Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Raksoris »

M1L hat geschrieben: Abgesehen davon, dass du dich durch diese Aussage schon als total braindead geoutet hast:
Ist es nicht widersprüchlich so etwas zu sagen, während man gleichzeitig ein riesengroßes "Nintendo Defence Force"-Banner in seiner Signatur stehen hat? :D
Wenn ich nen Pc, Wii, Wii U, Ps3, 360, Ds und 3Ds besitze kann ich mich wohl deutlich differenzierter über Videospiele auslassen als die Mehrheit der User , die halt nur einer Marke treu ist.
Und das mit der Sig ist halt nun mal der Tatsache geschuldet, dass bei jeder Nintendonews wirklich immer die gleichen Dinge durchgekaut werden.
Ich sehe ( in diesem Forum ) seit Jahren immer das gleiche wenn es um Nintendo geht.

Als die Wii erfolgreich war und sich die jeder gekauft hat und sie der Konkurrenz weggelaufen ist war das Gehate groß ( *heul* Wieso verkauft sich die Wii so gut, wenn nur echte Zocker wie ich die ne 360 haben und CoD und Gears spielen viel cooler sind? )
Gleiches gilt für den Ds.
Jetzt hat Nintendo momentan keinen so großen Erfolg und da fängt es halt von der anderen Seite an .
Und da hat Levi ( dem die Ehre als Initiator gebührt ) einfach die Sig eingeführt.
andi2k78 hat geschrieben: Sowas kann ja nur von einem aus der NDF kommen.
Wenn morgen also , nur mal angenommen , Nintendo den Supernintendo rausbringt mit dem Marketing das es next gen ist aber genau die selbe technik wie damals verbaut wäre der für dich auch next Gen?
Nein das kann nur von Leuten kommen, die im Gegensatz zu dir Ahnung haben was sie von sich geben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Console_ge ... present.29

Konsolen werden nach Releasedate eingeordnet.
Und um deine Frage zu beantworten:
Nein es wäre keine Next Gen, sondern Current Gen ( 8te Generation ).
Die hat nämlich mit dem Release des 3Ds angefangen ( Handheldbereich ) .
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Laut Wikipedia gehört die Ouya auch zur 8. Gen.

@andi2k78
Die Technik spielt in gewisser weise schon eine Rolle, aber nicht unbedingt die Rohleistung der Komponenten. Wenn in 2 Jahren plötzlich irgendein Hersteller mit einer neuen Konsole auf den Markt kommt und die die 2 fache Leistung der PS4 hat würde diese trotzdem zur 8. Gen zählen.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

andi2k78 hat geschrieben:@USERNAME_1639154
Wenn man sich Pc und Konsole getrennt anschaut funktioniert das mit current gen und next gen ganz gut.
Anders kann man das auch nicht vergleichen.
Die Technik spielt dabei aber auch eine Rolle, ansonsten ist es einfach nur ein Update / Add on.
und warum sollte man jetzt konsolen und pc getrennt betrachten? es gibt ebenso viel gründe dafür, wie es dagegen gibt. es scheint mir ziemlich willkürlich.
infolgedessen ist die bezeichnung 'next gen' wahrscheinlich ebenso willkürlich. sie folgt eher der persönlichen erwartungshaltung an ein produkt als irgendwelchen definierten standards. oder gibt es solch offiziellen standard für den ausdruck 'next gen'? wenn überhaupt dann wohl den bereits erwähnten zeitlichen aspekt.
wenn du also der wiiu ihren 'next gen' status absprichst, geschieht das einfach nur aus persönlicher neigung. letztlich ist die wiiu wahrscheinlich sowohl next gen als auch nicht (je nachdem von welchem standpunkt man es betrachtet).
was lernen wir daraus? seid keine next-gen-nazis.

edit: oh die leute über mir sind schlauer als ich. man darf also doch ein next-gen-nazi sein. doof nur, wenn man dann, so wie du, ein next-gen-kommi ist :D
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

greenelve hat geschrieben:Wo wird eine Ouya eingeordnet? Last Gen (PS360U) oder Next Gen (PS4Box)
Ouya ist schwer einzuordnen, ich würde sagen "Retro" oder "Indie".

