Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kotoura-san
Comedy mit bissl romance und etwas Drama. Wirklich ganz nett, aber so das letzte bissl Qualität fehlt mir dann doch. Kann man mal anglotzen, wenn man über Schwächen hinwegsehen kann ;) 6/10

²Tsuki ni Yorisou Otome no Sahou
3 von 4 routes und das bad end fehlt noch, aber ich kann schonmal sagen, dass mir die vn echt gut gefällt. Nur beim Ende hätte ich mir bisher jedesmal bissl mehr, wie soll ich sagen, Wagnis gefehlt. Bleibt in Sachen plot immer relativ konservativ und hört dann auch direkt auf, dabei wär gerade in den ersten beiden routes ein "paar Monate später" wirklich interessant gewesen; oder bspw. inner 2. route, als die heroine ihn als "Idol" promoten will :lol: - hat man am Ende aber nid durchgezogen und ist lieber bei dem Designschulekram geblieben. Find ich schade, wie gesagt, hätte man mehr wagen sollen ;)

Comedy funktioniert in erster Linie natürlich über den Typen, und dann in zweiter Linie über die abdrehten maids, wobei beides nid SO überragend witzig ist - aber auch nie langweilig. Allerdings hab ich mich tatsächlich auch ab und zu mal absolut kaputt gelacht, bspw. als eine der maids rausgefunden hat, dass er 'n Kerl ist (dass das pro route öfters mal passiert, dürfte klar sein ;) ), aber das war so genial umgesetzt ... auch wenn die eigentlich nur noch rumgeschrien hat :lol:

Wirklich gut fand ich aber die romance Komponente. Die ist in der ersten route echt stark, inner zweiten auch absolut iO, gut, die 3. fand ich etwas schwächer, weil da die heroine halt eh schon ~deredere ist, die kommt eigentl. in den anderen routes fast besser zur Geltung ;) Außerdem weiß die im Gegensatz zu den anderen zu dem Zeitpunkt immer schon Bescheid, dass es 'n Typ ist (childhood friend und so), während die anderen erstaunlicherweise quasi erst 'ne lesbische Beziehungen anfangen (wobei die jeweils darauf bestehen, dass alles "pure" ist. "Alles pure, btw, in Holland ist gleichgeschlechtliche Ehe legal. n8." xD ) und dann iwann im Verlauf einigermaßen 'n Kompromiss erreichen ;) Jedenfalls hatte er bisher in jeder route iwelche Gründe, erstmal noch als Maid verkleidet rumzulatschen, oder zumindest so "halb halb".
Find ich gut, ist mal was anderes, normalerweise "wechseln" die trap Protagonisten für die Romanze ja doch wieder zurück und dann, naja, isses halt das gleiche wie immer. Das hier ist fast schon so'n leicht ironischer Seitenhieb auf den shoujo-yuri Kram, würd ich sagen. Schade, dasses keine "onee-sama" Route gibt :lol: Aber gut, da gibt's wieder andere vns für :ugly:

Man merkt aber auch wirklich deutlich, wie das Ding von ausführlichen routes profitiert, in letzter Zeit hatte ich doch eher vns mit oft 5-8 routes und relativ kurz, oder sowieso insgesamt nur kurzer Spielzeit, und da fehlt einfach der ganze Aufbau. Hier muss man nid nach'm ersten Kuss gleich ins Bett hüpfen und dann Heiraten und dann The End, da kann dazwischen dann auch nochmal was anderes passieren ;) Oder auch nid, aber jedenfalls hat man überhaupt die Möglichkeit dazu.

Mir fehlt nur so das letzte i-Tüpfelchen vllt zu sag ich mal sowas wie Little Busters oder Clannad. Dafür ist schon die Tragik nid gut genug (die Romantik würd ich aber sagen sogar besser ^^), aber es bleibt auch einiges im Hintergrund mMn zu stark angeschnitten und vllt hätte man gerade vor den eigentlichen routes doch noch bissl Variation reinbringen können. Dann natürlich mein persönlicher Geschmack, je abgedrehter desto besser :ugly: und die ist eigentlich für vn Verhältnisse relativ zahm ;) Wenn man mal von den Nebencharakteren absieht, aber das sind halt auch nur Nebencharaktere ...

Achja CG, find ich etwas schwankend, iO, aber nix großartiges. Stil ist auch deutlich zu 0815, so sehen iwie zZ alle vns aus ^^
Bild

Kommt übrigens 'n Teil 2, der ans bad end anschließen soll. Davon halte ich so aus'm Stand mal überhaupt garnix, aber gut ;)
€: va weil man die Schwester so komplett offensichtlich als "bait" schonmal in Teil 1 gedroppt hat, ohne route aber. "Kauf Teil 2, wenn die route spielen willst." PFF!

