Star Wars: The Old Republic: Die Spieler waren zu schnell im Endgame

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Die Spieler waren zu schnel

Beitrag von Exedus »

adhome hat geschrieben:Hab 1 Jahr für lvl50 gebraucht. Passt also. Die 120h sind nicht übertrieben.
Wie Tadl sagt, ist das Problem, dass das Spiel aus 99% Dialogen besteht die viele überspringen. Die haben halt nur ein 1% Spiel. Da kann man Content einbaun wie hölle. 1% bleibt 1%
Ich habe mir jedes popel video angesehen und war trotzdem ruckzuck oben. Wenn man natürlich nur 10 Minuten am tag spielt passt das natürlich mit einem Jahr.
Was mir in Erinnerung bleiben wird sind die großen Level. Man kann gut 30min in eine Richtung laufen.
Hätte da eher kleine detailierte Karten gewünscht.
Tor hat eh schon die kleinsten karten im mmo genre und du willst noch kleinere haben?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Das Spiel hat sicherlich genügend Probleme, aber das größte Problem ist die Spielerschaft, die MMOs grundsätzlich anziehen. Wie am schnellsten bis max-Level? Wo gibt's die Epics?
Ist mir erst vor kurzem wieder aufgefallen. Habe mir ein Beta-Review zu Neverwinter (aus grundsätzlichem forgotten realms Interesse) einer größeren auf MMO spezialisierten Website angeschaut. Nach 2 Minuten habe ich ausgemacht. Der Typ rannte wie eine angestochene Wildsau die Questgeber und Questorte ab, hatte keine Ahnung warum er irgendwas machte und wird sicher mit den ganzen anderen Vollnerds nach 1 Woche wegen fehlendem Content rumheulen.
Kein Wunder, dass MMOs nicht über ihre stinklangweiligen Einheitsquests hinaus kommen. Für solche Spieler lohnt sich doch der Aufwand nicht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DasGraueAuge hat geschrieben:Das Spiel hat sicherlich genügend Probleme, aber das größte Problem ist die Spielerschaft, die MMOs grundsätzlich anziehen. Wie am schnellsten bis max-Level? Wo gibt's die Epics?
Ist mir erst vor kurzem wieder aufgefallen. Habe mir ein Beta-Review zu Neverwinter (aus grundsätzlichem forgotten realms Interesse) einer größeren auf MMO spezialisierten Website angeschaut. Nach 2 Minuten habe ich ausgemacht. Der Typ rannte wie eine angestochene Wildsau die Questgeber und Questorte ab, hatte keine Ahnung warum er irgendwas machte und wird sicher mit den ganzen anderen Vollnerds nach 1 Woche wegen fehlendem Content rumheulen.
Kein Wunder, dass MMOs nicht über ihre stinklangweiligen Einheitsquests hinaus kommen. Für solche Spieler lohnt sich doch der Aufwand nicht.
Das Blizzard-Vermächtnis eben. Das einzige "RPG" was die kennen heißt Diablo, also musste man sich da was zusammenklauen. Da Blizzard selbst nie wirklich kreative Eigenleistung erbracht hat, konnte nichts anderes als ne Itemspirale rauskommen, die blöderweise auch noch Erfolg haben musste.
Für solche Monstrositäten wird dann ein Galaxies abgeschaltet.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Leuten die 40 stunden die woche ein spiel spielen und nichts anderes zu tun haben würde ich gar nicht beachten... das ist doch schon krank. Und solche leute meckern dann das kein content kommt xD Die kann man nur auslachen.... 40 Stunden und sogar mehr !!!! xD
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -=Ramirez=- »

Habe mit meinem ersten Char für lvl 50 2,5 Wochen gebraucht, habe mir aber allerdings auch alle Dialoge angesehen
Falconix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falconix »

So kann man sich natürlich auch rausreden... ob Erfahrung oder nicht, als Entwicklerteam sollte man doch jemanden an Bord haben der sich mit Trends in dem Genre beschäftigt Oo
Dass die ersten mehr als der Durchschnitt spielen und viele nicht jede Videosequenz abwarten, sondern lieber schnell durchziehen war für BioWare so überraschend?
Irgendwie kauf ich denen das nicht 100%ig ab.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Falconix hat geschrieben:So kann man sich natürlich auch rausreden... ob Erfahrung oder nicht, als Entwicklerteam sollte man doch jemanden an Bord haben der sich mit Trends in dem Genre beschäftigt Oo
Dass die ersten mehr als der Durchschnitt spielen und viele nicht jede Videosequenz abwarten, sondern lieber schnell durchziehen war für BioWare so überraschend?
Irgendwie kauf ich denen das nicht 100%ig ab.
Zumal sie mit Mythic ja genug Leute an Bord hatten.
Oder hat das Management die vorher schon alle vertrieben, siehe EALouse?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Auch einer meiner Gründe warum ich 2 Monate nach Release aufgehört hatte. Aber nach ner Pause von nem halben Jahr macht das Spiel echt ne Menge Spass. Die Server sind voll und für PVP, Raids usw gibt es mittlerweile immer mehr als genug Spieler.

