http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _developer
..aber die WiiU ist natürlich eine Totgeburt.
Vielleicht auch ein Grund, warum die WiiU so gemieden wird: man müsste sich ja tatsächlich Gedanken darüber machen, wie man das Gamepad als innovatives Feature ausnutzt, statt einfach nur das ewig gleiche Gameplay mit besserer Grafik wiederzukäuen. Eine einfache "Portierung" von Multis ist also nicht nur ungeliebt, weil ich eine vermeintlich schwächere Hardware habe, sondern auch, weil die Konsole mit dem Pad ein grundlegend anderes Feature hat als die 2 Konkurrenten. Weil, seien wir mal ehrlich, provokativ gesagt sind Xbox und PS , egal welcher Generation, 2 x das gleiche Gerät in einem anderen Gehäuse.
Es ist dieses Alleinstellungsmerkmal, das man versucht, im Bereich "Gameplay" innovativ zu sein, statt nur im Bereich "Technik", das die WiiU für mich attraktiv macht.
Man könnte jetzt argumentieren, das das für die Wii auch nicht funktioniert hat, außer ein paar Fuchtel- und Hüpf-Party-und-Fitness-Spielen - wäre nicht falsch. Aber gerade das Pad hat schon mal das Alleinstellungsmerkmal, das ich Wii U spielen kann, auch wenn der Fernseher gerade belegt ist oder ich ein paar Meter entfernt sitze. Und es bietet IMHO mehr Möglichkeiten, auch für RPGs oder Shooter, als die Fuchtel-WiiMote.
Das natürlich der weitestgehend monopolisierte Spielemarkt auf so etwas eher ungerne eingeht, da es ja Ressourcen und Geld kosten würde, ist zu befürchten.
Specki McGrinsebacke auf eurer Startseite bringt mich trotzdem jedesmal zum Gackern. Bitte ein paar Wochen so belassen