Aber zum Thema:

Nintendo hat dummerweise genau den selben Fehler gemacht den Sony damals mit der PS3 gemacht hat und den wohl laut diversen Entwickleraussagen Microsoft auch machen wird. Nintendo war letzte Generation klarer Marktführer und entwicklet einfach seine Hardware und geht davon aus das die Entwickler schon was daraus machen werden, da es letztes mal ja auch so war. Nur leider muss man sich grafisch MINDESTENS an den weltweiten Standard halten, ob die Spiele dann grafisch aufwendig entwicklet werden oder nicht. Das gute bei Sony war damals, dass die PS3 von der Power her sehr gut war, man musste bloß wissen wie man sie aus der Konsole herausholt und da hat Sony in den Jahren nach Release gute Hilfe bei den Entwicklern geleistet. Bei Nintendo ist es schon etwas komplizierter da die Hardware wenig Platz nach oben hat und obendrein auch noch sehr speziel ist (Controller). Da hat sich Nintendo zu wenig auf die Entwickler eingelassen, ich bin mal gespannt wie sie aus der Schei...e wieder rauskommen wollen. Beim Gamecube hat es ja auch bald 13 geschlagen.

Man kann die beste Konsole der Welt haben, wenn die Entwickler keine Spiele darauf programmieren wird sie sich nicht verkaufen. Der Tabletcontroller spricht nunmal nicht so viele Menschen an wie es ein "normaler" Controller tut und die die auf eine innovative Steuerung setzen haben schon eine Wii. Nur die richtigen Nintendofans holen sich noch eine WiiU, aber dass reicht heutzutage nicht mehr.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Raksoris hat geschrieben:Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
Einfach nur peinlich so ein Kommentar :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SickMotion hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wo wird eine Ouya eingeordnet? Last Gen (PS360U) oder Next Gen (PS4Box)
Ouya ist schwer einzuordnen, ich würde sagen "Retro" oder "Indie"..
Aber welche Generation. Denn nur darum geht es, wenn es heist "die Wii U ist Last Gen aufgrund der verbauten alten Technik".
SickMotion hat geschrieben: Der Tabletcontroller spricht nunmal nicht so viele Menschen an wie es ein "normaler" Controller tut und die die auf eine innovative Steuerung setzen haben schon eine Wii.
Das ist ja das Kuriose: Ohne den Touchscreen ist es nichts anderes als ein "normaler" Controller. Der auch hauptsächlich auf Beschwerden hin konzipiert wurde, wonach Spieler und Industrie einen "normalen" Controller wollen, der darüber hinaus noch Extrafeatures mittels des Touchscreen bietet. (Das vollkommen unkreative Off-Screen-Play gilt derzeit als eines der besten Möglichkeiten das Pad zu nutzen).

Das ist ein mentaler Unterschied zwischen Nintendo und Sony:
Das kreative Potential bei Nintendo muss zwingend genutzt werden. Das ist scheinbar die Erwartunghaltung und für "normale" Nutzung ist das Pad irgendwie demzufolge nicht verwendbar/vorgesehen.
Bei Sony müssen wir etwas in die Vergangenheit gehen, mit dem Six Axxis und der Bewegungssteuerung, die lediglich als Bonus erachtet wird und der Kontroller als "normaler" Kontroller erwartet wird, so wie man es kennt. Das Touchpad des DualShock4 wird allenfalls als Browserunterstützung gesehen.

Dabei bieten beide Kontroller, WiiU PS4, die gleichen Tasten um Spiele umzusetzen. Oder nehmen wir Sega, die bereits einen Kontroller + Bildschirm in der Mitte hatten, der vollkommen legitim als vollkommen "normaler" Kontroller benutzt wurde.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Bild

:Häschen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Raksoris hat geschrieben:
Nein das kann nur von Leuten kommen, die im Gegensatz zu dir Ahnung haben was sie von sich geben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Console_ge ... present.29

Konsolen werden nach Releasedate eingeordnet.
Und um deine Frage zu beantworten:
Nein es wäre keine Next Gen, sondern Current Gen ( 8te Generation ).
Die hat nämlich mit dem Release des 3Ds angefangen ( Handheldbereich ) .
Ihr müsst mal von der steifen Ansicht runterkommen, "Next Gen" stünde nur für die nächste Welle an Konsolen nach chronologischer Zuordnung. Mit dem Begriff sind vielmehr Erwartungen verbunden, eine neue Generation des Spielens. Niemand würde ernsthaft den 3DS als Next Gen bezeichnen, auch wenn er die jetzige Generation eingeläutet hat. Die Vita auch nicht. Ich bezeichne Erdbeeren auch nicht als Nüsse, auch wenn es vielleicht korrekt wäre.