€²: So, fertig. Die 4. route war auch wirklich gut, sehr (positiv) ergreifend. Ihr Frust war gut nachvollziehbar :( Auch hier wieder: sehr klasse, wie das für die anderen Charaktere nach 'ner yuri Beziehung aussieht :lol: Kommt zum Ausgleich aber auch mit dem gleichen Problem, nämlich dass das Ende bissl zu konservativ und 0815 war ;) Trotzdem, die heroine hat mir vom Charakter fast am besten gefallen ... ist so'ne "scheinbare" ojousama-tsundere Tussi, aber halt nur so nach Außen hin.

Das "bad end" ... naja. Nachdem die daran 'ne Fortsetzung schreiben wollen, dachte ich schon, dass es etwas story hat, aber es ist eigentl. nur "omfg, es ist'n Kerl, werft ihn raus". Und dann geht er zurück zu seinem Bruder (dem Bösen quasi, aber der ist ja eigentl. nur extrem TSUNdere ^^) und von da landet er dann wahrscheinlich im nächsten Teil im neuen setting ... muss mal sehen, die alten heroines werden auf der HP auch noch als Charaktere gelistet, aber sieht nid so aus, als ob die 'ne route bekommen täten. Dadurch, dasse kanonisch jezz ja Bescheid wissen müssten, wär's iwie auch uninteressant (ich geh mal davon aus, dass der Kerl wieder als trap unterwegs ist xD ).
Naja, find ich insgesamt ned so gut gelöst ;) Der "böse" Bruder hätte ihn ja auch einfach holen können, ohne, dass jmd rausfindet, wer er ist, der plot gibt das her. Dann wäre für Teil 2 immer noch alles offen, man hätte quasi den Status Quo erhalten ...

Egal, abwarten. Wahrscheinlich hab ich das game bis zum release eh vergessen xD So wirklich "ah, die Szene bleibt im Gedächnis" fand ich eigentl. nur die "alternative" H Szene zw. der Hauptheroine und dem Kerl, wenn er statt "lover" bei der "maid" Beziehung bleibt ... huihui. Naja, wenn er drauf steht, will ich mal nix sagen :lol: :oops:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Brr, grad auf meiner Animeseite mit einer Highschool of the Dead Season 2 aprilgescherzt worden :oops: .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab's zwar nid geglotzt, aber anner HotD S2 würd mich exakt überhaupt nix überraschen ... nope, es überrascht mich eher, dass es noch keine gibt xD

²Minami-ke
Stellenweise echt klasse, stellenweise etwas langweilig. Jedenfalls mit Abstand das beste, was diese season lief :ugly: 7/10

²Little Busters 25
Fast aus. Die Szene mit der Bogenschießen-Tussi fand ich inner vn immer bissl seltsam, aber jezz im anime ... genauso xD

²Usodere!
Titel sagt eigentl. alles - lauter deredere heroines, die das aber nur faken :lol: Typ tlhat'n Vermögen geerbt und nun sind'se hinter seinem Geld her ;)

Ist eigentlich ganz amüsant, bspw. die kath. Nonnenlehrerin, die zwar Evolutionstheorie leugnet, aber nix dagegen hat, wenn er 'n harem anfängt :ugly: , aber die heroin es sind bisher doch verdammt unsympathisch xD Ich stimm der Nonne zwar zu, dass man ned zu übermäßig hohe Erwartungen stellen sollte, aber die übertreiben's ^^;
Natürlich kommt am Ende eh raus, dass die alle eigentl. total liebenswert und so sind, aber naja ;) Schätz ich jedenfalls mal ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

kindra_riegel hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Brr, grad auf meiner Animeseite mit einer Highschool of the Dead Season 2 aprilgescherzt worden :oops: .
mit so einer schreckensvorstellung macht man doch keine scherze :P
Matrix-boob-scene > randomharemecchianime ;)

Hab heut Ep1 von date a Live gesehen, fällt da ziemlich genau rein. Zur Halbzeit hatte ich das enorme Bedürfnis das Dingens wegzuklicken, aber habs dann durchgehalten. Warum hat der Hauptchar da eigentlich immer blaue Haare? Mehr is irgendwie nicht hängengeblieben ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ixion saga vom Tisch und Tamako auch erledigt. Ersteres recht lustig mit unter Gürtellinie Humor, letzteres naja ... K-On Char Design sagt dann doch schon alles.
Derzeit RDG Red Data Girl angefangen, das ist irgendwo süß, ansonsten warte ich wohl auf OreImo 2 ... nach den beiden Enden der ersten Staffel kanns ja nicht mehr viel schlimmer werden :ugly: Ich lass mich überraschen
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Beck Mongolian Chop Squad fertig gesehen. Hat mir ziemlich gut gefallen nur zwei Dinge haben mich eigentlich wirklich gestört. Das der coming to age sidestory plot nich vernünftig zu Ende geführt wurde und das manche Charaktere die Anfangs noch wichtig waren später gar nicht mehr vorkommen.

