Stimm ich dir vollkommen zu. Ich musste mich gegen Ende wirklich durchquälen, aber mir gefielen zwei Dinge an dem Spiel: Das Setting und historischen Hintergründe und deren Vermittlung. Sowas konnte leider bisher auch kein anderes Spiel neben der AC-Reihe präsentieren. Ezio und die Renaissance fand ich auch großartig, habe mir danach erstmal ein paar Bücher über Alexander VI, Cesare und die di Medici gekauft.Oldholo hat geschrieben:Darüber kann man sich wahrscheinlich ewig streiten. Das Setting fand' ich super, aber das Spielprinzip war mir zu repetetiv, um die Lust aufzubringen, es nochmal durchzuspielen.Randall Flagg hat geschrieben:Ich hätte ja mal wieder gerne ein Setting wie in AC1. War - nach Brotherhood - auch in meinen Augen der beste Teil.
Teil 3 hat mir leider nicht wirklich gefallen, was daran lag, dass mich der historische Kontext nicht sonderlich interessiert hat, obwohl es ein paar interessante Details gab, die ich vorher auch noch nicht wusste. Black Flag interessiert mich vom Setting her fast schon noch weniger (obwohl ich Piraten und Monkey Island z.B. recht cool fand), aber mal sehen. Mich hat schon gewurmt, dass es in Teil 3 keine großartigen Kletterpassagen mehr gab und keine Rätsel. Zugegeben, die Kletter-Herausforderungen unter Zeitdruck waren auch keine große Herausforderung, aber sie stellten damals eine angenehme Abwechslung dar. Mir ist aber auch klar, dass es im neuentdeckten Amerika keine alten Ruinen oder gar Kanalisationen gibt, durch die man hüpfen kann.