Fakt ist, im Moment liefert sich die WiiU einen Wettkampf mit alten Rentnern und gewinnt trotzdem nicht jeden Kampf. Die Wii hatte damals ihre Motion-Steuerung, mit der sie auftrumpfen konnte, die WiiU eine Art Tablet, das im Moment total in ist, aber nichts besonderes. Und das ist ihr einziges Alleinstellungsmerkmal. Die Next Gen beginnt mit 720/PS4. Nur wegen der Leistung und anderem Gesumpsel. Das ist der Lauf der Dinge, auch wenn das ziemlich banal klingt. Denn nur dann ändert sich vielleicht wieder ein bisserl was im Gaming-Bereich, ob sich das wirklich bewahrheitet, spielt im Vorfeld überhaupt keine Rolle. Ich meine, enttäuscht wird man ja jedes Mal aufs neue :P
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Raksoris hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
Abgesehen davon, dass du dich durch diese Aussage schon als total braindead geoutet hast:
Ist es nicht widersprüchlich so etwas zu sagen, während man gleichzeitig ein riesengroßes "Nintendo Defence Force"-Banner in seiner Signatur stehen hat? :D
Wenn ich nen Pc, Wii, Wii U, Ps3, 360, Ds und 3Ds besitze kann ich mich wohl deutlich differenzierter über Videospiele auslassen als die Mehrheit der User , die halt nur einer Marke treu ist.
Klar, gerade du. Deine Aussage scheint dies auch zu bestätigen [/ironie]

Raksoris hat geschrieben:Und das mit der Sig ist halt nun mal der Tatsache geschuldet, dass bei jeder Nintendonews wirklich immer die gleichen Dinge durchgekaut werden.
Ich sehe ( in diesem Forum ) seit Jahren immer das gleiche wenn es um Nintendo geht.

Als die Wii erfolgreich war und sich die jeder gekauft hat und sie der Konkurrenz weggelaufen ist war das Gehate groß ( *heul* Wieso verkauft sich die Wii so gut, wenn nur echte Zocker wie ich die ne 360 haben und CoD und Gears spielen viel cooler sind? )
Gleiches gilt für den Ds.
Jetzt hat Nintendo momentan keinen so großen Erfolg und da fängt es halt von der anderen Seite an .
Und da hat Levi ( dem die Ehre als Initiator gebührt ) einfach die Sig eingeführt.
Warum und wieso du diese Signatur hast, interessiert mich eigentlich wenig.
Es geht mir im eigentlichen auch nicht um die Signatur an sich.
Aber wenn selbst schon die härtesten Nintendo-Fanboys (was deine Signatur nunmal aussagt) der Meinung sind, dass eine Nintendo Konsole alleine ihren "Spiele-Durst" nicht mehr "stillen" kann, dann läuft eindeutig etwas schief bei Nintendo.

Wenn ich die ganze letzte Konsolengeneration über entweder nur eine PS3 oder nur eine 360 oder nur einen PC hätte, könnte ich mich dennoch die ganze Generation über ziemlich gut beschäftigen, was ich wohl nicht behaupten könnte, wenn ich nur eine Wii hätte. Und genau das gleiche Spiel scheint sich bei der WiiU wieder zu wiederholen.
Klar hat die Wii einige schöne Perlen (weswegen ich sie mir auch noch holen werde, wenn ich die Zeit dafür finde) und die WiiU wird mit Sicherheit auch irgendwann ihre Top-Titel bekommen. Aber das reicht einfach nicht mehr, wenn man sich die Konkurrenz anschaut.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Mittlerweile hat er seine Aussage berihtigt wenn ein Entwickler will das die UE4 auf der WiiU läuft, dann läuft sie auch drauf.
http://www.gamezone.de/Unreal-Engine-So ... n-1063126/
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Habe ich auf der Seite vorher auch schon angemerkt mit Link zur Quelle, aber das wurde gekonnt ignoriert bzw. überlesen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

M1L hat geschrieben:Aber wenn selbst schon die härtesten Nintendo-Fanboys (was deine Signatur nunmal aussagt) der Meinung sind, dass eine Nintendo Konsole alleine ihren "Spiele-Durst" nicht mehr "stillen" kann, dann läuft eindeutig etwas schief bei Nintendo.
Schon bei der Wii haben, will ich mal behaupte, die meisten (auch härteren) Nintendo-Fanboys nicht ausschließlich auf die Wii gesetzt.

