Und es gibt genauso gut andere, die es für mehrere tausend Stunden spielen. Immer noch.Kajetan hat geschrieben:Und was die Langzeitmotivation betrifft, da gibt es genug andere Leute, die D3 wieder den Rücken gekehrt haben.
Im übrigen haben damals auch viele einem D2 Vanilla den Rücken gekehrt, die dann bei LoD zurück gekommen sind.
Wo ist hier der Maßstab?
Sind es die Leute hier, die sagen: Ich hab 1000 Stunden gespielt und es motiviert nicht mehr!
Oder sind es die Leute auf zb. Raptr/xfire, die es für mehrere 1000 Stunden gespielt haben und immer noch spielen?
Finde diese "Langzeitmotivation" Diskussion hinfällig. D3 spricht eine ganz andere Klientel an, als damals noch D2. Es ist ne ganz andere Generation an Spielern, die D3 spielt. Wir können darüber gar nicht urteilen, ob D3 nicht doch der neue "Langzeitmotivations-König" wird. Das sehen wir dann in 10 Jahren.
/edit
Darum ging es mir eigentlich auch gar nicht. Mir gings nur darum, dass jemand sagt, D3 motiviert nicht, obwohl 1000 Stunden gespielt wurde. Auch wenn es der Gewinn durchs AH ist, der Motiviert, irgendeine art der Motivation muss D3 hervorrufen, andernfalls spielt man keine 1000 Stunden. Wer aber aus diesem Grund spielt, hat ganz andere Probleme...