Girls und Panzer, Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT, Maoyuu Maou Yuusha, alle in derselben Woche zu Ende.... Was mach ich denn jetzt kann ich die Woche gar nich mehr der seichten Animeunterhaltung entgegenfiebern^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Usodere
Ist tatsächlich recht süß, wie die am Ende jeweils 180° ihren Charakter ändern, aber könnte jezz auch nid behaupten, dass es sonst besonders witzig oder interessant wär. Naja, gibt noch paar (2+extra ^^) routes, aber scheint mir 'ne ziemlich durchschnittliche vn zu sein ;)

Bild

²Cosplay Fetish Academy
Eigentlich wär's ja logisch, zuerst übersetzte vns zu zocken, aber die hier demonstriert mal wieder, weswegen ich genau das nid tu ... die ist sowieso nix besonderes, aber die lausige Übersetzung killt vollends den Resthumor xD

Jedenfalls landet 'n Typ mit zwei Freundinnen inner Parallelwelt, in der alle Mädels leicht bekleidet durch die Gegend latschen ;) Dann bissl romance ... fertig. Wirklich, ich versteh's nid, die ist so verdammt 0815, warum in aller Welt lizenziert man sowas kommerziell? Naja, wahrscheinlich war'se billig :lol:

Glaub ich hab mehr Lust auf 'ne gescheite romance oder comedy vn. Mal guggn ^^ Nix zu tun hier, kack Laptop :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hach ... Hobby Search .. ich mag dich net ... du ziehst mir doch eh nur Geld ausser Tasche.

Bild

Man kann ja irgendwo nicht genug Saber Figuren haben ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Mich würde mal die Größe eurer Figurensammlungen interessieren. Oder ob da auch Figuren dabei sind, die ich mir persönlich zulegen würde, hehe. Bei Tetsuo und Kaneda oder Guts würde ich nicht unbedingt nein sagen.
Zuletzt geändert von IEP am 03.04.2013 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die letzten Figuren von Gattsu entsprachen mit ~250 USD bzw 500 USD leider nicht ganz meinem Budget ^^
Spoiler
Show
Bild
Bild
Und ansonsten hab ich gar nicht so viele, vlt. 30, dann aber auch wirklich alles mitgerechnet, also die 1/10, 1/8, Figmas und Gashapons.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Moin Moin.
Habt ihr in letzter Zeit ne nervige Anfrage erhalten? Nein? Dann kommt sie hier.
Da ich mich mittlerweile aus meinem Motivationsloch (Größenordnung Marianengraben) rausgeklettert bin und deutlich zu viel Zeit zur Hand habe bin ich (mal wieder) bei Animes hängen geblieben um der Langeweile entgegen zu wirken. Problem, ich hab die letzten 2(?) Season komplett verpasst und nicht wirklich ne Ahnung ob da nun wirklich etwas dabei war was ich unbedingt nachholen muss, oder ob es sich nicht lohnt da großartig Zeit rein zu investieren. Wenn mich jemand in der Hinsicht kurz aufklären möchte/könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Denn das einzige bei dem ich noch nen ungefähren Überblick hab sind die Mangas die ich grad lese.

Wo wir grad bei lesen sind.

Unbalance x Unbalance
Gedacht als dummes gute Laune Ding da ich in letzter Zeit zu viele One-Shots gelesen hab nach denen die Laune leicht im Keller war. Schüler verliebt sich in seine neue Lehrerin und umgekehrt. War aber überraschend ernst. Fühlte mich auch gut unterhalten wenn auch das Ende plötzlich kam und meine Meinung dazu wohl ganze Seiten füllen könnte.

