4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von johndoe530232 »

Nee keine Sorge das stresst mich nicht :mrgreen:
Geht ja schnell und es sind eh Sachen, die du sicher schon hattest und nur das bekloppte System nochmal haben will :Hüpf:
33- From The Shadows: As a Lurker Xeno, kill 5 enemies without taking any damage
Hört sich übrigens so an, als ob das alles innerhalb von einem Leben gemacht werden muss, aber es ist auch nur mal wieder schlecht formuliert.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Und da ist Platin #9: InFamous 2! :mrgreen:
Gestern angefangen auf schwer und den bösen Pfad gewählt. Eben fertig geworden. Wieso verdammt nochmal ist das böse Ende so viel spannender? Wie Teil 1 eins meiner absoluten Lieblingsgames.

Mal sehen was als nächstes kommt! ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn mal wieder ein Update ansteht, mich bitte mit ins Ranking eintragen :)

Bild

Wie man gerade sehen kann, ist Mass Effect 3 meine letzte Platin.
Es gab 2-3 Abschnitte, wo ich mit meinem Soldaten auf "Wahnsinn" fast wahnsinnig geworden wäre: Banshees am Ende und Kai Leng auf Horizon. Den Typen musste ich mehrmals töten, weil nach seinem Tod die Videosequenz nicht starten wollte...

Das Spiel selbst fühlt sich recht durchschnittlich an. Es gibt kaum Abwechslung und die Nebenaufgaben (Besorge XY) sind auch nicht der Rede wert. Die Nebenmissionen hätten auch ruhig spannender und auswirkungsreicher gestaltet werden können. Das Scannen der Planeten war auch wieder so eine Sache... :D
Was mir auch gefehlt hat sind spezielle Missionen, um die besondere Fähigkeit oder Ausrüstung von den Teamkameraden freizuschalten. Bei 3 muss man nur mit ihnen sprechen, Rüstung gibt es keine.
Mass Effect 2 hat mir in allen Bereichen besser gefallen. Bei Mass Effect 3 habe ich das Gefühl, dass die Entwickler schnell fertig werden wollten.

Als nächstes geht's mit "Silent Hill: Downpour" weiter, danach ganz bestimmt mit "Okami HD", das am 3. im PS+ Angebot ist :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wenn mal wieder ein Update ansteht, mich bitte mit ins Ranking eintragen :)

Bild
Mach ich
Es wird wohl diese Woche noch ein Update kommen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch @Hijlers und schon mal danke an Kemba für das kommende Update.

Ich glaube mit inFamous muss ich mich auch noch mal befassen, Teil 1 gab es ja letztes Jahr kostenlos als Entschädigung für den PSN-Ausfall. Bin ich bisher nie so wirklich zu gekommen.

Jetzt gehts aber erstmal mit Bioshock 2 weiter, da bin ich fast durch. Spielt einer von Euch schon Infinite? Freuen tue ich mich außerdem auf Terraria wird bestimmt auch richtig klasse. Ich hoffe das kommt diese Woche in den Store, die Amis haben es ja schon.

Mit RuNN!nG J!m kommt ja wieder harte Konkurrenz, sind fast gleich auf ;)
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

inFamous unbedingt nachholen! Super gutes Spiel und das sag ich, der Openworld-Spiele nicht so wirklich mag. ;)

Und Infinite ist schon einmal durch, Durchgang 2 im 1999er-Modus ist in Arbeit.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

inFamous sollte man umbedingt gespielt haben, vorallem wenn man es sowieso hat.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Serega hat geschrieben:Nee keine Sorge das stresst mich nicht :mrgreen:
Geht ja schnell und es sind eh Sachen, die du sicher schon hattest und nur das bekloppte System nochmal haben will :Hüpf:
33- From The Shadows: As a Lurker Xeno, kill 5 enemies without taking any damage
Hört sich übrigens so an, als ob das alles innerhalb von einem Leben gemacht werden muss, aber es ist auch nur mal wieder schlecht formuliert.
geht vorran, aber einige dauern echt, bin bei challenge 26: 25 toetungen durch claimore Granaten. zum ende hin werden die challenges immer fieser. Hast Recht, warum sie die challenges nicht wie trophies eingebaut haben, also dann ausloesen, wenn man sie schafft, und nicht wenn erst eine challenge beendet und dann die naechste aufgerufen wird... das nimmt so viel Zeit in Anspruch... noch 13 challenges to go.. :P :Blauesauge: :twisted: 8) :Häschen: Bin erst Level 55, das dauert ebenfalls zum Ende hin sacklange, hast Du am Ende die Level hochgegrindet?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Nee ich war 60 bevor ich die Challenges fertig hatte. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die Kampagne erst auf normal durchgespielt hab. Das hast Du jetzt davon, dass Du so effizient bist :mrgreen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Glückwunsch Hiljers :Daumenlinks:

Bzgl. Infamous, der Einser kam ja damals beinahe zeitgleich mit Prototype raus, hab beide platiniert und fand dass Prototype das wesentlich bessere Spiel war - eins meiner Lieblingsspiele dieser Gen. Der Einser von Infamous war aber durchaus auch spielenswert. Den Zweier wollt' ich auch demnächst mal anpacken...