Aber ich muss auch dazu sagen, wenns kein Star Wars wäre hätte ich schon längst kein interesse mehr dran.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Laut Ohlen gab es Inhalte für rund 170 bis 180 Stunden in dem Online-Rollenspiel, aber da die Spieler im Durchschnitt 40 Stunden pro Woche in The Old Republic unterwegs waren (laut internen Statistiken), hatten sie die Obergrenze in ungefähr einem Monat erreicht. Manche Leute hätten sogar 80 bis 120 Stunden pro Woche in der virtuellen Star Wars-Welt verbracht.
Und 40 Stunden pro Woche sind sogar noch ziemlich wenig für ein MMORPG, das in der Ferienzeit releast wurde - das hätte man sich also durchaus denken können, zumal sie auf genug Statistiken aus eigenem Hause zugreifen konnten (DAoC, WAR, etc.). Zudem ist es ziemlich peinlich, dass ein Spiel mit einem dermaßen hohen Produktionsbudget nur mit so wenig Content zum Release aufwarten konnte.

Edit: Yups, korrigiert, UO könnte man übrigens auch noch nennen.
Zuletzt geändert von Gast am 31.03.2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

LePie hat geschrieben:zumal sie auf genug Statistiken aus eigenem Hause zugreifen konnten (DAoC, WAR, etc.).
ftfy
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Was ist der sinn dieser News,also warum hat der Typ solche Sätze rausgehauen? Im Grunde um die Fehler einzusehen und zu vermitteln, dass das Spiel jezt ganz toll ist und die Leute wieder kommen sollen und wieder Geld bei denen rauszuschmeissen :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

M_Coaster hat geschrieben:Das Spiel war so ein Blender. Ich war damals in der Beta und die ersten 15 Level waren aus meiner Sicht wirklich gelungen. DIe Geschichte, die Entscheidungen, die erste coole Instanz im wirklich großartigen Star Wars Flair, die ersten netten Items, das Lichtschwert oder gar Doppellichtschwert, das passte wirklich gut und täuschte über alte Spielmechaniken weg.

20 Level weiter hatte ich keinen Bock mehr. Der Skillbaum völlig schlecht gestaltet und als Inquistitor teilweise völlig vom WoW Schurken geklaut, die Skills teilweise völlig banal, dazu unausgegorener Schwierigkeistgrad aufgrund von unterschiedliche starken Begleitern, spätere Inis teilweise völlig ohne SW Flair, die hatten so in jedes andere Spiel kopiert werden können, Entscheidungen ohne richtige Auswirkung, eine absolut scheiß Storyquestline (jeder Planet das gleiche Ausgangsszenario), kein Open PvP Möglich da man nie andere Spieler im Levelverlauf getroffen hat. Das war für mich der größte Patzer überhaupt... da wird dieses Kriegsszenario verkauft, da spielt man Imperium gegen Republik auf einem PVP SERVER(!) und am Ende trifft man nie irgendeine Sau beim Leveln. Ich habe vom Frühstart an mitgespielt und dachte die ganze Zeit, egal auf welchem Planeten, ich wäre fast alleine...
Dieser Post trifft so ziemlich genau denn allgemeinen Tenor hier: Eigentlich super Spiel, aber dann plötzlich fiel mir auf, es ist doch nur ein MMORPG und hat auch noch ähnlichkeiten zu anderen MMORPGS.

Da trifft dann wieder Realität auf Wunschträume der Gamer. Warum sieht das nicht aus wie WoW? Das geht doch nicht. Da gibts ja garkeine Pferde. Für PVP müsste ich ja in ein anderes Gebiet reinlaufen, find ich doch so ohne an die Hand genommen zu werden garnicht. Ach weisste wat, wo ich schon so vieles Scheiße finde, Story find ich jetzt doch auch blöd. Grad anders überlegt. Vorher war gut, aber nachdem ich gesehn hab, das is ja garkein WoW, voll der scheiß!! Und dann war auch nie einer da auf meinem Server den ich mir ausgesucht habe....

