El_Pocho hat geschrieben:http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _developer
..aber die WiiU ist natürlich eine Totgeburt.
Vielleicht auch ein Grund, warum die WiiU so gemieden wird: man müsste sich ja tatsächlich Gedanken darüber machen, wie man das Gamepad als innovatives Feature ausnutzt, statt einfach nur das ewig gleiche Gameplay mit besserer Grafik wiederzukäuen. Eine einfache "Portierung" von Multis ist also nicht nur ungeliebt, weil ich eine vermeintlich schwächere Hardware habe, sondern auch, weil die Konsole mit dem Pad ein grundlegend anderes Feature hat als die 2 Konkurrenten. Weil, seien wir mal ehrlich, provokativ gesagt sind Xbox und PS , egal welcher Generation, 2 x das gleiche Gerät in einem anderen Gehäuse.
Es ist dieses Alleinstellungsmerkmal, das man versucht, im Bereich "Gameplay" innovativ zu sein, statt nur im Bereich "Technik", das die WiiU für mich attraktiv macht.
Man könnte jetzt argumentieren, das das für die Wii auch nicht funktioniert hat, außer ein paar Fuchtel- und Hüpf-Party-und-Fitness-Spielen - wäre nicht falsch. Aber gerade das Pad hat schon mal das Alleinstellungsmerkmal, das ich Wii U spielen kann, auch wenn der Fernseher gerade belegt ist oder ich ein paar Meter entfernt sitze. Und es bietet IMHO mehr Möglichkeiten, auch für RPGs oder Shooter, als die Fuchtel-WiiMote.
Das natürlich der weitestgehend monopolisierte Spielemarkt auf so etwas eher ungerne eingeht, da es ja Ressourcen und Geld kosten würde, ist zu befürchten.
Specki McGrinsebacke auf eurer Startseite bringt mich trotzdem jedesmal zum Gackern. Bitte ein paar Wochen so belassen

ich hab die wiimote weit innovativer gefunden (wenn auch imo sowohl kinect als auch move weit besser funktionieren, so waren sie doch die ersten) als diese neue tablet-steuerung.
wieso sollte ich zuhause anstatt mit meinem 55'' fernseher mit einem mini-tablet-bildschirm spielen wollen ? wenn mein fernseher belegt ist, dann mache ich was anderes (buch lesen, pc benutzen, usw.).
imo ein komplett sinnloses feature, mir fällt nicht ein einziger wirklich sinnvoller ansatz für diese tablet-steuerung ein (das dümmste, das man machen kann, wäre anzeigen dorthin auszulagern, weil man dann gezwungen ist, dauernd den blick vom fernseher zum tablet zu richten und umgekehrt) - damit haut man keinen vom hocker.
das gleiche über die unglaubliche innovation, wie der typ im post schreibt, gabs doch damals mit wiimote auch ... und dann mit move ... und dann mit kinect ...
und wieviele wirklich tolle spiele mit bewegungssteuerung (außer den paar partyspielen und lightgunshootern) gibts jetzt ? das hält sich in einem sehr überschaubaren rahmen ...
@topic : ich sehe das gar nicht mal so schlimm. coregamer hatten sowohl die wii als auch die wii u eh nur als zweitkonsole (und würden die neuen spiele daher sowieso für ps4/pc/xbox720 holen, sofern verfügbar) und nintendo-fans interessieren irgendwelche "grafikblender" der anderen konsolen eh nicht (wie man auch an den 3rd party - verkäufen der wii sehen kann).