Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assas

Beitrag von Randall Flagg »

Oldholo hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Ich hätte ja mal wieder gerne ein Setting wie in AC1. War - nach Brotherhood - auch in meinen Augen der beste Teil.
Darüber kann man sich wahrscheinlich ewig streiten. Das Setting fand' ich super, aber das Spielprinzip war mir zu repetetiv, um die Lust aufzubringen, es nochmal durchzuspielen.
Stimm ich dir vollkommen zu. Ich musste mich gegen Ende wirklich durchquälen, aber mir gefielen zwei Dinge an dem Spiel: Das Setting und historischen Hintergründe und deren Vermittlung. Sowas konnte leider bisher auch kein anderes Spiel neben der AC-Reihe präsentieren. Ezio und die Renaissance fand ich auch großartig, habe mir danach erstmal ein paar Bücher über Alexander VI, Cesare und die di Medici gekauft.

Teil 3 hat mir leider nicht wirklich gefallen, was daran lag, dass mich der historische Kontext nicht sonderlich interessiert hat, obwohl es ein paar interessante Details gab, die ich vorher auch noch nicht wusste. Black Flag interessiert mich vom Setting her fast schon noch weniger (obwohl ich Piraten und Monkey Island z.B. recht cool fand), aber mal sehen. Mich hat schon gewurmt, dass es in Teil 3 keine großartigen Kletterpassagen mehr gab und keine Rätsel. Zugegeben, die Kletter-Herausforderungen unter Zeitdruck waren auch keine große Herausforderung, aber sie stellten damals eine angenehme Abwechslung dar. Mir ist aber auch klar, dass es im neuentdeckten Amerika keine alten Ruinen oder gar Kanalisationen gibt, durch die man hüpfen kann.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Glaube auch das hier ziemlich viel geheuchelt wird.

Ich meine, irgendwo müssen die Verkaufszahlen doch her kommen?!
Und da sie nunmal existieren, finden ziemlich viele Leute Assassins Creed in Ordnung und haben Spaß dabei. Genau wie es Leute gibt die Spaß bei CoD haben.

Mein Gott, lasst sie doch. Es gibt genug Spiele für Alle.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

adventureFAN hat geschrieben:Glaube auch das hier ziemlich viel geheuchelt wird.

Und da sie nunmal existieren, finden ziemlich viele Leute Assassins Creed in Ordnung und haben Spaß dabei. Genau wie es Leute gibt die Spaß bei CoD haben.

Der Vorteil von Assassins Creed ist im mom. noch das es bis jetzt sehr wenige Nachahmer gibt. Bei Call of Dutty gibt es ja genügend andere Shooter die so ähnlich sind und darum nutzt sich das ganze auch schneller ab. Assassins Creed ist ja immer noch ziemlich einzigartig
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich war einst begeiterter Serieneinsteiger.. habe den ersten Teil regelrecht gesuchtet.. der 2 war auch klasse.. dann kam Brotherhood. Ok, die Kampagne hat nicht mehr begeistert, dafür war der Multiplayer als Neuerung gut. Dann kam Revelations.. ich glaube ich bin jetzt sogar schon in Kapitel 4 doch kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen weiter zu machen, denn es ist furz langweilig. Von Teil 3 ganz abgesehen.. Die Serie ist mittlerweile einfach nur noch Seelenlosefließbandlangeweile.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

adventureFAN hat geschrieben:Glaube auch das hier ziemlich viel geheuchelt wird.

OT: Ich möchte hervorherben, dass ich Deine Signatur wirklich sehr gut finde xD Beneath a Steel Sky fand ich seiner Zeit richtig spannend!

Topic: Diese Aussage bestätigt mich im Glauben an den derzeitigen Werteverfall der Spielebranche.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

MrLetiso hat geschrieben: OT: Ich möchte hervorherben, dass ich Deine Signatur wirklich sehr gut finde xD Beneath a Steel Sky fand ich seiner Zeit richtig spannend!
Signatur ändert sich bei jedem Reload und gibt noch mehr Klassiker preis =]
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