Dem Spiel fehlt es sicher im Endcontent Bereich und Hardcore Gamer waren zu schnell durch. Arme Dinger, in jedem Spiel immer so schnell auf 50 und dann bietet das Spiel garnicht mehr so viel, immer das selbe mit diesen blöden Spielen...

Also wers mal spielen will, der soll getrost zugreifen, Story ist sehr gut eingebettet im Star Wars Universum, manche sehen darin natürlich nur ihre typischen Quests, aber eigentlich ist die Story ganz gut. Man hat seine persöhnliche Questreihe die zum Teil sehr gut ist und dann Planetenbezogene Storys welche auch völlig in Ordnung sind. Wer in Skyrim das Questsystem mit Vollvertonung gut fand, der wird auch hier nicht enttäuscht.

@Topic: Der Mann erzählt natürlich viel Mist, aber er kommt lange nicht an das hier im Forum geschrieben ran, das muss man ihm zugute halten ;) !!
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Was für eine Blitzanalyse... wusste ich bereits nach 3 Wochen als ich meinen 50er hatte.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Nein der Sinn besteht darin die Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel zulenken das ja nun "besser denn je" ist. Zufälligerweise kommt in 2 Wochen auch noch der erste "Bezahl Content" raus.

Das beste war doch das ich im offiziellen Forum schon nach 2 Wochen geschrieben habe das, das Spiel so wie es ist ein Reinfall werden wird. Aber da war man ja der falsche Prophet...
Bioware hat in diesem Spiel NIE, absolut NIE auf die Community gehört und wenn dann auf die wo sich der normale Mensch hinterfragen musste warum auf diesen unbedeutenden Teil.

Zum Start keinen richtigen Dungeonfinder. Der kleine Teil fand es toll der große Teil hat das Spiel beendet. Als sie das gemerkt haben wurde aus "kommt niemals" ganz schnell ein "wir arbeiten dran". 6 Monate haben sie gebraucht. Die hätten sich ein Team von 50 MMO-Fans für die Entwicklung zusammen stellen sollen. Die hätten bestimmt auch kostenlos ihre Ideen bereit gestellt.

Das einzige wo man eigentlich nicht drüber meckern kann ist das PvP an sich. So wie Heiler, DDs und Tanks (!) eingebunden sind macht das richtig Spaß. Das Problem ist halt das man ka hat wofür man etwas macht.

Implentierte Ranglisten die nicht funktionieren. Saisons die noch nie gestartet wurden... Wenigstens wurden mittlerweile die BGs von 3 auf 5 erhöht. Was auch nicht wirklich viel ist und sie einem etwa genauso schnell aus dem Hals hängen.

Gibts eigentlich mittlerweile schon neutrale Relikte für Chars oder ist die Entscheidungsfreiheit immer noch auf "Immer das Rote oder immer das Weise" anklicken beschränkt ?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ninjakuh hat geschrieben: Das beste war doch das ich im offiziellen Forum schon nach 2 Wochen geschrieben habe das, das Spiel so wie es ist ein Reinfall werden wird. Aber da war man ja der falsche Prophet...
Bioware hat in diesem Spiel NIE, absolut NIE auf die Community gehört und wenn dann auf die wo sich der normale Mensch hinterfragen musste warum auf diesen unbedeutenden Teil.
Das geht mir schon seit Anbeginn meiner Gamer Karriere so. Ich habs noch nie erlebt das auf wichtige Dinge eingegangen wurde, immer nur unwichtige Dinge. Entweder will man die wichtigen Dinge nie sehen oder man is wirklich zu blöd und bastelt lieber an den unwichtigsten wunschvorstellungen von kleinen Kindern rum .... evtl um mehr Leute anzusprechen? Man weiß es nicht, wär aber wirklich mal interessant zu erfahren warum konstruktive "spielverändernde" Vorschläge ignoriert werden und die kleinsten Verschlimmbesserungen bis zum Tod diskutiert werden.
Gibts eigentlich mittlerweile schon neutrale Relikte für Chars oder ist die Entscheidungsfreiheit immer noch auf "Immer das Rote oder immer das Weise" anklicken beschränkt ?
Was wäre der Sinn von neutralen Relikten? Man hat doch eh eine der beiden Ausrichtungen?!