Nachdem was wir bisher haben, können wir auf der WiiU von einem der Wii vergleichbaren Software-Angebot ausgehen. Gleich gut, was Exclusives angeht, gleich schlecht, was Dritttitel angeht. Die Wii ist auch nicht gefloppt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

sourcOr hat geschrieben:Ihr müsst mal von der steifen Ansicht runterkommen, "Next Gen" stünde nur für die nächste Welle an Konsolen nach chronologischer Zuordnung. Mit dem Begriff sind vielmehr Erwartungen verbunden, eine neue Generation des Spielens. Niemand würde ernsthaft den 3DS als Next Gen bezeichnen, auch wenn er die jetzige Generation eingeläutet hat. Die Vita auch nicht. Ich bezeichne Erdbeeren auch nicht als Nüsse, auch wenn es vielleicht korrekt wäre.

Fakt ist, im Moment liefert sich die WiiU einen Wettkampf mit alten Rentnern und gewinnt trotzdem nicht jeden Kampf. Die Wii hatte damals ihre Motion-Steuerung, mit der sie auftrumpfen konnte, die WiiU eine Art Tablet, das im Moment total in ist, aber nichts besonderes. Und das ist ihr einziges Alleinstellungsmerkmal. Die Next Gen beginnt mit 720/PS4. Nur wegen der Leistung und anderem Gesumpsel. Das ist der Lauf der Dinge, auch wenn das ziemlich banal klingt. Denn nur dann ändert sich vielleicht wieder ein bisserl was im Gaming-Bereich, ob sich das wirklich bewahrheitet, spielt im Vorfeld überhaupt keine Rolle. Ich meine, enttäuscht wird man ja jedes Mal aufs neue :P
Ich habe die, wie ich finde, lustigen Punkte mal hervorgehoben.

Nintendo = Neue Generation des Spielens, da Nintendo immer mit Innovationen glänzt, die einem ein Spiel auf eine NEUE Art erleben lässt. Sei es 3D ohne Brille (egal wie toll oder schlecht das 3D des 3DS ist - es ist so noch nie dagewesen), mit Motion Controller bei der Wii oder jetzt das Tablet bei der WiiU. Beim DS damals waren es 2 Screens!

Die anderen Konsolen trumpfen nur mit Leistung auf, alles andere kennt man schon. Sowas von "Letzte Generation". DAS ist keine Next-Gen, zumindest nicht nach deinem Post. Bissl hübschere Grafik hier und da, bringt mich nicht in die Nächste Generation des Spielens. Wäre es Virtual Reality, dann ja, aber so? Ich hab weiterhin ein Gamepad in der Hand, alles wie gehabt, oder kennt man schon aus der Vergangenheit.

Nach deinem Post wäre aber alles von Nintendo "Next-Gen"... hier bekommt man immerhin etwas komplett neues.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Wigggenz hat geschrieben:Nachdem was wir bisher haben, können wir auf der WiiU von einem der Wii vergleichbaren Software-Angebot ausgehen. Gleich gut, was Exclusives angeht, gleich schlecht, was Dritttitel angeht. Die Wii ist auch nicht gefloppt.
najo, fast 50% der top seller der wii games lassen sich direkt oder indirekt auf das motion controlling zurückführen, da hat nintendo einfach ne mainstream ader erwischt!

nur wie sieht es aber ohne dieses "zugpferd" aus? reichen da gute exclusives und schlechte third parties?

wir werden sehen...

greetingz
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Wigggenz hat geschrieben:Nachdem was wir bisher haben, können wir auf der WiiU von einem der Wii vergleichbaren Software-Angebot ausgehen. Gleich gut, was Exclusives angeht, gleich schlecht, was Dritttitel angeht. Die Wii ist auch nicht gefloppt.
Die Wii ist nur nicht gefloppt, weil Nintendo zum einen mit jeder Konsole direkt Gewinn gemacht hat und zum anderen der Kundenkreis größer war. Wo sind denn die Gelegenheitsspieler, die alle eine Wii haben? Haben die alle eine WiiU gekauft oder haben es noch vor? Interessiert es sie überhaupt? Wissen sie überhaupt, dass es einen Nachfolger zur Wii gibt und dass es sich nicht bloß um eine Art Erweiterung, sondern um einen direkten Nachfolger handelt? Die Verkaufszahlen sagen dazu momentan "Nein", denke ich.