M_Coaster hat geschrieben:Das Spiel war so ein Blender. Ich war damals in der Beta und die ersten 15 Level waren aus meiner Sicht wirklich gelungen. DIe Geschichte, die Entscheidungen, die erste coole Instanz im wirklich großartigen Star Wars Flair, die ersten netten Items, das Lichtschwert oder gar Doppellichtschwert, das passte wirklich gut und täuschte über alte Spielmechaniken weg.
20 Level weiter hatte ich keinen Bock mehr. Der Skillbaum völlig schlecht gestaltet und als Inquistitor teilweise völlig vom WoW Schurken geklaut, die Skills teilweise völlig banal, dazu unausgegorener Schwierigkeistgrad aufgrund von unterschiedliche starken Begleitern, spätere Inis teilweise völlig ohne SW Flair, die hatten so in jedes andere Spiel kopiert werden können, Entscheidungen ohne richtige Auswirkung, eine absolut scheiß Storyquestline (jeder Planet das gleiche Ausgangsszenario), kein Open PvP Möglich da man nie andere Spieler im Levelverlauf getroffen hat. Das war für mich der größte Patzer überhaupt... da wird dieses Kriegsszenario verkauft, da spielt man Imperium gegen Republik auf einem PVP SERVER(!) und am Ende trifft man nie irgendeine Sau beim Leveln. Ich habe vom Frühstart an mitgespielt und dachte die ganze Zeit, egal auf welchem Planeten, ich wäre fast alleine...
Dieser Post trifft so ziemlich genau denn allgemeinen Tenor hier: Eigentlich super Spiel, aber dann plötzlich fiel mir auf, es ist doch nur ein MMORPG und hat auch noch ähnlichkeiten zu anderen MMORPGS.
Da trifft dann wieder Realität auf Wunschträume der Gamer. Warum sieht das nicht aus wie WoW? Das geht doch nicht. Da gibts ja garkeine Pferde. Für PVP müsste ich ja in ein anderes Gebiet reinlaufen, find ich doch so ohne an die Hand genommen zu werden garnicht. Ach weisste wat, wo ich schon so vieles Scheiße finde, Story find ich jetzt doch auch blöd. Grad anders überlegt. Vorher war gut, aber nachdem ich gesehn hab, das is ja garkein WoW, voll der scheiß!! Und dann war auch nie einer da auf meinem Server den ich mir ausgesucht habe....
Dem Spiel fehlt es sicher im Endcontent Bereich und Hardcore Gamer waren zu schnell durch. Arme Dinger, in jedem Spiel immer so schnell auf 50 und dann bietet das Spiel garnicht mehr so viel, immer das selbe mit diesen blöden Spielen...
Also wers mal spielen will, der soll getrost zugreifen, Story ist sehr gut eingebettet im Star Wars Universum, manche sehen darin natürlich nur ihre typischen Quests, aber eigentlich ist die Story ganz gut. Man hat seine persöhnliche Questreihe die zum Teil sehr gut ist und dann Planetenbezogene Storys welche auch völlig in Ordnung sind. Wer in Skyrim das Questsystem mit Vollvertonung gut fand, der wird auch hier nicht enttäuscht.
@Topic: Der Mann erzählt natürlich viel Mist, aber er kommt lange nicht an das hier im Forum geschrieben ran, das muss man ihm zugute halten

!!