Selber:
Bild 69. Platin: Lego Harry Potter (Jahre 1-4)
Vor 2 Jahren gekauft, hat mir nicht gefallen, ewig rumgefahren...
Jetzt endlich mal Zeit und Muße gefunden, war dann doch sehr spaßig :) Sehr leichte Platin, wenn man von den Unmengen an Bugs verschont bleibt (die auch gern dazu führen können, dass man den Spielstand bei 99% in die Tonne kloppen kann, vielen Dank auch...)
Recht zeitaufwändig allerdings...

Tombraider hängt immer noch an der letzten Trophy, habe bis Multiplayer Level 178 (!!) gespielt, aktuell keine Lust mehr. Level 238 wäre das Ziel, allerdings soll wohl ein Patch kommen, der die letzte sinnlose MP Trophy leichter macht. Abwarten...
Insgesamt gesehen ein Wahnsinns Spiel, übertrifft imho auch die Uncharted Reihe im SP. Wäre das Spiel 2012 rausgekommen, wäre es bei mir lockerst GOTY gewesen, 2013 gibts da natürlich mit Last of Us, Beyond und GTA5 harte Konkurrenz ^^

Hab jetzt mit FF13-2 angefangen, bisher sehr spassig :) Bin aber auch einer der Wenigen, die FF13-1 mochten ^^

Eine Frage hätte ich an die Runde bzgl. Mass Effect 3, was ich mir auch demnächst vornehmen möchte:
Im Zweier war es ja so, dass empfohlen wurde, den sehr schweren Durchgang mit einem "frischen" Char zu spielen, da dies dann einiges einfacher sei als mit einem hochgelevelten Importierten. Ist das im 3er auch so?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Denke, dass man eher importieren sollte, weil man sich so einen zweiten Durchgang ersparen kann. Mir kam es um einiges leichter als der zweite Teil auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vor.

FF13-2 fand ich auch nett, sogar der Pokémon-Faktor hat gezogen :mrgreen:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

serega, koennen wir die naechste Challenge wieder zusammen machen?, ich kriegs nicht hin. :oops: Mit der whirlwind attacke vom soldier alien, muss ich 2 marines glreichzeitig umnieten, auf dem schlachtfeld ist das genauso unmoeglich wie die Spuckattackenchallenge von damals. Koennte man das nicht wieder mit der Sentry Canon und einem Marine im Survivormodus machen? Erst austesten, wieviele Hits die Kanone und der Marine aushalten und dann im 2. Versuch beide umklatschen..

Ach und was ich Dich schon lange fragen wollte...: Empfandest du irgendeine Stelle im Spiel als schwierig? Auf Hard eben...
Es gibt ne Stelle, an der ein APC neben einem Kran steht, der feuert mit MG und Raketen, man selbst muss die Kontrolle ueber den Kran bekommen und den APC mit dem Kram am Kranhaken zerdruecken. Die Stelle war schon richtig uebel, fand ich, was da so an Fussvolk aufgefahren wird und dann dieses scheiss APC Teil dazu.
Und Nummer 2: nicht wirklich schwierig aber von der Wegfindung nervig war der Teil, in dem man 3 oder 4 Stromerzeuger im Labor zerstoeren muss. Hab den Weg da ewig nicht gefunden.. im Schlauchshooter den Weg nicht gefunden...! :oops: :mrgreen:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Klar, bin bald on!

Der Ping ist gerade bei solchen Aktionen glaub wichtig, hab gestern gesehen, wie Du zwei Marines mit niedrigerer Health fast gekriegt hast :(
Es hat bei mir auch ziemlich rumgespackt, nachdem mich ein Lurker angesprungen hat, bin ich für den Rest der Runde liegengeblieben :ugly:

Hmmm... die Stelle war schon nervig, das stimmt, es liegt aber auch daran, dass die Gegner recht nah an einem spawnen. Das Ende vom dritten (?) Level, wo man die zwei Schalter aktivieren muss und unten unendlich respawnt wird war auch etwas unfair. Aber meine Lieblingsstelle war im vorletzten Level oder sowas, als man die Treibstoffleitungen vom Dropship abkoppeln musste. Das Witzige war ja, dass man zwar unsterblich während der Animation des Abkoppelns ist, aber die Aliens um einen rumspacken und die Angriffe starten, die dich killen, sobald deine Animation vorbei ist. Bin da am längsten gehangen :Blauesauge:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ihr solltet mal Sound Shapes spielen

Da regnet es Silbertrophäen wie in keinem anderen Spiel xD
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja die Stelle mit den 2 Schaltern kenne ich, man muss dafuer erst die Treppen hoch und ein Ueberbrueckungsmodul per Kran senden lassen, stimmt, die Stelle war total fies mit den vielen Marines und dann Aliens im Anhang. Und ja, die Schlaeuche abkoppeln, waehrend die Aliens um einen herumeiern, und dann zack! tot, lol! Kenn ich! Macht aber Spass die Stelle, man kann dort mal richtig alles rausrotzen was man an Feuerwerk dabei hat. Auf Hard kommt richtig Panik auf.

DieLurkerattacke ist echt nicht astrein. Das kenn ich auch, man liegt dann auf dem Boden, knapp vor dem Tod und kommt nicht mehr hoch, das Alien aber auch nicht mehr vom Fleck, bis es erschossen wird oder nach 2 Minuten von allein weiterlaeuft.

Hoffentlich machen die einen Nachfolger mit guter Grafik, PS4.

Echt geil heute, danke Dir!