweg gehen und nach einem integriertem Let's Play Encoderchip noch einen "Mitzock"-Modus anbieten. Das sie keinen Knopf für "Insert Coin" an's Joypad gepackt haben, um die Arcade-Spieler zu erfreuen, wundert mich :) .
Wenn MS nicht irgendwelche Wunder aus dem Hut zaubert, dann vermute ich, wird sie sich in dieser kommenden Generation auf ihre installierte Basis "ausruhen" können/dürfen. Durch die Standfestigkeit der "Zusatzdienste" im Multimedia-Bereich, kann sie die Sache ruhig angehen. Wer nicht Tripple-A Titel spielt, wird mit dem Kasten den Sportkanal ansehen, oder sich neue Folgen der Lieblingsserien downloaden, um Abends im Heimkino zu lümmeln. SONY muss hier erst eine geeignete Basis bieten, und das wäre ein schwerer Weg. So wird SONY einen auf Nintendo machen und sich auf die Spieler und ihren "Bedürfnissen" konzentrieren, während MS ihre (Live-)Dienste für sich sprechen lässt. Unter der Haube sind sich beide Geräte so oder so sehr ähnlich und werden erst durch die 1st Party Entwicklungen ausgereizt. Also mit Halo und Forza bzw. Gran Turismo und Killzone. Ein CoD wird wohl auf beiden Geräten identisch aussehen.
Hardtarget hat geschrieben:(..) und irgendswann mitten in der vorstellung geht das licht aus und der halo 5 schriftzug leuchtet! dann halten alle amis im wohnzimmer ihre feuerzeuge in die luft und hissen mit tränen in den augen ihre us flagge im garten. egal welchen schwachsinn die in dieses gerät einbauen, die amis werden schlange stehen und es kaufen, allein schon wegen halo !

OMG! Ich glaub', wir beide besitzen die exakt identische Glaskugel vom Baumarkt! :)
Genauso wie "Dragon Quest" in Japan, wird die Titelmelodie von "Halo" in Amerika zur inoffiziellen Staatshymne deklariert. Besser als mit Halo kann man da nicht den "Amerikanischen Traum" visualisieren :P . So wie Mario und Link für Nintendo die Zugpferde darstellen, sind Halo und Forza (bzw. nun Gears of War) die Zugpferde für MS. Und so wie Japaner die nationalen Konsolen vorziehen, werden Amerikaner ihre Konsolen vorziehen. Wobei SEGA in Japan das Handtuch geworfen hat, und Atari in Amerika. Die Gelackmeierten sind wir Europäer, denn wir haben kaum was gegen diese Mammuts vorzuweisen. Obwohl ich der erste Käufer einer Turrican-Konsole wäre. Ganz sicher! Zumindest wenn sie portabel wäre und keine always-on Verbindung benötigen würde ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Freakstyles hat geschrieben:Eigentlich siehts nicht viel anders aus als eine Mediamarktstürmung wenn wieder ein neues WoW Addon erscheint. Mit anderen Worten, bereits der alltägliche Wahnsinn.

Allerdings kann ich das absolut Null nachvollziehen, ich fand Story und Design von Halo sowas von schlecht und uninteressant, keine Ahnung wieso das Spiel so polarisieren tut.

ja gut, jedem das seine ! geschmäcker sind halt verschieden und andere länder andere sitten, warum das denen so gut ab geht is ja auch wurschd, es gibt ms jedenfalls die möglichkeit den onlinezwang problemlos durchzuboxen! jedenfalls in den usa. wer nicht mitzieht hat kein halo !
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Max Headroom hat geschrieben:Ich vermute, die Amis haben entweder zu große Wohnungen und positionieren ihre Spielkonsolen 200 Meter vom Fernseher entfernt, oder sie spielen alle mit Kopfhörern ;) Die Flüsterleise PS3 hat nach den Treffern auf den Spieleschädel lange Zeit mit dem 2. (teilw. gar 3.) Platz zufrieden geben müssen.
Ich vermute Du hast es nie erlebt wie sich eine XBox anhört wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert ^^ !! Wenn die CD rattert ist die es genauso laut wie bei ner PS ;)

Ansonsten fand ich Deinen Text jut ;)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wie naiv die Leute hier glauben, dass die PS4 kein Online Zwang bekommt. Meint ihr wirklcih Sony lässt sich da Geld wirklich FREIWILLIG entgehen???
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist doch nicht naiv. Es ist sogar eher wahrscheinlich das es das bei beiden Konsolen nicht geben wird, weil anderes einfach ein völliger Selbstschuss wäre. Natürlich kann ich da falsch liegen, aber dann war ich dennoch nicht naiv, sondern hab lediglich an den sinnvolleren Weg gedacht. Mich würde es auch sehr wundern wenn die den anderen Weg gehen würden. Ich glaube damit würde ein neues PC Gaming Zeitalter anbrechen, ich bezweifle das die so dumm sind wenns ums Geld scheffeln geht.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

An always on glaub ich mittlerweile nicht mehr so richtig, weder bei der 720 noch bei der PS4. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist die Online-Aktivierung und Bindung an einen Account, auch von Retail Spielen.
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich habe zwar weder twitter, facebook oder anderen (in meinen augen) unsinn, aber auch mir ist es leider nicht entgangen das es (zu)viele Menschen gibt die es nutzen. Auch weiß fast jeder das dieser Bub zuckerberg damit reich geworden ist.
Ich halte es für wahrscheinlicher das sowohl sony als auch microsoft onlinezwang und/oder gebrauchtspielsperre nutzen als auf alles zu verzichten. Es gibt einfach genug Menschen denen viel egal ist und/oder es sich einfach leisten können. Denn der Preis ist ja momentan kein thema scheinbar.
Mir ist das alles egal weil ich einfach nicht das Geld dafür hab, aber denoch möchte ich nicht zulassen das mit uns Kunden/zockern gemacht wird was die wollen. Denn viele denken zu egoistisch bei diesem Thema, es gibt halt auch Menschen die einen anderen "standart" haben. Ich möchte einfach noch möglichst lange zocken und diese Entwicklung senkt meine Erwartungen sehr.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

> #dealwithit

Wo er recht hat, hat er recht. Dank all jenen, die die erste Online-Aktivierung im großen Stil mitgemacht haben (Steam-Scheisse), hats erst soweit kommen können. Da bringt auch das ganze Geheule nix. Und sind wir uns doch ehrlich: die Mehrheit schert sich doch sowieso einen Dreck darum, als was ein paar Leute in Forums mockieren.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DasGehtZuWeit hat geschrieben:> #dealwithit

Wo er recht hat, hat er recht. Dank all jenen, die die erste Online-Aktivierung im großen Stil mitgemacht haben (Steam-Scheisse), hats erst soweit kommen können. Da bringt auch das ganze Geheule nix. Und sind wir uns doch ehrlich: die Mehrheit schert sich doch sowieso einen Dreck darum, als was ein paar Leute in Forums mockieren.
Ist es nicht so das man Steam auch komplett offline und mit Telefonaktivierung oder sowas nutzen kann?!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

neo6238 hat geschrieben:Wie naiv die Leute hier glauben, dass die PS4 kein Online Zwang bekommt. Meint ihr wirklcih Sony lässt sich da Geld wirklich FREIWILLIG entgehen???
Wie naiv das es Menschen gibt die sich nicht ein bisschen Informieren, aber trotzdem hier Thesen aufstellen.
Gibt genug Aussage und Interviews...