just_Edu hat geschrieben:Ich war einst begeiterter Serieneinsteiger.. habe den ersten Teil regelrecht gesuchtet.. der 2 war auch klasse.. dann kam Brotherhood. Ok, die Kampagne hat nicht mehr begeistert, dafür war der Multiplayer als Neuerung gut. Dann kam Revelations.
Besonders dieser Aspekt hat die Serie für mich etwas kaputt gemacht.
Ich bin kein Freund von zusätzlichen Multiplayerinhalten, meiner Meinung nach gibt es Franchises, bei denen das nicht förderlich ist.
Assassins Creed war für mich immer ein reines Solospiel und es hat mich wahnsinnig gestört, dann plötzlich eine Armee mit anderen Assassinen aufbauen zu müssen. Der Grundgedanke der Serie war für mich im Schatten zu agieren, unauffällig, rücksichtslos, mit versteckter Klinge, ohne große Gadgets und Q-mäßigen Erfindungen. Dann musste ich plötzlich verschiedene Handgranaten herstellen, hatte Pistolen und Fluggeräte und konnte jede Waffe benutzen, die ich wollte.
Da hat die Serie für mich an Seele verloren und leider scheint das mit Black Flag noch schlimmer zu werden (was hat der da, zwei Schwerter, vier Pistolen, zwei versteckte Klingen?)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ich mag die AC Serie sehr und ich stehe dazu. Dann bin ich eben ein Konsumzombie, zocken ist halt mein Hobby und dafür geb ich gerne Geld aus. Deal with it. Ich mag auch die Transformers Filme und CoD Singleplayer, weil sie mich gut unterhalten und das ist halt der Punkt.
Manchmal will ich mich nicht intellektuell herausfordern lassen, sondern einfach den Feierabend mit ein bissl Bombast begehen, anstatt ein mega komplexes RPG zu spielen oder mir nen krassen Avantgarde Film anzugucken.
Scheint ja ein Verbrechen zu sein. Und eines will ich noch sagen, es ist wirklich verwunderlich, dass Ubisoft mit den Spielen wirklich Geld verdienen will, das würden manche hier also anders machen, ja?. Alles Philanthropen hier im Forum, ich bin begeistert....
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Trauriger Trend heutzutage. Leider kaufen die Leute dennoch jährlich den warmen Aufguss des Vorjahres. Das sieht man ja an der CoD Reihe oder an sämltichen Sportspielen von EA und 2K
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da ist es wieder...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

adventureFAN hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: OT: Ich möchte hervorherben, dass ich Deine Signatur wirklich sehr gut finde xD Beneath a Steel Sky fand ich seiner Zeit richtig spannend!
Signatur ändert sich bei jedem Reload und gibt noch mehr Klassiker preis =]
Danke für den Hinweis. Ich hätte wohl sonst den ganzen Tag gerätselt, wie jemand bei einer Guybrush Threepwood-Signatur auf Beneath a Steel Sky kommt. :lol:

@Topic: Ich habe das Gefühl, dass mir die Grundelemente des Spiels mit jedem Teil etwas weniger Spaß machen. Der Producer hatte also aus meiner Sicht gar nicht so unrecht mit der Überbeanspruchung des Bodens.
Wenn wir schon bei Metaphern aus der Natur sind: AC hat aber seine ökologische Nische gefunden und ist dort ziemlich konkurrenzlos. Den “geschichtlichen“ Anteil im Spiel finde ich daher nach wie vor klasse, will er eben ziemlich einzigartig ist.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Ich muss diese Assassins-Creed Teile immer mit Tenchu vergleichen und egal wie bockig Tenchu bei der Steuerung bzw. Kameraführung war, es hatte einfach ein geiles Gameplay. Auch der Abschluss eines Levels mit "Grandmaster" mit den Belohnungen etc. fand ich einfach sehr gelungen, weil man echt was leisten musste. Natürlich sind heute Levels langweilig und es muss alles landschaftlich zusammenhängen = Open World, aber das im Mantel eines Tenchu´s wäre mal wieder spannend.

Ich finde das schleichen meucheln usw. muss viel mehr in den Vordergrund gestellt werden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Flextastic hat geschrieben:da ist es wieder...
... jemand, der sich für ein Spiel in die schusslinie begibt... =P
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

gracjanski hat geschrieben:
b1tchnow hat geschrieben:AC1 gespielt, nach ein paar Stunden für langweilig befunden und seither der Serie nie mehr Beachtung geschenkt. Das war meine Erfahrung mit der Reihe.
hehe, ich hab den scheiss gar nicht gespielt, weil ich schon zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass die Reihe Massendreck ist.
jemand der ein spiel nie gespielt hat, und zwar keinen der 5 teile, kann sich eine solche meinung nicht erlauben. demnach gebe ich einen dreck darauf, was du zu einem nicht gespielten spiel sagst
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

hab vor zwei Tagen grad mal AC 3 durch. Es war mein erster und letzter Teil. Die Steuerung ist nicht wirklich gut, die Kämpfe gegen einzelne Gegner zu einfach. (Hab manchmal gedacht ich spiel ein Zombie-Spiel wo die von jeder Seite ankommen....) Nach 20% der Story hab ich mit Musik gespielt, das ganze war arg Zäh, zudem wusste ich am Anfang gar nicht was Phase war... Und das allerbeste zum Schluss man kann manche Zwischensequenzen nicht skippen, vorallem am Schluss purer Hass 1min laufen 3min Zwischensequenz die ich mir angucken MUSS... Was ein quatsch. Die Spielreihe könnte sich glatt in die von CoD und NFS einreihen. :)