DasGraueAuge hat geschrieben:shakeyourbunny hat geschrieben:Wie wärs mal mit einen neuen Spiel und keinem Remake oder neuen Teil einer Serie?
Das frage ich mich bei solchen Meldungen auch immer. Aber wie man aus den entsprechenden Diskussionen rauslesen kann, ist ein Großteil der Spieler schwer begeistert, wenn sie in regelmäßigen Abständen das gleiche Spiel vorgesetzt bekommen. Trifft jetzt auf Duck Tales nur bedingt zu, denn das ist wirklich schon etwas älter. Aber das Echo in der Diskussion zum Final Fantasy X HD remake ist ja auch fast durchweg positiv.
Ich muss mich da auch ein wenig schämen, das so gut zu finden

Ähnlich wie ich mich auch für mein AoE2-HD-gehyped-sein schäme
Aber DuckTales ist nun wirklich schon uralt, und AoE2HD muss man immer erst umständlich starten, um unter Win7 keine schrecklichen Grafikfehler zu haben.
Aber ich kann diesbezüglich auch rational denken:
Ich verzeihe z.B. Nintendo nicht, dass sie Zelda Wind Waker remaken.
Gerade dieses Spiel mit seiner zeitlos genialen Grafik braucht kein HD-Remake! Anstatt dass sie sich mit allen Kräften auf ein neues Zelda konzentrieren oder
richtig alte Spiele remaken (wie z.B. A Link to the past), oder nur semi-uralte, dafür relativ rare und schwer zu bekommende (wie Majora's Mask).