Jetzt mal was etwas anderes:

Little Busters! VN
Spoiler
Show
Wer ist auf diese Idee gekommen das man den Rin Pfad zwei mal spieeln muss? Fand den beim ersten mal sehr gut, nur da ich den ja quasi nochmal spieln darf, nur mit einer etwas anderen Rin, zieht sich das Ding gerade etwas. Persönlich find ich das schade weil das Ding bis hierhin einfach nur genial war. Vom Humor über die Charaktere einfach alles. Nur die Idee stösst mir ein wenig sauer auf.
MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum das in LB! so gemacht wurde, sollte eigentl. hinterher klar sein ;)

Außer Hidamari Sketch haste auch nix verpasst.

²Himitsu no Otome
Wollte 'ne lockerleichte, nid zu abgefahrene, nid zu grottige, nid zu ernste ;) vn, was garnid mal so einfach zu finden ist (erstmal überhaupt potentielle vns finden und dann auch noch die iwo herbekommen ;) )... die kommt auch wieder mit trap Protagonist daher, was schonmal ausschließt, dasse mega ernst ist und automatisch bissl comedy liefert, von daher war ich eigentlich relativ optimistisch ...
... aber das wieder so'ne typische "moderne" vn, absolut furchtbar. Das erste Viertel ist so ganz iO, und dann ... zieht sich's und zieht sich's und zieht sich's und es passiert überhaupt nix mehr. ARRRRRGH.

Ich hätt's eigentl. am Stil erkennen müssen. Alle vns, die so aussehen, waren bisher scheiße :lol:
Wobei's potentiell nur die route gewesen sein könnte, von daher will ich mal nid ausschließen, dass die anderen 3 routes so ganz daneben sind ;) Aber wenn ich hier bspw. die "romance" Szenen mit Tsuriotsu verrgleich, oder den Protagonisten, oder die comedy ... das sind so eklatante Klassenunterschiede, traurig :(

²Chacha -50
With the power of love, courage and hope!!!
IMPOSSIBLEEEEE!!!!
... :lol: Warum ist das noch nid aus? :?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Soul Eater 1-3
interessant...
Also Death the Kid hat jetzt schon ne hohe Chance mein Lieblingschar der Serie zu werden xD.
Ist halt alles sehr abgedreht, und bis auf 2 hat es bisher coole Charaktere (verdammt sind der Möchtegern Assasine und der Vater am Anfang nervtötend) und auch die beiden können sich ja noch beweisen.

Echtmal gespannt ob es noch mehr Substanz kriegt oder was für ne Story daraus wird. Das war ja laut Narrator der Prolog.
Achja, und irgendwie sehen die Charaktere vom Stil her teilweise "Gorillaz"-mäßig aus :O

Soul Eater 9 schnelle Unterbrechung in der Mitte der Folge :

HOLY SHIT, Excalibur just made my day.
Was zum Teufel ist das denn bitte !? Einfach nur genial das Ding.

Eigentlichwollt ich ne andere Serie gucken, aber ich hab mir das Opening davon auf YT angesehen, und versehentlich (ich weiß war dumm) den obersten Kommenta gelesen der lautete "DAS ENDE GEFIEL MIR NICHT SO, FAND ES ZU TRAURIG ,DASS BEIDE HAUPTCHARAKTERE STERBEN"

.....fuck
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich hatte ja eh nie vor Soul Eater zu sehen aber du solltest den letzten Teil vlt. in son schnieken Spoiler Kasten verstecken. Nicht das hier jemand reintaumelt der sichs noch ansehen will und dich lynchen möchte. :wink:

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Spoiler bezieht sich doch auf 'ne "andere Serie" ;)

²Himitsu no Otome
Die anderen routes sind auch nid viel besser. Kann nid wirklich viel zu sagen, außer, dass sich immer alles furchtbar zieht ... versteh's nid. Muss einem eigentl. aufgefallen sein ^^;
Dazu noch die iwie deplazierten H Szenen - wieso besteht die vn drauf, dass die heroines alle total grundlos masochistisch sind? Wobei die H Szenen ziemlich normal sind. Das macht iwie keinen Sinn, man könnte gerade meinen, dass das ursprünglich mal mehr als H vn gedacht war, aber da ist dann nid viel von übrig geblieben ^^

²Sado+Bu
Tee Club vn ... not :ugly:
Naja, SM und hier mal mit dem Protagonisten in ausgepeitscht-werdender-Rolle ;) Fand das hat mir in der Sammlung wenigstens mal eine gefehlt; und das hier ist nid ZU abgefuckt, sondern eher mit leichter comedy und der Typ hat 'ne relativ entspannte "ist eigentl. nid meins aber ich lass es halt mal über mich ergehen, vllt isses ja garnid so schlecht" Einstellung xD
Bietet aber abseits von den H Szene herzlich wenig ;)